Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ am 8.8./ 9.8.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Halil
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich nicht..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingHawk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Fr Aug 18, 2006 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so einfach geht das. Man bezahlt ein bisl Geld, spaziert durch BU und FQ und bekommt dann den Vertrag...
Man bekommt nichts serviert. Bei meiner FQ sagte einer der Auswahlkapitäne, dass man die besten Chancen hätte, wenn man sich so natürlich wie möglich verhält und die Chance nutzt sich aktiv zu beteiligen. Damit fährt man am besten.
Ein sehr großer Vorteil an einem Seminar ist, dass man sich unter vielen Gleichgesinnten ziemlich lange über alles mögliche unterhält. Über seine Motivation, seine Flugerfahrung, Lebenslauf usw...
Nicht unerheblich, falls man es ins interview schafft.

Gruß,

Lennart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Fr Aug 18, 2006 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann jemand ungefähr sagen um wie viele Prozentpunkte man sich durch ein Seminar im Skytest verbessert? Nur so Anhaltswerte (10% besser, 50%besser...)
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Fr Aug 18, 2006 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ready for take-off? hat folgendes geschrieben:
kann jemand ungefähr sagen um wie viele Prozentpunkte man sich durch ein Seminar im Skytest verbessert? Nur so Anhaltswerte (10% besser, 50%besser...)

Das kann man wohl kaum so pauschal sagen. Kommt ganz auf die Person an und wieviel man sonst schon vorbereitet ist.
Streitest Du viel zu Hause? Dann hast Du da Erfahrung. Machst Du oft Gruppenarbeiten mit anderen? Bist Du schonmal Flugsimulator am PC geflogen? Wie weit hast Du Dich schon mit Deiner eigenen Persöhnlichkeit befasst? etc etc..
Da gibt's sicher noch hundert andere Punkte, die eine klare Antwort auf Deine Frage nicht ermöglichen. Ich kann mir vorstellen, dass ein Seminar einigen Leuten kaum was bringt, anderen wieder mehr. Was es mit Sicherheit bringt, ist mehr Gelassenheit bei der FQ, da man weiß (und geübt hat), was auf einen zukommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Fr Aug 18, 2006 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte eh an BU gedacht ist mir jezt erst aufgefallen, dass das hier FQ ist...

torztdem

zu Flugsimulator am PC geflogen ich schätz mal ich hab schon 500 bis 1000 Stunden

streiten tut sich wohl jeder hin und wieder

bei Gruppenarbeit muss man halt ein bisschen sozial eingestellt sein, in der Lage sein Aufgaben ordnungsgemäß zu erfüllen und mit anderen sachlizu kommunizieren
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group