|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flygirl Captain

|
Verfasst am: So Jun 25, 2006 9:02 pm Titel: Airliners.net |
|
|
hallo
wollte mal fragen ob von euch jemand fotos auf airliners.net postet?
WEnn ja wie bekommt man so gute fotos?
die sind doch nicht von 200 Meter entfernung gemacht worden, hat jemand von euch da ne spezielle erlaubnis, die fotos zu machen, denn all die fotos die auf der Page sind sind echt genial
lg  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Spacefish Captain

Verfasst am: So Jun 25, 2006 9:14 pm Titel: |
|
|
Für sowas gibt's Teleobjektive. Die meisten Fotos auf airliners.net werden wohl von professionellen Spottern (wenn man die so nennen kann, Geld verdienen sie damit ja wohl weniger) mit digitalen Spiegelreflexkameras gemacht.
Damit ist es kein Problem, brilliante Fotos aus nahezu jeder Distanz zu schießen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: Di Jul 25, 2006 10:00 pm Titel: |
|
|
Hi flygirl!
Ich gehör zu den Leuten die bei airliners.net bilder posten
[schleichwerbung]
http://airliners.net/search/photo.search?photographersearch=Bernhard%20Dallner%20Salzburg%20Spotters&distinct_entry=true
[/schleichwerbung]
aber seit einiger Zeit freut es mich nicht mehr da hochzuladen weil nur mehr ab und zu Fotos genommen werden und die dann auch echt top Qualität haben müssen.
Und auch weil sie nach mehreren Versuchen eines meiner Lieblingsbilder ned haben wollten und immer wieder einen neuen Grund gefunden haben es zu "rejecten"
[schleichwerbung2]
http://salzburgspotters.at/img/special/budairshow/30.jpg
[/schleichwerbung2]
Wie es Spacefish schon sagt benutzen die meisten digitale Spiegelreflexkameras und Teleobjektiv.
Ich benutze zum Beispiel eine - für einen Schüler - recht günstige Kombi aus Canon EOS 300D mit einem Sigma 135-400mm Objektiv als Tele.
Damit lässt sich recht vernünftig arbeiten
MfG
Bernhard |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Spacefish Captain

Verfasst am: Di Jul 25, 2006 10:44 pm Titel: |
|
|
Woah, nette Fotos. Das eine da, was sie nicht haben wollen, ist echt der Hammer, sieht aber mehr nach nem Plakat aus als nach nem Foto, vielleicht ein wenig zu viel nachbearbeitet. Das halten sie sicher für ne Collage, so sah's für mich auf den ersten Blick auch aus und irgendwie auch immernoch, einfach ein krasses Foto würd ich sagen.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Di Jul 25, 2006 11:25 pm Titel: |
|
|
Moin,
auch Amateure schaffen es Fotos bei A.Net hochzuladen, zumindest haben die auch von mir bis dato 10 Fotos in der Datenbank.
Und Geld verdienen kann man doch tatsächlich auch bei A.net, hatte grad das erste Angebot per E-Mail bekommen.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RAIMund NFFler

|
Verfasst am: Mo Jul 31, 2006 10:02 pm Titel: |
|
|
Hallo, dieses Thema interessiert mich auch.
Auf was sind denn solche Angebote gerichtet? Geht es da mehr um das Motiv oder die Komposition des Bildes, sprich Kontrast/Farben?
Kann mir Romeo da ne Antwort liefern?
Danke im Vorraus! _________________ Receiver-Autonomous Integrity Monitoring |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RAIMund NFFler

|
Verfasst am: Di Aug 01, 2006 8:22 pm Titel: |
|
|
Danke für die fixe Antwort! _________________ Receiver-Autonomous Integrity Monitoring |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |