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LHFriedel Captain
Anmeldungsdatum: 19.04.2005 Beiträge: 65
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Verfasst am: Fr Aug 04, 2006 4:49 pm Titel: Delta Connection Academy |
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Moin !
Habe gestern aus den Staaten einen sehr interessanten Brief erhalten. Habe vor kurzen mal mit dem Gedanken gespielt, meine ATPl Ausbildung nicht doch viellicht sogar in den USA zu machen.Hat viele Vorteile meiner Meinung nach.... Bin dadurch auf die Hauseigende Flugschule von Delta gestoßen. Die Ausbildung muss zwar selbt finaziert werden, jedoch wird man zu 100 % erstmal in den Delta Flugbetrieb übernommen. Man wird zuerst bei der Delta Connection Group ein paar Jahre fliegen. Was ich bemerkenswert fand war, dass Delta seine Leute für 125 Dollar von der ganzen Welt aus für einen Infobesuch einfliegt. In dem Preis ist Flug und Hotel mit inbegriffen !!!! Der Rest übernimmt die Flugschule. Das allerbeste ist aber, dass du nach Beendigung der Ausbildung mit 1000 Flugstunden auf dem Konto deine Karriere startest. Finde ich einfach nur genial. Die Kosten belaufen sich so auf 60000 Dollar. Für das gleiche Geld in Euro bekomme ich in good old Germany höchstens 250 Flugstunden bei allen renomierten Flugschulen heißen sie nun RWL usw.....
Schreibt mal was ihr davon haltet...
Besten Gruß an euch LH Friedel
P.s hier die Internetadresse : www.deltaconnectionacademy.com |
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Speedbird715 Captain
Anmeldungsdatum: 17.08.2005 Beiträge: 196 Wohnort: 15nm E EDGS |
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Dragonlady Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge: 8
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Verfasst am: Fr Aug 04, 2006 8:32 pm Titel: |
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Hmmm... aber scheint nur von Abflughäfen in Amerika zu gelten. Schade, ich wär doch glatt mitgekommen |
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jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Fr Aug 04, 2006 9:08 pm Titel: |
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Hi,
ohne die Links jetzt gelesen zu haben, aber wie soll das bzgl. Visum "Permanent Resident" bzw. Green Card für Ausländer laufen? Da kann die Airline bzw. die Flugschule zehnmal wollen, wenn die staatlichen Stellen das anders sehen!!!
Gruß, jonas
P.S: Diejenigen, die den kompletten US-Weg gegangen sind, würden sich rückblickend anders entscheiden!
Es macht zwar absolut Sinn, den PPL, das VFR-hour building und das MEP-Rating drüben zu machen, allerdings sollten die weiterführenden Lizenzen dort erworben werden, wo man auch beabsichtigt nach der Ausbildung zu arbeiten (zumindest bis das "frozen" ausgelöst wird!)....bzw. wo man von den Regularien her weiss, dass man arbeiten kann!!! _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
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Red-Baron Captain
Anmeldungsdatum: 27.03.2005 Beiträge: 270
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Verfasst am: Mi Aug 09, 2006 3:04 pm Titel: |
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Hi LHFriedel,
das Thema Delta Connection Academy wurde hier in Forum schon öfter angesprochen. Also ich bin den USA Weg gegangen, habe dort meine gesamte Ausbildung gemacht und auch als Fluglehrer gearbeitet, ich denke, ich kann also sagen das ich weiss wovon ich rede.
Ohne da jetzt weiter auf Details und die, zumindest auf den Ersten Blick, durchaus gut klingenden Versprechungen einzugehen. Wie bereits oben erwähnt wurde, die Sache hat einen entscheidenden Hacken, nämlich Du hast nicht die US-Staatsbürgerschaft bzw. das Recht legal in den USA zu arbeiten, und das ist Grundvoraussetzung um für eine US-Airline tätig zu werden!!! Und die Zeiten wo man mal so eben ohne weiteres eine unbefristete Arbeitserlaubnis in den USA bekommen hat sind vorbei. Wenn das Visum abgelaufen ist, heisst es die Heimreise nach "good old Germany" anzutreten, ob man nun will oder nicht.
Ich meine Du kannst zwar auf dem J-1 Visum für eine gewisse Zeit als Fluglehrer rumkaspern, doch reicht die Zeit i.d.R. nicht dazu aus um auf die 1500 Flugstunden zu kommen die für den Erwerb des US ATPLs notwendig sind, es sollte aber möglich sein das man wenigstens die 700 hr knackt, damit man dann hier in Europa zumindest gleich den aktive ATP hat - was aber noch lange keine "Job-Garantie" darstellt!
