Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wehrdienstberater
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Animal
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

genau Julian. Zu viele Taugliche....

klar wenn du die Tests alle mit sehr gut bestehst ist das kein Prob einen Platz zu bekommen. Nur das wird nur den wenigsten mit viel Glück passieren. JaJa es gibt auch Genies unter uns, aber auch die brauchen Glück....

Das mit den freien Jetplätzen ist so, du kannst zwar bei Phase II flugtauglich geschrieben werden, aber wegen Kleinigkeiten hast du dann den Ausschluß Jet oder Heli wegen den Körpermaßen (z.B.).
Bei mir wärs auch beinahe so gewesen. Beim Internisten überprüfen die u.a. ob dein Herz einwandfrei ist ohne Rythmusstörungen oder Löcher in den HerzKlapppen (was viele menschen haben ohne es zu wissen...) etz.
Mir wurde auch diagnostiziert ich hätte vielleicht ein kl. Loch, man hab ich gezittert. Der Oberstarzt hat mich dann noch mal durchgecheckt und nur gemeint, das sieht auf dem Bildschirm nur so aus weil mein Herz so groß wie das eines Elches ist.Da ja auch die Aussenwand gefäße hat....egal.
Mache halt viel sport Cool
Könnt euch vorstellen wie toll das ist dann zu hören, SIE SIND JET TAUGLICH.

Naja wie gesagt auch bei den Augen und dem Rücken sind die Anforderungen eben strenger bei Jetties. Der Oberkörper darf auch nicht länger als 100 cm sein, weil man sonst nicht unter die Cockpithaube passt mit Helm....
Da ja außerdem alle (ich auch) sagen, sie würden auch nen Schuhkarton zur Not fliegen ,bevor sie gar nicht fliegen, kommen eben alle anderen zu den Trapos.
Da die ja außerdem noch (wie auch bei dir) allgemein sehr beliebt sind (versteh ich gar nicht Razz *scherz* platzt eben das Ranking.


Wie gesagt mir kommt der Weg bis hierhin so vor, als würdest du mit deinem Trupp über ein Minenfeld marschieren. Ständig fliegt einer raus und man weiß nie am Anfang wer bis zum Schluß noch da ist.
Habe viele Freunde gewonnen und weider verloren auf dem Weg durch die verschiedenen Phasen. Von allen mit denen ich mich prächtig verstanden habe bin ich nun der Letzte im Rennen.
Aber so ist das nun mal.... Cool

Ich muss dazusagen man gewöhnt sich dran.Hört sich ja auch schlimmer an als es ist... Rolling Eyes



N I E M A L S A U F G E B E N !!! Idea


MfG Animal
Nach oben
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Animal hat folgendes geschrieben:


Wie gesagt mir kommt der Weg bis hierhin so vor, als würdest du mit deinem Trupp über ein Minenfeld marschieren. Ständig fliegt einer raus und man weiß nie am Anfang wer bis zum Schluß noch da ist.
Habe viele Freunde gewonnen und weider verloren auf dem Weg durch die verschiedenen Phasen.


MfG Animal


schöner satz, leider realität
Nach oben
HappyPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dumm nur, wenn man zu denen gehört, die auf der Strecke bleiben ... Crying or Very sad

Aber muss cool sein, wenn man zu den wenigen gehört, die durchkommen! Cool

Die ersten Meter hab ich schon geschafft. Wink
_________________
LFF Jet mit BOA und LRT-Studium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2006 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
So war heute beim Wehrdienstberater!
Er war echt in Ordnung, nett und konnte gute Auskunft geben zumindest in den meisten Fällen!
Hab ihn nach den freien Stellen gefragt ob 2006 alles weg ist und wie es 2007 aussieht!
Konnte mir aber keine Auskunft darüber geben!
Ansonsten werde ich mich jetzt bewerben und in den nächsten 8 Wochen gemustert und dann schaun wir mal weiter...

Also dann...
MFG Marc Very Happy
_________________
Flying is more than a sport and more than a job; flying is pure passion and desire, which fill a lifetime.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group