Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ToPilots

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
milan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 25, 2006 10:59 am    Titel: ToPilots Antworten mit Zitat

Hi Leute,
nachdem ich die BU ohne Seminar mit nur 3tägiger Vorbereitungszeit (nur cbts sonst nix) bestanden habe (natürlich habe jetzt ich diese minimalistische einstellung verworfen ^^), stellt sich mir nun die Frage, ob ich bei ToPilots in München (aufgrund geographischer nähe zu meinem jetzigen Wohnort) ein Seminar machen soll (das Geld ist nicht ausschlaggebend). Ausserdem war ich eigentlich fest überzeugt, mein einziges Problem wäre die BU, da ich in der FQ auftrumpfen kann, zumal ich denke, alle kriterien (bis auf sim) zu erfüllen, die für das bestehen der FQ verlangt werden. (natürlich ist dies eine rein subjektive einstellung, ich kann auch völlig falsch liegen)
Ich hab jedoch ein paar Zweifel, falls ich ein Seminar mache:

1. wird mir das negativ angerechnet, bzw. weckt das automatisch misstrauen
2. wird die messlatte bei meiner FQ dann höher angelegt (vorallem beim sim)
3. wird einem bei ToPilots dazu geraten, sich zu verstellen? (zumal ich bei der BU durch ehrlichkeit auch gut gefahren bin.. habe alle fragen zu ordnung (zimmer aufräumen, aktentasche geordnet usw.) negiert.. sprich ich bin ein unordentlicher mensch.

falls ich kein Seminar machen sollte:

1. wird mir dies negativ angerechnet, zumal es ja bedeuten könnte, dass mir der beruf nicht allzu viel wert ist?
2. wäre ich stolz, ohne kommerzielle vorbereitung zu bestehen, andererseits sauer bei nichtbestehen, dass ich nicht alles mögliche probiert habe.


was mir natürlich zu denken gibt, dass so gut wie jeder fqler ein seminar macht, und ich fast auch eins belegen müsste, um chancengleichheit mit meinen anderen mitstreitern zu erlangen.
ich bitte um eure hilfe und objektive einstellung. ich danke allen usern, die mir weiter helfen. ich habe schon die suchmaschine betätigt, aber trotzdem sind einige fragen offen geblieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Fr Aug 25, 2006 11:08 am    Titel: Re: ToPilots Antworten mit Zitat

milan hat folgendes geschrieben:

1. wird mir das negativ angerechnet, bzw. weckt das automatisch misstrauen


Noe, wieso denn?

milan hat folgendes geschrieben:
2. wird die messlatte bei meiner FQ dann höher angelegt (vorallem beim sim)


Jepp, sollte doch kein Problem darstellen, oder?

milan hat folgendes geschrieben:
3. wird einem bei ToPilots dazu geraten, sich zu verstellen? (zumal ich bei der BU durch ehrlichkeit auch gut gefahren bin.. habe alle fragen zu ordnung (zimmer aufräumen, aktentasche geordnet usw.) negiert.. sprich ich bin ein unordentlicher mensch.


Ich sage mal dazu nein, die raten das einem nicht und verweise mal auf die tolle Suchfunktion.

milan hat folgendes geschrieben:

1. wird mir dies negativ angerechnet, zumal es ja bedeuten könnte, dass mir der beruf nicht allzu viel wert ist?


Ne wird es nicht!

milan hat folgendes geschrieben:
2. wäre ich stolz, ohne kommerzielle vorbereitung zu bestehen, andererseits sauer bei nichtbestehen, dass ich nicht alles mögliche probiert habe.


Hier ist Stolz Fehl am Platze! Wenn du dich sicherer fuehlst, mach ein Seminar!

milan hat folgendes geschrieben:

was mir natürlich zu denken gibt, dass so gut wie jeder fqler ein seminar macht, und ich fast auch eins belegen müsste, um chancengleichheit mit meinen anderen mitstreitern zu erlangen.


Genau so ist's. Mr. Green

Gruss

DJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Fr Aug 25, 2006 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bis auf Punkt 2. stimme ich mit DanielJackson überein.
Aber die Messlatte wird sicher nicht höher gelegt.Ausser beim Sim wird erwartet, dass Du konstante Leistungen bringst, weil der Sim ja kein Neuland mehr für Dich ist.
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Aug 25, 2006 12:23 pm    Titel: Re: ToPilots Antworten mit Zitat

milan hat folgendes geschrieben:
Ausserdem war ich eigentlich fest überzeugt, mein einziges Problem wäre die BU, da ich in der FQ auftrumpfen kann, zumal ich denke, alle kriterien (bis auf sim) zu erfüllen, die für das bestehen der FQ verlangt werden.

Naja, zumindest mangelndes Selbstbewusstsein kann man dir nicht vorwerfen! Diese Einstellung kann aber auch nach hinten losgehen, wenn du zuviel des Guten davon präsentierst...
Es sind auch schon Leute wegen einer zu großen Dominanz (Assoziation mit ungenügender Teamfähigkeit) in der FQ gekickt worden!

Think about it! Wink
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Fr Aug 25, 2006 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gefühl hatte ich auch.Aber sobald man die BU "in der Tasche hat", hat man a) etwas zu verlieren und b) ist sowieso immer die nächste Hürde die höchste... Wink .
Von daher relativiert sich diese Betrachtungsweise schnell wieder.
Schließlich denkt milan wohl nicht umsonst darüber nach, ein Seminar zu besuchen und sich auf die FQ gewissenhafter vorzubereiten...
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
milan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 25, 2006 1:18 pm    Titel: Re: ToPilots Antworten mit Zitat

jonas hat folgendes geschrieben:
milan hat folgendes geschrieben:
Ausserdem war ich eigentlich fest überzeugt, mein einziges Problem wäre die BU, da ich in der FQ auftrumpfen kann, zumal ich denke, alle kriterien (bis auf sim) zu erfüllen, die für das bestehen der FQ verlangt werden.

Naja, zumindest mangelndes Selbstbewusstsein kann man dir nicht vorwerfen! Diese Einstellung kann aber auch nach hinten losgehen, wenn du zuviel des Guten davon präsentierst...
Es sind auch schon Leute wegen einer zu großen Dominanz (Assoziation mit ungenügender Teamfähigkeit) in der FQ gekickt worden!

Think about it! Wink


damit meinte ich auch, dass mein auftreten nicht dominant wirkt, und ich auch gerne andere leute reden lasse ^^


"milan hat folgendes geschrieben:

1. wird mir das negativ angerechnet, bzw. weckt das automatisch misstrauen


Noe, wieso denn? "

aus dem grund, dass dir ja angeblich die psychologen in den seminaren sagen, was du eventuell antworten sollst, bzw. was du nicht erwähnen darfst.. also mich würde das misstrauisch machen.



ok, dass die messlatte im sim höher ist, damit kann ich leben.. ich hoffe dies ist in den anderen tests nicht so?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group