Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Würfel- Falten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Roby2623
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So März 19, 2006 6:53 pm    Titel: Würfel- Falten Antworten mit Zitat

Nabend,
ich hab mal ne riesen bitte an euch.........

ich habe riesen probleme mit dem Würfel- zusammenfallt test, wo man die Figur den 5 Würfeln zuordnen soll...

Ich kriege das nicht auf den Schirm..

Könnt ihr mir bitte tipps geben, wie ich das schaffen kann??????????????
Wie habt ihr das erlernt???

BITTE, hab nur noch 3wochen Zeit.........

Danke
Wäre um schnelle Antworten froh..

Roby2623
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: So März 19, 2006 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Roby,

zu dem Problem sind bereits mehrere Topics online, deshalb gibt es die Macht der Suchfunktion.

Im Allgemeinen würde ich dir empfehlen, die Würfel mal zu basteln, da du so weißt, wo sich welche Seite hin verschiebt.
Hilft ziemlich gut finde ich.

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot No.123
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2006 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

LHDaniel hat folgendes geschrieben:

Im Allgemeinen würde ich dir empfehlen, die Würfel mal zu basteln, da du so weißt, wo sich welche Seite hin verschiebt.
Hilft ziemlich gut finde ich.


ja, genau das habe ich eben auch gemacht, und es hilft wirklich.

Habe mal für alle Faulen hier unter uns eine kleines Pic erstellt, damit ihr nicht so viel rumzeichnen müsst, bis ihr die Würfel habt Wink Very Happy


Einfach ausdrucken - noch beschriften nach euren Wünschen und fertig Cool Laughing


hm... irgendwie klappt das gerade nicht mit den Bildern, naja hier der Link:

http://img56.imageshack.us/img56/5571/wuerfelklappen0xb.jpg

ciao
Pilot No.123
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cpthowdy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2006 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das mit dem basteln ist gut. Hilft vor allem bei den kniffeligen Würfeln. Aber bedenke auch, daß bei der Bu nicht wahnsinnig viel Zeit ist.
Bin ganz gut mit dem Ausschlußverfahren gefahren.
Also der Reihe nach durchgehen, erst anschauen, ob der erste Würfel passen kann, sprich wie liegen je zwei Seiten zueinander, sobald eine nicht dierekt passt gleich den nächsten in Angriff nehmen. Und wenn einer dann wirklich passt den wählen. Die anderen brauch man sich dann gar nicht anschauen. Sollte einer wirklich kompliziert sein einfach komplett nach ausschluß verfahren. Dauert halt nen bissel länger, aber macht man ja nicht bei jedem.

Also Fazit: Nicht schauen was passt, sondern was nicht passt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkStarFH
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi ich hab auch mal ne frage zum würfelfalten.

wieviel zeit hat man denn beim DLR für die 20 Aufgaben? Beim DLR-CBT steht nur, dass die Zeit später "begrenzt" ist. Nur was ist "begrenzt"? Wenn ich mir Zeit lasse brauche ich ca 20-25 Minuten und habe dann aber 100% richtig. Wenn ich es auf Zeit mache brauche ich ca 14 Minuten und habe aber dann 85%. Ich habs erst 2mal durchgemacht, aber mich würde dennoch mal interessieren was die "Zielwerte" sind. Also wieviel Zeit hat man für die 20 Aufgaben? Sind 15 min schnell genug oder sollte ich noch unter die 10 min kommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingHawk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gefühl für die Würfel kommt mit der Zeit.
Bloß nicht aufgeben. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkStarFH
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja das glaub ich ja Very Happy darum gehts ja gar nicht. es geht nur darum wieviel zeit ich beim DLR für die 20 Aufgaben ungefähr zur verfügung habe? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schönen guten Morgen!

Ich möcht nicht schon wieder einen neuen Würfelklappen-Thread aufmachen drum hänge ich meine Frage einfach mal hier unten dran.

Kennt von euch irgendwer eine Internetseite wo man so Würfelklapp Beispiele durchdenken kann?
dlr-downloads hab ich schon alle durchgearbeitet und langsam weiss ich die Lösungen schon auswendig Shocked

MfG
Berni

PS: Google und Board-Suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group