Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 17/18.07.2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Elmo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: Do Jul 20, 2006 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

A330-300 hat folgendes geschrieben:
[...]hat man mir dann ne Story von nem großen Amerikanischen Unternehmen erzählt[...]


lasst uns gemeinsam singen: ...this is not America *huuuuuuuh**sha la la la la*....this is not.... Wink Very Happy Wink (frei nach David Bowie +hrhr+)

Aber hast ja selbst gesagt, dass es auch deiner Meinung nach nicht zutrifft - aber ich find's immer wieder interessant, was die Amis so für Sachen machen :]

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A330-300
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jul 20, 2006 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja wie gesagt, das sag ich ja auch...ich denke das alle die es schaffen, es auch verdient haben. Das natürlich trotzdem Glück dazu gehört und das es viele gibt, die es nicht schaffen und es vielleicht doch wären. Und das halt die Prüfungskommision einem auch liegen muss und wenn natürlich die ganze Gruppe schlecht ist, dann wird auch jeder einzelne schlechter bewertet...so ist das ja nunmal...nicht nur bei der lufthansa, sondern überall...das liegt ja einfach in der Natur der Sache. Wie gesagt auch Glück.

Das jeder, der geeignet ist und sich an den zwei Tagen excellent verkauft auch genommen wird, dass stimmt aber einfach nicht, das sagen ja generell auch viele LH-Piloten...es muss halt alles stimmen an den zwei Tagen. Das ist ein bisschen illusorisch, aber bis vor kurzem dachte ich das auch noch. Und dazu gehört nicht nur sich gut zu verkaufen...sondern einfach auch die Prüfungskommission. Versichern kann einem das keiner, weil es sowas wie eine Entscheidung nach rein, ich nenn es jetzt mal "Papiergesichtspunkten" nicht geben kann...generell nicht. Wie gesagt, es liegt der LH ja frei da selbst zu entscheiden, weil de facto bezahlen die ja auch für einen. Trotzdem, das Glück.

Eine Rolle hab ich nicht gespielt...ich bin so...jetzt mal ganz ehrlich. Teamwork ist eine Sache die man mir eingeimpft hat...schon alleine durch Fussball.

Was ich jetzt mache??...hmm...ja das ist so eine schwere Sache...ich habe das okay von meiner Mutter bekommen, es privat zu machen...aber es ist halt echt eine schwere Entscheidung...weil alleine zu bedenken was man macht wenn man mit 70.000 bis 100.000Euro Schulden keinen Job bekommt ist schon scary. Ich denke ich werde es bei der Hapag und bei EasyJet probieren. Und dann mal gucken, werde ich abwegen ob es ökonomisch sinnvoll ist.

@Patrick: Das lustige ist, dass dieses Einstellungsspielchen aber in Deutschland gemacht wird. =)

LG der MARKUS
_________________
The most sexy sportscar? ........ An A330-300 during Take-Off.

BU: 15./16. Mai 2006 Smile

FQ: Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Elmo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: Do Jul 20, 2006 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na das rückt die Sache wieder in ein ganz anderes Licht! Ô.o

Aber naja - so ist's halt mit den amerikanischen Firmenphilosophien. Bei einer großen amerikanischen Einkaufskette bei der ich von der Schule aus mal einen Tag verbracht habe, habe die uns auch erzählt wie toll das alles ist und wie sich alle mit der Firma identifizieren. Glaub die singen morgens auch zusammen oder so Very Happy.
Aber das ist Offtopic und ich bin ganz glücklich, dass es Firmen gibt, die das alles noch anders handhaben.

und back to Topic: Ich wünsch dir natürlich ganz viel Erfolg - also für'ne private Ausbildung oder was auch immer nu ansteht.

Ich glaub jetzt, wo ich selbst nicht die nötigen Finanzpolster oder'n richtigen Job und so hab, werd ich da wohl einen Bogen drum machen.
Was Risiko bei Finanzen angeht, bin ichn kleiner Schisshase Rolling Eyes Wink

Aber eiiiiines Tages vllt. - ja dann....daaann....sitz ich vielleicht auch mal rechts und vllt sogar mal links...+hach+

Greetz
Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der hoffnungsvolle
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal ein riesiges Lob an dieses tolle Forum!
Hat mir sehr geholfen für die BU und auch für die FQ, vor allem in Bezug auf meine Nerven!

und an Markus:
Lass den Kopf nicht hängen, mir wurde vorgestern auch von den selben Personen gesagt, dass ich zu "unkooperativ" für die LH sei. Und die Schilderung deines Verhaltens, konnte ich ziemlich gut mit meinem Verhalten vergleichen!

Tja wohl ziemlich dumm gelaufen! Aber das Leben geht weiter!

lg! und weiter so mit dem Forum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group