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sunshine87 NFFler
Anmeldungsdatum: 28.07.2006 Beiträge: 24 Wohnort: Hameln |
Verfasst am: Sa Jul 29, 2006 5:44 pm Titel: Was müssen Piloten über die Technik eines Flugzeuges wissen? |
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Hallo allerseits,
was mich brennend interessiert, ist die Frage, ob ein Pilot alles über die Technik des Fulgzeuges wissen muss.... Wie tief/breit muss das Wissen eines Piloten über die Technik des Flugzeges sein?
freundlichen Gruß |
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Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
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Verfasst am: So Jul 30, 2006 12:15 am Titel: |
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Moin,
meine subjektive Meinung sieht so aus dass man schon sehr viel für den ATPL ins Detail geht, aber ein Studium in jedem Bereich ist es natürlich nicht.
Aber meiner Meinung nach ist es schon sinnvoll in vielen Bereichen ins Detail zu gehen, einfach um im Fall der Fälle, in dem OM-B usw. nicht mehr helfen, man noch auf Ideen kommen kann um vielleicht was schlimmeres zu verhindern.
Gruß
Romeo Mike |
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sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: So Jul 30, 2006 9:00 am Titel: |
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Also du solltest einen Reifen wechseln können!
Habe ich gestern wirklich bei ner Tupolev gehabt, dass die Piloten und Techniker zusammen nen Platten gewechselt haben! |
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pet Captain
Anmeldungsdatum: 19.04.2006 Beiträge: 98
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Verfasst am: So Jul 30, 2006 10:03 am Titel: |
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Am Besten liest du dir das Buch ,, Warum Sie Oben bleiben'' von Jürgen Hermann durch dort ist die Technik eines Flugzeuges gut erklärt. |
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ChristophW Captain
Anmeldungsdatum: 07.11.2005 Beiträge: 165
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Verfasst am: Mo Jul 31, 2006 10:17 am Titel: |
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Um so genauer man ein Flugzeug und seine Systeme "versteht" um so besser lassen sich auch die verschiedenen Anwendungen der Systeme im Cockpit nachvollziehen... |
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RAIMund NFFler
Anmeldungsdatum: 31.07.2006 Beiträge: 24
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Verfasst am: Mo Jul 31, 2006 9:31 pm Titel: |
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Naja, siehs mal so, ein Anwalt muss auch nicht alle Gestze auswendig im Halbschlaf aufsagen müssen, hauptsache er weiß wie sie aufgebaut sind und wo was steht.
Natürlich sollte man nicht erst im Fluge per ACARS die neue elektronische Variante des Flugbetriebshanbuches anfordern wenn was schiefgeht.
Wär ein klein bisschen doof. _________________ Receiver-Autonomous Integrity Monitoring |
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