Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

9/11 conspiracy

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jul 21, 2006 12:45 pm    Titel: 9/11 conspiracy Antworten mit Zitat

Hab ich gerade in einem US Forum gefunden und angesehen.
Das wollte ich Euch nicht vorenthalten.
Einige merkwürdige Fakten hat man ja vorher schonmal gehört, die gingen aber irgendwie immer ganz schnell wieder unter.
Finde ich ganz gut, dass mal jemand alles zusammengetragen und nen Video draus gemacht hat.
Achso, ist natürlich auf englisch, aber dessen dürften die meisten von uns ja mächtig sein.

http://video.google.com/videoplay?docid=1519312457137943386&q=loose+change

Edit: hmm, irgendwie geht die Verlinkung mit Link-Namen nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
salz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2003
Beiträge: 71
Wohnort: C-Town

BeitragVerfasst am: Fr Jul 21, 2006 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Viel zu lang das Video. Aber ich hab meine eigene Meinung über solche Verschwörungstheoretiker...

Beispiel:

http://www.randomhouse.de/specials/119fragen/deutsch/media/start.htm

Eine der Fragen inkl. Antwortmöglichkeiten:

Zitat:
Was ist das für ein merkwürdiges, turbinengrosses Teil am Rumpf der UA 175 (Foto hier)?

A) Der Schatten der rechten Turbine.
B) Ein Bildfehler
C) Eine Bombe
D) In diesem Klumpen befindet sich die Empfängereinheit plus Antenne, mit der die Maschine aus dem WTC 7 in den Südturm ferngesteuert wurde.


Das Bild, das mit abgebildet ist, sieht so aus:




Leider fehlt in den Antwortmöglichkeiten die richtige Antwort: Es ist die normale Bemalung der UA-Flugzeuge an der Rumpfunterseite (Beispiel: http://www.airliners.net/open.file/0123420/L und viele weitere Fotos auf airliners.net)



Was ich damit sagen will: Wenn man schon bei so einfach herauszufindenden Sachen schlampt, wie "sauber" ist die Recherche dann erst bei komplexeren Themengebieten der 9/11-Anschläge?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jul 21, 2006 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist Dein Bild nicht von jemandem rausgesucht worden, der sich ernsthaft dahintergeklemmt hat?
Bilde Dir kein Urteil bevor Du es nicht gesehen hast. Natürlich gibt es diese Nappels, die in allem eine Verscwörung sehen (Stichwort Chemtrails), aber es gibt nunmal auch echte so genannte Verschwörungen, auch wenn das Wort mittlerweile zum Witz mutiert ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Aviator05
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 450
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Jul 21, 2006 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, das Video läßt einen mächtig stutzig werden, ob 9/11 wirklich ein Anschlag der Al-Kaida war.

Ich glaube nicht mehr daran. Da scheinen die Amerikaner die Finger im Spiel gehabt zu haben.

Ausdiskutieren müssen wir dies hier jedoch nicht!

Soll sich jeder mal das Video (am Besten mit deutschen Untertiteln) anschauen und sich seine eigene Meinung bilden.
_________________
"We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
salz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2003
Beiträge: 71
Wohnort: C-Town

BeitragVerfasst am: Fr Jul 21, 2006 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://video.google.com/videoplay?docid=-1272980089639960023&q=loose+change+german
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThoT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch zwei Links, die in diesem Zusammenhang von Interesse sein könnten:
http://www.werboom.de/vt/html/loose_change2.html (deutsch)
http://911research.wtc7.net/reviews/loose_change/index.html (englisch)

Genauso, wie es berechtigt ist die Hintergründe von 9/11 zu hinterfragen sollte man auch den Film LooseChange hinterfragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
salz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2003
Beiträge: 71
Wohnort: C-Town

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Einstellung gefällt mir! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Aug 02, 2006 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast Du natürlich Recht. Dass so ein Film nicht fehlerfrei ist und doch die ein oder andere fragwürdige Schlussfolgerung zieht wird man denke ich immer finden. An sich war mir das auch klar nachdem ich den gesehen hatte, hab nur ob der überwältigenden Flut von Hinweisen und auch Beweisen, dass die offizielle Geschichte mit der Wahrheit nichts zu tun hat, so getragen, dass ich das verdrängt habe.
Danke für die Links, gerade die Seite http://911research.wtc7.net finde ich sehr interessant, da dort einigermaßen objektiv Hinweise ausgewertet werden und nach der Wahrheit gesucht wird.

Ich denke, man sollte sich schon mit der Thematik beschätigen und nicht alles arrogant als dumme Verschwörungstheorie abtun, was aber natürlich viel einfacher ist, weil es Zeit spart und Verwicklungen vermeidet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group