Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schulngsbeginn wann ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
soulmate
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So Aug 13, 2006 8:45 pm    Titel: Schulngsbeginn wann ? Antworten mit Zitat

Hi,
ich wollte nur mal Fragen, in welchen zeitlichen Abständen die LH neue Kurse beginnt, also ab wann man frühestens seine Schulung nach bestandener FQ beginnen kann ?
Habe Anfang September meine FQ und weiß jetz nich so recht was ich schreiben soll, ab wann ich denn zur möglichen Schulung bereit stünde, und es würde mir helfen zu wissen, in welchen Intervallen die LH neue Schulungen beginnt. Thx schon mal im Voraus =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
venomiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: So Aug 13, 2006 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hatte fq im juli und kurs geht ende november los.

der abstand zwischen den kursen ist so ca. 1,5 monate. z.b. beginnt der 350. am 9.10 und der 351 am 20.11.

wenn du ab sofort zeit hast, schreib das doch einfach hin Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soulmate
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So Aug 13, 2006 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ah super, danke für die schnelle antwort Smile
Bin grad etwas am überlegen ..denn theoretisch hätte ich ja sofort zeit aber praktisch müsste ich wohl v.a. finanziell noch ein wenig vorsorgen (z.B. für Umzug nach HH) ... also weiß nich so recht wa sich machen soll ..auf Anraten eines Freundes sollte ich -dem guten Eindruck willen- sofortige Verfügbarkeit angeben, aber bin mir da wie gesagt noch unschlüssig... vielleicht kann mir ja auch bei dieser Frage jemand helfen, z.b. Leute die gerade ihre Schulung beginnen/begonnen haben/fertig haben, wie das bei denen so war mit dem Geld Razz
thx schon mal wieder !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Aug 13, 2006 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wichtigster Grundsatz für das Leben bei der LH, schreib das hin, was du für richtig hältst und nicht bei dem du denkst was die LH von dir will.
Der Umzug würde dann aber nicht nach HH erfolgen, es sei denn du willst jeden Tag jeweils mindestens eine Stunde zur und von der Schule fahren, ansonsten wäre eine Wohnung in Bremen empfehlenswert. Wink

Was das liebe Geld angeht, 600 € reichen hier in Bremen pro Monat nur super knapp aus (da musst du aber schon ne Wohnung unter 300 € finden, ist machbar, aber relativ schwer wenn es der Warmpreis bei einer vollmöblierten Wohnung sein soll), wenn du normal leben willst, also auch mal am WE was mit deinen Kurskollegen unternehmen willst, dann solltest du entsprechend 2 € mehr zur Verfügung haben.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soulmate
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So Aug 13, 2006 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Romeo, danke für die schnelle Antwort,
ich denke das zu schreiben, was für mich am besten geeignet wäre, is wohl wirklich das richtige Smile
Und dass die Schulung in Bremen is und nich in Hamburg hab ich irgendwie verpeilt =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group