Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH B747 Fahrwerk kollabiert
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2006 2:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

warum sollte die 744 ein w/o sein? Ich erinnere mich an eine United 747, bei der im Flug eine Frachttür die halbe Seitenwand rausgerissen wurde, da kam es bestimmt auch zu strukturellen Veränderungen, der Flieger wurde auch fit gemacht und fliegt wieder.

Die Relation zwischen einer Reperatur und einem Neukauf dürfte hier bestimmt auch in zwei verschiedenen Welten liegen. Eine neue 747 liegt im dreistelligen Millionenbetrag, die Reperatur dürfte bestimmt nicht diesen Bereich erreichen, wenngleich ein kleiner zweistelliger Millionenbetrag auch erreicht werden kann.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Victor_Alpha
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Irgendwo zwischen HH und HB

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen!
wollt' mal hören, ob es neues über den tang kilo zu hören gibt!

viele grüße!
_________________
V1... 15./16.05.06
Rotate... 24./25.07.06
V2... 08.08.06
Cleared for (NF)Flightlevel 351! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

soviel ich weiß steht sie noch im hangar

sollte aber bald ihren rollout haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2006 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Forum... (mein 1. Beitrag)

auch wenn dieser Vorfall so harmlos aussieht, kann man davon ausgehen, dass die Druckkabine beschädigt ist und auch das E&E-Compartment einiges abbekommen haben dürfte.

So unglaublich das klingt, ein Totalschaden ist da versicherungstechnisch durchaus möglich...

Da Passagiere an Bord waren, wird LH tunlichst bedacht sein, die ´TK´ wieder flott zu machen. Der Vorfall hätte sonst schädliche Auswirkungen auf die Unfallstatistik. (analog Quantas-Jumbo overrun in BKK, Totalschaden/-loss, der jedoch als solcher nicht geführt wird) Zudem wird im Moment jeder Flieger gebraucht...

Genaueres weiß ich jedoch auch nicht, werde mich mal informieren...

Gruß aus einer der WM-Städte...
Nach oben
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2006 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die TK ist übrigends schrott, hab ich mir von einem lufthansamitarbeiter sagen lassen

übrigends muss man bedenken das ein W/O in diesem fall kein all zu schwerer finanzieller schaden, bei so nen neuem flieger, was du da an ersatzteilen rausholst Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 03, 2006 7:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
die TK ist übrigends schrott, hab ich mir von einem lufthansamitarbeiter sagen lassen

übrigends muss man bedenken das ein W/O in diesem fall kein all zu schwerer finanzieller schaden, bei so nen neuem flieger, was du da an ersatzteilen rausholst Shocked


die TK ist kein Schrott die kann man wieder reparieren, wenn man die nur zum ausschlachten verwenden würde wäre der finanzielle schaden enorm
Nach oben
salz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2003
Beiträge: 71
Wohnort: C-Town

BeitragVerfasst am: Sa Aug 12, 2006 12:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn jetz damit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Sa Aug 12, 2006 3:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also eines hat die Hansa draus gelernt: Beim um schleppen werden bei der B747 jetzt immer die Bugfahrwerkstüren komplett geöffnet, so dass man auch denb Pin sehen kann!^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 12, 2006 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ´Hansa´ braucht im Moment jeden Flieger und die -TK wird wohl in den nächsten 2 Monaten wieder ausrollen.

Druckkabine war wie vermutet beschädigt. Ersatzteile gab es nicht, sondern mussten extra hergestellt werden. zigzig Mio-Schaden.

Der Vorfall geschah an der Position, nicht beim Schleppen.

Greetz ausm Urlaub!
Nach oben
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 20, 2006 3:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

...so schnell geht´s! TK fliegt wieder.

Stand heut morgen am Gate.
Nach oben
happy landings
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 6
Wohnort: EDDH

BeitragVerfasst am: Mo Aug 21, 2006 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

..schon seit dem 10.8. wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 21, 2006 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...tja, wie gesagt, war im Urlaub Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group