|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bjoern Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2006 Beiträge: 172
|
Verfasst am: So Aug 06, 2006 8:52 pm Titel: Syllabus Phoenix |
|
|
Hallo,
kann mir jemand mal erklären, was man in Phoenix so macht? Also wieviele Flüge man was macht. Wie lange bis man ohne Fluglehrer fliegt usw. _________________ "For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Captain Liko Captain
Anmeldungsdatum: 25.06.2003 Beiträge: 915
|
Verfasst am: So Aug 06, 2006 9:31 pm Titel: |
|
|
Ich könnte es dir sagen.... allerdings würde es wahrscheinlich wenig Sinn machen.
Allerdings wird sich in nächster Zeit da sicherlich ne menge tun. Stichwort MPL
Aber um einen kurzen Eindruck zu gewinnen.
Ca. 200 Stunden.... davon 180 Real Flying, ca 20 Stunden auf FNPT
Schätzbugsweise 20 Stunden Solo, 5 Stunden Nachtflug und ca. 70 Stunden IFR.
Sind nur ungefähre Schätzwerte. Also nagel mich nicht daran fest .
Gruss,
Captain Liko |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Benny Captain
Anmeldungsdatum: 07.11.2005 Beiträge: 135
|
Verfasst am: So Aug 06, 2006 10:53 pm Titel: |
|
|
MPL? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bjoern Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2006 Beiträge: 172
|
Verfasst am: Mo Aug 07, 2006 12:10 am Titel: |
|
|
Captain Liko hat folgendes geschrieben: | Ich könnte es dir sagen.... allerdings würde es wahrscheinlich wenig Sinn machen.
|
Ach ja? Versuchs doch mal...
Ich werd dir dann schon sagen, wenns für mich keinen Sinn macht. _________________ "For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MasterCaution Captain
Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge: 740
|
Verfasst am: Mo Aug 07, 2006 1:11 am Titel: |
|
|
Hallo!
173h PF, 173h Backseater, 20h SIM!
Phase 1) Traffic Pattern, Airwork: 21 Mission, nach der 17 Mission plus Check kommt das erste Solo!
Phase 2) Cross Country plus locale Solos: 22 Missons, nach der 15 Mission plus Check das erste Cross Country Solo!
Phase 3) Basic Instrument, Cross Country: 22 Missions
Phase 4a) Night, Basis Instr, Radio Nav: 17 Missions
Phase 4b) Approaches plus 3 VFR Cross Country für LBA Check
Master _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bjoern Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2006 Beiträge: 172
|
Verfasst am: Mo Aug 07, 2006 1:29 am Titel: |
|
|
Erstmal vielen Dank für die Beschreibung. So in etwa hatte ich mir das vorgestellt.
Damit ich das richtig verstehe...
XC in Phase 2 sind VFR? Fliegt man da mit Karte und Uhr in 10.000ft oder wie läuft das?
Approaches fliegen fängt man aber nicht wirklich erst in Phase 4b an, oder? Was macht den sonst die ganze Zeit bzw. wird nach ner Stunde IFR NAV nen visual approach geflogen?
Und was macht man als Bachseater? Traffic observer und Däumchen drehen?
Wäre klasse, wenn du mir die Fragen noch beantworten könntest. Danke schonmal. _________________ "For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MasterCaution Captain
Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge: 740
|
Verfasst am: Mo Aug 07, 2006 11:06 am Titel: |
|
|
Bjoern hat folgendes geschrieben: | XC in Phase 2 sind VFR? Fliegt man da mit Karte und Uhr in 10.000ft oder wie läuft das? |
Richtig!
Bjoern hat folgendes geschrieben: | Approaches fliegen fängt man aber nicht wirklich erst in Phase 4b an, oder? Was macht den sonst die ganze Zeit bzw. wird nach ner Stunde IFR NAV nen visual approach geflogen? |
Doch, genau so ist es! ILS, VOR, NDB APP etc fliegst du erst in der 4b Phase. Sind ca 20 Missions mit jeweils 1 bis 3 Approaches pro Flug!
