Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

NFF 350 Wer ist mit dabei?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Minimax
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Aug 06, 2006 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also prinzipiell waer ich auch fuer ein Vortreffen zu haben. Jedoch haengt es bei mir ein bischen davon ab, wer bzw. besser gesagt wieviele kommen. Frankfurt ist halt schon noch ne ganze Elle und wenn dann nur 2-3 Leutchens da sind... Weiss nicht, ob sich die Anreise dafuer lohnt.

Weiss denn jemand wann das offizielle Vortreffen ist? So 4-6 Wochen vorher?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingBademeista
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2005
Beiträge: 126
Wohnort: USA - Unser schönes Allgäu

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2006 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So liebe 350.,

euer offizielles Vortreffen organisiert, soweit ich weiß, Frau Coldenstrodt und legt auch den Termin dafür fest. Wir vom 349. haben dann die Ehre am Abend ein Treffen 349er + 350er im Loft zu organisieren. Ich würde mal mit nem Termin ein Monat vor Kurs Beginn rechnen...

Grüße
Flo
349.NFF
_________________
Schwimmen können sie alle - manche wie Fische, manche wie Steine!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArKaine
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2006 11:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fänds auch super, wenn einer von unseren etwas Interneterfahreneren mal ein Forum für den Kurs einrichten könnte. Wäre doch aus vielerlei Gründen recht sinnvoll...

MfG,
Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stallspeed
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich ergreife die Initiative und schlage spontan den 25.08 vor...
Was haltet ihr davon? ...zu früh?
Frankfurt ist denke ich mal ein schönes "Mittelding" =)
Liebe Grüße,
Ann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stallspeed
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2006 7:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist mit dem 25.8. abends?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fqbesteher
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2006 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe gerade eine Mail von Frau C. erhalten. Dort steht als Termin der 19.9. für das "offizielle" Vortreffen.

Finde ich persönlich auch ein wenig zu spät - von daher wäre mir auch ein früherer Termin lieber - Ende August klingt nicht schlecht!

Gruß

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArKaine
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2006 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir ist der 25. leider relativ schlecht...
Da ich zzt. allerdings auch noch überlege nochmal in den Urlaub zu fahren, kann ich auch keinen für mich passenderen Termin vorschlagen und auch nicht direkt zusagen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lufthansa747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2006 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Leider muss ich mich ArKaine anschließen. Bis 25.8. bin ich am arbeiten, danach hab ich ne Woche frei und dann nochmal ne Woche arbeiten.
Da ich aber von relativ weit her komme ( Bodensee), wird für mich ein "Vor-Vortreffen" auhl auch nicht in Frage kommen ( obwohl ich gerne würde).


Ich freue mich aber trotzdem Euch am 19.9. zu sehen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quacks
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Aug 11, 2006 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich leider lange nicht gemeldet. War vielleicht der Schock, der noch tief sitzt.

Ich bin einer der wenigen der den Medical nicht geschafft hat. Wodran lag es...wie auch bei vielen vor mir an der Farbwahrnehmung. Jedoch mit dem Ergebnis, dass ich den Versuch im Dezember nochmals wiederholen darf oder mich vielleicht in Holland an der Holmes Wright versuche.

Mit der Zwangspause hab ich mich bereits gut abgefunden, so kann ich in Ruhe meine Diplomarbeit über Gepäckabfertigung schreiben und den Kommolitonen auf die Nerven gehen. Ich wünsche allen 350. Spaß beim Lehrgang und hoffe euch bald in Bremen anzutreffen, wenn ich im nächsten Jahr starten darf. Ich hoffe wirklich den Test zu bestehen. Wozu habe ich denn sonst Farbenlehre ein Semester lang studiert.

Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-AISB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 11, 2006 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo 350!

Wann habt Ihr denn Wohnungssuche?
Wollte einem von Euch gern meine Wohnung für Eure erste Bremenphase andrehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fqbesteher
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Sa Aug 12, 2006 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte schon Interesse an einer Wohnung.

Einige Details wären schon schön: Größe, Lage (Nähe Schule), Preis etc.

Vortreffen 19.9., aber bei Interesse komme ich sowieso früher mal nach Bremen zu diversen Besichtigungen!

Gruß

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minimax
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Aug 12, 2006 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Quacks: Mensch, das tut mir echt leid. Aber ich denke auch, so kurz vorm Ziel sollte man nicht aufgeben, sondern nochmal einen Versuch starten. Wenn du vorher noch deine Diplomarbeit fertigschreibst und das, zusammen mit dem Stress abgehakt hast, hat das ja evtl auch positive Auswirkungen auf deine Physis.
Also, keep on running...

Bei mir ist heute der VErtrag von de LH angekommen...endlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group