Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Puls und Kondition

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
felice71285
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2006 10:18 am    Titel: Puls und Kondition Antworten mit Zitat

Hi,

hab da ne kurze Frage zum Puls und zur Kondition. Hab eigentlich immer so nen Ruhepuls knapp über 80 und wenn ich dann fahrrad fahre bin ich bei 175-200 Watt immer so bei einem Puls zwischen 180-192. Meint ihr das ist noch OK, weil es ja mal hieß nur bis zu einem Puls von 180. Und wie läuft das Fahrradfahren beim Medical genau ab? Muss man da direkt mit 200 Watt einsteigen oder wird das eher von nem tieferen Wert hochgefahren?

Gruß
Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2006 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar kein Spezialist, aber ich war immer der Auffassung, dass ein Puls ruhig hoch sein kann, solang er nach der Anstrengung auch wieder schnell fällt.

Lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2006 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal in den Anforderungen vom LBA nach. Vielleicht steht da was genaueres zum Puls. Aber solange du nicht umfaellst...
_________________
"Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel nach einer bestimmten Zeit erreicht, aber man wird nie ein Ziel erreichen, das man sich nie gesetzt hat."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2006 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es kommt beim EKG eigentlich nicht auf die Arbeitsleistung auf dem Fahrrad an sondern es wird eher bei bestimmten Herzfrequenzen geschaut (z.B. Ruhepuls, 100, 150, 200 Schläge pro Minute), ob dein Herz irgendwelche Abnormen zeigt - solange das in Ordnung ist - ist alles OK.
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa 301
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.08.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2006 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe helfe mit den Liks ein bsichen ...

http://www.lba.de/nn_54074/SharedDocs/download/L/L5/L5__JAR-FCL3,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/L5_JAR-FCL3.pdf

http://de.wikipedia.org/wiki/Medizinisches_Tauglichkeitszeugnis

http://www.dassu.de/download/Medical_Info.pdf#search=%22jar%20fcl%20medical%201%20lba%22
_________________
If there is no Boeing,
I´am not going!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felice71285
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2006 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke für eure Antworten, hat mir schonmal sehr geholfen.
Hab heute mal Belastungs-EKG geamcht. War so weit alles OK, nur der Puls war am Ende bei knapp 200, ist dann ebr wieder schnell abgefallen. Wie sieht das denn mit dem Blutdruck aus? Habe eigentlich immer normal Weter nur einmal bei dem 200er Puls hatte ich dann auch einen Blutdruck von 200 zu 70.

Gruß
felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group