Bjoern hat folgendes geschrieben: | Und was macht man als Bachseater? Traffic observer und Däumchen drehen?Wäre klasse, wenn du mir die Fragen noch beantworten könntest. Danke schonmal. |
Nach Traffic gucken, etwas vor oder nach dem Flug ausruhen und vom Flugpartner lernen. Wenn man als 2. fliegt, sieht es der IP ungern, dass du die Fehler nochmal machst, die dein Partner eine halbe Stunde vor dir gemacht hat!
Master _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bjoern Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2006 Beiträge: 172
|
Verfasst am: Mo Aug 07, 2006 6:23 pm Titel: |
|
|
Danke für die Erklärung.
Und es hat sogar Sinn gemacht... (@Liko )
BTW. ca. 70 Stunden IFR und nur bei 20 missions approaches... wird das nicht irgendwann langweilig ohne approaches und sind das nicht recht wenig. Ich dachte immer, approaches wäre das Schwerste an der IFR Fliegerei. Was für instrumente hat die Bonanza eigentlich dafür (RMI/HSI...)? _________________ "For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Captain Liko Captain
Anmeldungsdatum: 25.06.2003 Beiträge: 915
|
Verfasst am: Mo Aug 07, 2006 10:04 pm Titel: |
|
|
@Bjoern
Naja... so ähnlich wie Master habe ich es ja in meinem Beitrag auch beschrieben |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bonänsa Captain
Anmeldungsdatum: 27.06.2004 Beiträge: 60 Wohnort: Köln |
Verfasst am: Di Aug 08, 2006 9:57 am Titel: |
|
|
Ooooooooooh!
Jetzt muss ich meinem Namen mal gerecht werden!!
Also:
Die Bonni hat (hatte zu meiner Zeit...):
1x künstlicher Horizont
1x Speed-Indicator
1x Altimeter
1x VSI
1x Turn & Slip Indicator
1x HSI
1x CDI (nicht immer)
1x DME Anzeige (Wahlmöglichkeit zwischen DME1, DME2 & HOLD)
1x RMI (1x VOR, wählbar für VOR1 & VOR2, 1x ADF)
1x Marker Lights
2x VHF-NAV-Empfänger (für ILS & VOR)
1x ADF-Empfänger
1x Transponder
2x VHF-Radios
1x Altitude Reminder (nur ein Reminder ohne weitere Funktion)
1x MAP (Pitch & Power)
Je nach Fluglehrer hat man das meiste davon dann natürlich nicht .
Die Bonänsa
"Die Bonanza ist die mentale Hüpfburg des Instrumentenfetischisten"
"Die Bonni ist doch bloß ein Fuel-To-Noise-Converter"
"Sie glauben doch nicht ersthaft, dass ne Bonni fliegt? Bei den Stummelflügeln?! Die hängt einzig und alleine am Motor!"
Callsign Gelbe Bonni: "Banana 8155C"
Callsign Weiße Bonni: "Lufthänsa 5599P" |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MasterCaution Captain
Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge: 740
|
Verfasst am: Di Aug 08, 2006 10:47 am Titel: |
|
|
Bonänsa hat folgendes geschrieben: | 1x CDI (nicht immer) |
Kenn in PHX keine, die kein CDI hat! Welche meinst du? _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
caddilac336 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 02.05.2005 Beiträge: 47 Wohnort: Heusenstamm bei Frankfurt |
Verfasst am: Mi Aug 09, 2006 4:07 am Titel: erste phase |
|
|
grüße aus phoenix!
soweit hast schon recht, mastercaution "Phase 1) Traffic Pattern, Airwork: 21 Mission, nach der 17 Mission plus Check kommt das erste Solo!",
leider wurde (bei gleichen Anforderungen im Checkflug) die Zeit schon auf 15 Missions plus Checkflug gekürzt.
Aber wer braucht schon Übung ?
In diesem Sinne... tschö
Thommy _________________ --- Eigentlich wollte er nur in der Sonne liegen und das Meer in Schach halten. Aber was hätte er machen sollen? Ins Wasser gehen? --- |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|