Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Syllabus Phoenix
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2006 11:33 am    Titel: Re: erste phase Antworten mit Zitat

caddilac336 hat folgendes geschrieben:
grüße aus phoenix! Cool
soweit hast schon recht, mastercaution "Phase 1) Traffic Pattern, Airwork: 21 Mission, nach der 17 Mission plus Check kommt das erste Solo!",
leider wurde (bei gleichen Anforderungen im Checkflug) die Zeit schon auf 15 Missions plus Checkflug gekürzt.
Aber wer braucht schon Übung Razz ?

In diesem Sinne... tschö

Thommy


Ah, danke der Aufklärung! Dann habt ihr einen anderen Syllabus als wir damals hatten!
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bjoern
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2006 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bonänsa hat folgendes geschrieben:

Die Bonni hat (hatte zu meiner Zeit...):
1x künstlicher Horizont
1x Speed-Indicator
1x Altimeter
1x VSI
1x Turn & Slip Indicator
1x HSI
1x CDI (nicht immer)
1x DME Anzeige (Wahlmöglichkeit zwischen DME1, DME2 & HOLD)
1x RMI (1x VOR, wählbar für VOR1 & VOR2, 1x ADF)
1x Marker Lights
2x VHF-NAV-Empfänger (für ILS & VOR)
1x ADF-Empfänger
1x Transponder
2x VHF-Radios
1x Altitude Reminder (nur ein Reminder ohne weitere Funktion)
1x MAP (Pitch & Power)



Das ist ja mal Maximalinstrumentierung (gibts das Wort überhaupt?*g*). Luxus pur, zwei VOR, zwei DME, zwei Radios...

Kann mir mal jemand bitte den Zusammenhang "1x MAP (Pitch & Power)" erklären? Ich kenn mich da nicht so aus. Kenn das nur ausm flight sim... Embarassed
_________________
"For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2006 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MAP = Manifold Pressure

Hat nichts mit "Map" im Sinne von "Landkarte" zu tun*g*!
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2006 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MasterCaution hat folgendes geschrieben:
Hat nichts mit "Map" im Sinne von "Landkarte" zu tun*g*!


Immer diese arroganten Besserwisser von der LFT...

Nein, just kidding.Bevor ich jetzt gesteinigt werde Wink !
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bjoern
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2006 2:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

MasterCaution hat folgendes geschrieben:
MAP = Manifold Pressure

Hat nichts mit "Map" im Sinne von "Landkarte" zu tun*g*!


Danke, MAP hab ich verstanden *g*. Nur was hat das jetzt direkt mit pitch zu tun?
_________________
"For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Sa Aug 12, 2006 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für eine gewisse "pitch" brauchst du halt ein gewisses "powersetting"!

@Boeing777

War klar, dass das kommt! Solche unnützen Beiträge kannst dir auch verkneifen!
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bjoern
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Sa Aug 12, 2006 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@MasterCaution

Ok, danke. Soweit war mir das klar. Dann hab ich das nur falsch verstanden. Ich dachte, du wolltest an der MAP Anzeige irgendwie den pitch ablesen.
Deine Bemerkung zu Map = Landkarte hatte ich mal als guten Witz verstanden, auch wenn andere das vielleicht anders sehen... Smile
_________________
"For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Sa Aug 12, 2006 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*edit* wegen überflüssig...

@ Master: Dachte eigentlich, dass ich meinen Post zur Genüge als Spass gekennzeichnet hätte...
Auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, wieso Du gleich so gereizt und agressiv darauf reagierst... Rolling Eyes .
Naja, soll sich jeder selber ein Bild machen...

Ich bin raus...
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)


Zuletzt bearbeitet von Boeing777 am So Aug 13, 2006 10:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group