Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenansprache vor dem Start
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
emozion
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 3:40 pm    Titel: Pilotenansprache vor dem Start Antworten mit Zitat

Hi!
Habe vergebens im Internet nach einer üblichen Pilotenansprache zum Start bei Passagierflugzeugen gesucht.

Könntet ihr mir evtl. eine hier rein stellen oder mir weiter helfen Question

Wäre echt super Exclamation Exclamation Exclamation

P.s.: Mit der Ansprache meine ich die, die der Pilot vor jedem Start immer herunterleiert (Sitze in eine aufrechte Position usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was den kabinenzustand angeht, also sitze, tische, anschnallen, das macht der/die chefflugbegleiter/in

pilot: hallo, name, startzeit, flugzeit, schönen aufenthalt & byebye

auf langstrecke wird evtl. noch bissl über die route geschwätzt je nach zeit

so in etwa kannste dir das vorstellen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gab hier vor 1 Monat glaube ich schon einen Thread indem das alles gesagt wurde. Kannst ja ma eben die SuFu benutzen. Smile
Nach oben
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 443

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, mal kurz rausgesucht:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=5847
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, dafür war ich ehrlich gesagt zu faul vorhin. Smile
Nach oben
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 443

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also.
Für die LH sind ja 1,65cm vorgeschrieben.
Da wird es mit 1,62cm schon schwierig. Morgens bist du dann vielleicht 1,64cm gross, wahrscheinlich wird das nicht reichen.

Aber:

Wenn du es wirklich willst, schaffst du es mit deiner Grösse auf jeden Fall auf den Sitz vorne links. Z.b. bei der LH Cityline.

Auszug aus www.lufthansa-pilot.de:


Größe:
Für die LH Passage, LH Cargo, Condor, Condor Berlin und Germanwings:
Körpergröße zwischen 1,65 und 1,95 m
Für die LH CityLine: Körpergröße zwischen 1,60 bis 2,10 m


Wie du siehst, reichen da 1,60cm aus.
Es gibt bestimmt noch andere Fluggesellschaften, die ab 1,60cm einstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomcat
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wieso kann man bei der cityline größer oder kleiner sein als bei den anderen ?
Nach oben
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hand auf die brust

160 oder 162 ? wie groß bist du genau, ich denke wegen 3cm wird kein fass aufgemacht

wärste jetzt 1,55 säh die sache schon anders aus, aber hey, 3cm das isn witz, gehst eben schnell ins SM studio und haust dich ne runde auf die streckbank Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
salz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2003
Beiträge: 71
Wohnort: C-Town

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 11:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den Wachstum kannst du durch Essen von sorbitarmen und lactosehaltigen Speisen (Pommes, Gemüse, Obst) beschleunigen... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2006 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

mehtapilotucak hat folgendes geschrieben:
aber die cityline ist doch wie der name schon sagt inlandsflüge und wieso hat das so ein unterschied
was ist denn wenn man mittelstrecken fliegen möchte????



die cityline verbindet CITYS in GANZ EUROPA, und macht nicht nur inlandsflüge (sonst müßte sie ja "german city line" heißen... Wink
Nach oben
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 443

BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2006 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

salz hat folgendes geschrieben:
Den Wachstum kannst du durch Essen von sorbitarmen und lactosehaltigen Speisen (Pommes, Gemüse, Obst) beschleunigen... Rolling Eyes


Und mit viel Fruchtzwergen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2006 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tomcat hat folgendes geschrieben:
wieso kann man bei der cityline größer oder kleiner sein als bei den anderen ?


Die Frage scheint ein bisschen untergegangen zu sein. Mich würde aber auch interessieren, warum das so ist, wie's eben ist.


mehtapilotucak hat folgendes geschrieben:
die cityline ist also staedte in europa aber kann man auch sagen - das germanwings eine ist denn es fliegt auch innerhalb europa in viele staedte.


So leid es mir tut, aber ich versteh die Frage oder die Aussage nicht Confused
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group