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ford_prefect Navigator

Anmeldungsdatum: 18.07.2006 Beiträge: 31
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Verfasst am: Mo Aug 07, 2006 3:46 pm Titel: |
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als abzocke würde ich es jetzt nicht bezeichnen. es ist halt ein weg ins cockpit aber einer der nicht weniger schwer ist wie bei einer "normalen" flugschule nur mit dem schmankerl einer anstellung eben. ich bin sicher die leute dort wollen nix böses aber irgendwo wollen die halt auch verdienen, wirklich geschenkt bekommt man halt nirgends was  |
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jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Mo Aug 07, 2006 3:55 pm Titel: |
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Hi,
also wenn das keine Abzocke ist, dann weiß ich aber auch nicht! Wie will man denn von 420,- € im Monat über die Runden kommen?
Der Höchssatz Bafög für Studierende beträgt 585,- € in D!!! Dieser Satz berechnet sich aus den nötigsten finanziellen monatlichen Aufwendungen, um als Student seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können...
Bei Gate4 hat man NACH DER AUSBILDUNG im ersten Dienstjahr monatlich 165,- € WENIGER zur Verfügung! Ganz großes Kino...
Und nicht zu vergessen: Während der Ausbildung zahlt man bei diesem Modell auch schon ab, hat aber noch gar keine Einnahmen... _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
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ford_prefect Navigator

Anmeldungsdatum: 18.07.2006 Beiträge: 31
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Verfasst am: Mo Aug 07, 2006 3:58 pm Titel: |
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| du hast schon recht! aber die leute haben ja jetzt die informationen und können nun selbst entscheiden. es wäre halt schön gewesen, wenn gate4 ein bißchen anders geworben hätte. eher nach dem motto "minigehalt, dafür aber atpl und 3 jahre flugerfahrung sammeln" oder so ähnlich. so dachte jeder es wäre ganz prächtig dort anzufangen ausbildung und dann gleich ab in den job........ |
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jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Mo Aug 07, 2006 4:03 pm Titel: |
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Es muss aber doch irgendwie zum leben reichen...das siehst du doch sicherlich auch so, oder!?
Und das tut es bei diesem Modell augenscheinlich eben nicht...
Selbst in der Ausbildung muss man anfangs die 350,- € zurückzahlen, später nach einem Jahr (obwohl immer noch in der Ausbildung) dann 450,- € monatlich!
Hinzu kommen noch die ca. 580,- € (als Richtwert, was man monatlich zum leben benötigt!). Somit sind wir bei 930,- € bzw. 1.030,- € monatlich während der Ausbildung, für die Daddy, Oma, oder wer auch immer aufkommen muss...
vorausgesetzt natürlich, die 33.000,- € sind in Form von Eigenkapital vorhanden und müssen nicht auch noch über einen Kredit finanziert werden! In diesem Fall kämen nochmal -wie gesagt- 480,- € pro Monat hinzu.
Dann bräuchte der Schüler in der Ausbildung 1.420,- bzw. 1.520,- €, von seinen Eltern oder Verwandten finanziert...
...wenn ich mir überlege, dass meine Eltern für mich monatlich mindestens einen Tausender locker machen müssten (zusätzlich zu den 33.000,- €, die sie mir großzügigerweise als zinsloses Darlehen zur Verfügung gestellt oder gar geschenkt haben...soll´s ja geben ), ohne zu wissen, was dabei rauskommt...ohne zu wissen, ob sie mich danach nicht auch noch jahrelang finanziell unterstützen müssen, weil ich nach der Ausbildung von der Kohle meines Arbeitgebers nicht eigenständig leben kann...
...TOLLE PERSPEKTIVE!  _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Zuletzt bearbeitet von jonas am Mo Aug 07, 2006 4:23 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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ford_prefect Navigator

