Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ist es schwierig als Moslem Pilot zu werden??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Nifan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2006 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist wirklich nicht weiter ungewöhnlich Smile Hälst du an deinen Sitten deiner Religion so richtig fest? Also das Beten zu bestimmten Zeiten oder Fasten, etc.?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2006 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sunshine87 hat folgendes geschrieben:
nicht nur der Irak krieg,

-schwere Branchenkriese
-Konjunkturtief
-Lungenkrankheit SARS
und natürlich die Lage im nahen Osten

quellen: Stern


Das waren meines Wissens hauptsächlich die Folgen von 9/11.
Weiters war im gleichen Jahr der Pilotenstreik der Lufthansa-Piloten, welche den Flugbetrieb der Airline 2 Tage lahmlegten. (Gehaltsforderungen, welche im Genscher´schen Schlichterspuch endeten).
Dazu kam noch der große Verlust durch die Investition in Catering Unternehmen in den USA (LSG) was als Totalverlust abgeschrieben werden mußte (ca 650 Mill USD) da immer weniger Catering gerade in den USA benötigt wurde. (dies belastete allerdings die Bilanz erst ein Jahr später)


Zuletzt bearbeitet von eclipse500 am So Jul 30, 2006 8:21 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
sunshine87
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Hameln

BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2006 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Nifan

Naja, religiös bin ich nicht. Es gibt ja einige moslemische Feiertage, die natürlich im Familien und Bekanntenkreis gemeinsam gefeirt werden. Aber das mit dem Beten und so nicht... Ich kann ja nicht mal arabisch... Und zum Beten muss man arabisch können....

Bin ja kurdischer Herkunft, geboren in Syrien....

Und das hat mich ein bischen nachdänklich gemacht, ob ich da eventuell benachteiligt werden würde, bei der LH.

Aber Boeing777 hat mich da aufgeklärt. Hoffe in der Realität werden auch die antidiskriminierungsgesetze auch eingehalten...

Was leider die wenigsten wissen, ist das diese ganze "Islamisten" den Islam nur als Mittel zum Zweck nutzen und selbst garnicht so religiös sind.

freundliche Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aryan
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mo Jul 31, 2006 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Salamaleikum mein bruder Wink

ich bin moslem und habs geschafft Wink also keine sorge!
die fragen nicht mal was in der richtung, dürfen die auch gar nicht.

es gibt einfach wenig NFFler mit Imigrationshintergrund, weil sich recht wenig bewerben! BU 2 Schwarzköpfe, FQ 1.

peaz
_________________
BU 11/12.01.2006--->yes
FQ 3/4.04.2006---> yesssss!!!! Smile
medical 27.06.2006 - yes! nie wieder diese scheiß augentropfen!!!

representin` NFF 350!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RAIMund
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo Jul 31, 2006 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Aryan!
Was sind denn Schwarzköpfe?! Jetzt doch hoffentlich nicht was ich denk, oder?
_________________
Receiver-Autonomous Integrity Monitoring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aryan
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Sa Aug 12, 2006 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

schwarzköpfe sind leute mit schwarzen haaren....kanacken, mulucken.....leute wie ich halt....keine diskriminierende bezeichnung für unsere schwarzen mitbürger

sorry für späte antwort, grad erst aus dem urlaub zurück
_________________
BU 11/12.01.2006--->yes
FQ 3/4.04.2006---> yesssss!!!! Smile
medical 27.06.2006 - yes! nie wieder diese scheiß augentropfen!!!

representin` NFF 350!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satisfy
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Sa Aug 12, 2006 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

warum schreibst du kanacken ^^
ich war der einzige asiate bei der bu , wird bei meiner fq au net anders sein. in usa isses geil , da gibs minderheiten bonus , wollten die in deutschland in der flugbranche auch einführen , wurde mir zugeflüstert , um mehr internationalität in die sache zu bringen. also ich fänds net schlecht =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group