Ich glaube mich auch zu erinnern, das Delta Academy mittlerweile auch mit einem JAA Syllabus aufwartet, um so eventuell eben noch ein paar potenzielle Kunden aus Europa anzuwerben. Hier sei noch kurz erwähnt, um in den USA auch nach JAR ausbilden zu können, muss die jeweilige US Flugschule mit einer europäischen JAA Partner-Flugschule kooperieren, i.d.R. handelt es isch dabei um eine britsiche Flugschule (das hat hauptsächlich sprachliche Gründe) und somit auch um eine britische JAA Lizenz. Dabei sollte man aber bedenken das auch in Zukunft alle Formalitäten mit der CAA (Britische Luftfahrtbehörde) abzuklären sind, also so banale Sachen wie Medical, Proficiency Check, Flight Review etc. und ich weiß nicht ob das immer der nächstgelegene bzw. einfachste Weg ist.
Deswegen kann ich die Aussage von Jonas nur bestätigen!
Zitat: | P.S: Diejenigen, die den kompletten US-Weg gegangen sind, würden sich rückblickend anders entscheiden!
Es macht zwar absolut Sinn, den PPL, das VFR-hour building und das MEP-Rating drüben zu machen, allerdings sollten die weiterführenden Lizenzen dort erworben werden, wo man auch beabsichtigt nach der Ausbildung zu arbeiten (zumindest bis das "frozen" ausgelöst wird!)....bzw. wo man von den Regularien her weiss, dass man arbeiten kann!!! |
Trotzdem alles Gute!
Gruss
Zuletzt bearbeitet von Red-Baron am Do Aug 10, 2006 1:50 am, insgesamt 3-mal bearbeitet |
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Flughund Captain
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge: 351 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Mi Aug 09, 2006 6:46 pm Titel: |
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Wie sind denn da die Vertraege gestrickt? Delta geht es doch momentan nicht gerade blendend. Was passiert denn, wenn es wieder um Personalabbau oder aehnliches wie in der Vergangenheit geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einen dann zu 100% uebernehmen. Denke dass es sich nur darauf beschraenkt, wenn die Leistungen ok sind und es die wirtschaftliche Lage zulaesst. _________________ "Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel nach einer bestimmten Zeit erreicht, aber man wird nie ein Ziel erreichen, das man sich nie gesetzt hat." |
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Red-Baron Captain
Anmeldungsdatum: 27.03.2005 Beiträge: 270
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Verfasst am: Do Aug 10, 2006 1:33 am Titel: |
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Hi,
also das mit der 100% Übernahme nach der Ausbildung, von Delta Airlines oder irgendeiner anderen Airline, ist so nicht korrekt!
Hierbei handelt es sich vielmehr um eine oft zitierte Fehlinterpretation, hier ist nicht die Rede von einer 100% Übernahme bei einer Airline nach der Ausbildung, sonderen es heisst: "Job Interview guaranteed (100%)". Es ist also von einem Vorstellungsgespräch die Rede, und nicht von einer sicheren Anstellung! Damit wirbt übrigens nicht nur Delta Academy!
Und im Falle von Delta Connection Accademy, handelt es sich dabei um eine kleine Zubringer Airline Namens "Comair". Und um dort wiederum eine reale Chance auf eine Anstellung zu haben, sollte man nicht nur im Besitz einer US-Arbeitserlaubnis sein, sondern zudem noch mindestens den US ATPL haben, also mind. 1500 Stunden Flugerfahrung (besser mehr), die man i.d.R. als Fluglehrer sammelt. Kriegt man aber von der Flugschule i.d.R. nicht gesagt.
Natürlich kann man es auch mit weniger Stunden versuchen, schliesslich wird die Flugschule ihr Versprechen "Job Interview guaranteed" halten. Doch über eines sollte man sich im Klaren sein, da auch in den USA KEIN Pilotenmangel herrscht, bedarf es wohl keiner weiteren Erklärung, das man ohne sein US ATP, also mindestens 1500 Stunden, gegenüber den anderen Mitbewerbern ziemlich schlechte Karten haben wird. Aber wie gesagt, für Nicht Amerikaner besteht diese Option sowieso nicht.
Um in den USA den Ersten Commercial Job als Pilot zu landen, sind i.d.R. zwischen 2000 bis 3000 Flugstunden erforderlich, und der US ATPL soweiso. Um als F/O (First Officer = Kopilot) zu den Majors zu kommen, also United, NW, Delta etc. hat man bereits ca 4000 bis 5000 Flugstunden und vorherige Erfahrung mit einer sog. Regional (also Zubringer) Airline.
Cheers
PS. Übrigens hat Delta Connection Academy nicht unbedingt den besten Ruf. Wenn man denn schon in die USA gehen will würde ich so Flugschulen wie Flight Saftey oder PanAm Academy den Vorzug geben! Ich persönlich würde aber aufgrund der sehr umständlichen und kostspieligen Umschreibung der US (ATPL) in die JAA Lizenz abraten bzw. nur die PPL Ausbildung in den USA machen! |
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