Anmeldungsdatum: 18.07.2006 Beiträge: 31
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Verfasst am: Mo Aug 07, 2006 4:16 pm Titel: |
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klar, selbstverständlich! mit den mäusen da kannst du nicht mal in den urlaub. da darf nicht mal der fall eintreten, dass du dringend geld brauchst. selbst wenn du sparsam bist legst du dir da nichts auf die hohe kante.
fliegen ist natürlich das wichtigste aber irgendwann hat man ja doch mal auch vor eine auto oder so was zu kaufen da kommst du mit 400€ im monat pro jahr nicht weit |
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jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Mo Aug 07, 2006 4:25 pm Titel: |
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Richtig:
Entweder also im Lotto gewinnen, eine Bank ausrauben...oder...
die Finger davon lassen!  _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
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Amok Captain

Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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Verfasst am: Mo Aug 07, 2006 4:30 pm Titel: |
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nächster punkt
wieviele sind den für den kurs eingeplant und wann startet der nächste ?
die werden sicher nicht 30 flieger kaufen damit alle 18 tage im Monat fliegen können, alleine das ist schon utopisch, zudem werden nur "s/o"s ausgebildet, tja, und das lässt die zahl der leute pro flieger noch erheblich weiter sinken, nen cpt brauchs ja auch oder schonmal jemand 2 s/o's im cockpit gesehen
tja und dann bleibt halt noch das problem das es wohl keine far25 flieger seien werden, was hier ja anscheinend immer für das gerinste problem gehalten wird, ohne multicockpit kannste die stunden auch in ner 150er cessna machen, das ist auch flugerfahrung und bringt dir genausoviel für ne spätere anstellung ! nämlich nix
also fassen wir mal zusammen:
-> lächerliches gehalt -> keiner weiß wieviel h/monat -> keiner weiß ob überhaupt far25 flugzeuge
zusammengefasst, echt ne gute art schulden zu machen !
| ford_prefect hat folgendes geschrieben: | | als abzocke würde ich es jetzt nicht bezeichnen. es ist halt ein weg ins cockpit aber einer der nicht weniger schwer ist wie bei einer "normalen" flugschule nur mit dem schmankerl einer anstellung eben. |
diese aussage find ich ja besonders amüsant,
das ist kein schmankerl, das ist ne zumutung ! wer so wenig verdient für einen anspruchsvollen beruf, der brauch sich nicht wundern wenn nach ein paar jahren die motivation im keller ist ! |
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ford_prefect Navigator

Anmeldungsdatum: 18.07.2006 Beiträge: 31
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Verfasst am: Mo Aug 07, 2006 4:43 pm Titel: |
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amok, ich finde es ja immer besonders witzig wie du versuchst den anderen ihre kommentare zu kommentieren.
vielleicht erst gehirn einschalten und dann schreiben. wie du siehst, kann man auch normal mit einander umgehen. nur weil jedmand eine andere meinung als DU vertritt ist er nicht im unrecht. mir geht es eigentlich am **** vorbei aber es ist einfach nur daneben.
vielleicht bist du aber auch ein ganz cleverer bursche, dann lass uns doch mal wissen wie es richtig geht! was ist denn der beste weg ins cockpit? |
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Amok Captain

Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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Verfasst am: Mo Aug 07, 2006 5:04 pm Titel: |
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ich belehre hier niemanden noch rate ich von gate4 ab, ich setze nicht die unterschrift sondern derjenige der meint es machen zu müssen
das was ich versuche ist, dieses "angebot" zu durchleuchten und zu hinterfragen, es gibt genug arbeitslose piloten in deutschland, und es muss dazu nicht noch hochverschuldte und arbeitslose geben !
der beste weg ins cockpit ?
natürlich über die Lufthansa, sollte es da nicht klappen, über eine renomierte flugschule, wo man aus erfahrungen her weiß wie's abläuft ! die kostet nunmal geld, und man sollte nunmal kein geld ausgeben das man nicht hat !
sag mir mal bitte was du nach den ganzen schulden hast außer einen zettel ?
keine sicherheiten, nix materielles, absolut nix was dich aus der schuldenfalle bringen könnte
du scheinst nicht zu verstehen, das die firma dir nix schenken wird.
man sollte vielleicht mal ein wenig über seinen eigenen tellerrand hinausschauen und nicht nur im blick haben thrust levers nach vorne schieben zu dürfen. An soeinem Projekt hängt u.U. deine Existenz wenn du kein Eigenkapital dafür aufbringen kannst.
Was machst bsp. wenn es bei den großen wiederrum nicht klappen sollte ? die kleinen zahlen dir kein T/R, das sind dann wieder 25t€ die du abstottern darfst. Und wenn du schonmal 80.000€ verdient hast, welche auf der hohen kante liegen, weißt du was das für ein hartes stück arbeit war.
das hört mit dem abstottern von schulden doch gar nicht mehr auf, dann darfst du gate4 abbezahlen und wenns gutgelaufen ist auch noch dein typerating
Wenn man sowas aus dem privaten bereich nicht bsp. zinslos finanzieren kann über eine längere zeit als 7 jahre halte ich das ganze für äußerst riskant, nimm dir doch mal den faktor der fluguntauglichkeit zu herzen, die schulden sind dann immernoch da, du hast dann weder einen beruf noch sonstwas und stehst vor dem absoluten scherbenhaufen ! |
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Sportsfreund NFFler

Anmeldungsdatum: 13.06.2006 Beiträge: 21
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Verfasst am: Mo Aug 07, 2006 5:06 pm Titel: |
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Also diese Rechnung ist schon hart. Aber Zahlen lügen leider nicht.
Zum Vergleich: Ich kenne eine Zahnarzthelferin in der Ausbildung, die bekommt im Monat 600€ netto. Vergleicht hier mal die Verantwortung die ein Pilot übernimmt.
Wer den Vertrag bei Gate4 einfach so unterschreibt, der ist offenbar finanziell nicht darauf angewiesen mit seiner Arbeit Geld zu verdienen.
Wie sieht es eigentlich bei Gate4 mit dem TR aus?
Zuletzt bearbeitet von Sportsfreund am Mo Aug 07, 2006 5:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Mo Aug 07, 2006 5:08 pm Titel: |
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| ford_prefect hat folgendes geschrieben: | | was ist denn der beste weg ins cockpit? |
Falls ich die Frage auch beantworten darf... Der mit Abstand beste Weg ins Cockpit ist natürlich die LH-Schiene! Danach kommt erstmal lange Zeit nichts...
Ich bin mir aber sicher, dass der risikoärmste Weg der modulare ist! Allein schon aus dem Grund, weil man dabei nicht so viel Geld auf einmal flüssig machen muss! Nach dem Abi eine Ausbildung / ein Studium gemacht und nebenbei in einem Verein den PPL absolvieren und Stunden sammeln...
Danach kann man sich mit Mitte zwanzig überlegen, ob man den Rest an einem Stück in ca. einem Jahr macht (noch max. weitere 30.000,- €) oder eben weiter Lizenz für Lizenz. Das dauert dann halt länger...
Mit einem Beruf in der Hinterhand kann man dann auch notfalls die 30.000,- € als Kredit aufnehmen. Das ist immer noch etwas anderes als 60.000,- € und "nur" einen Schulabschluss vorzuweisen!
...und wenn alles seinen gewünschten Gang geht, hat sich der Markt in ein paar Jahren so gut entwickelt, dass man im Anschluss an die Ausbildung auch recht schnell einen Job findet!
Wenn nicht, hat man immer noch seinen erlernten Beruf... _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
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Amok Captain

Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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Verfasst am: Mo Aug 07, 2006 6:07 pm Titel: |
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| Sportsfreund hat folgendes geschrieben: |
Wie sieht es eigentlich bei Gate4 mit dem TR aus? |
kriegst du gezahlt soviel ich weiß, aber halt leider auf nen bock der triebwerke hat wie andere apus
halt nicht wirklich was brauchbares für die zukunft |
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