Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Anfänger braucht Crashkurs!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boeing777 hat folgendes geschrieben:
Ich will auch Pilot werden, "seit ich denken kann".Anfangs aus emotionaler und; je älter ich wurde; auch aus rationeller Motivation.
Aber in dem Alter war ich weit davon entfernt, mich auch nur annähernd angemessen, mit so einer Materie auseinander zu setzen...Abgesehen davon, dass ich andere, und in dem Alter wichtigere Dinge im Kof hatte...
Andereseits, wenn ich sehe wie die heutige "Jugend" mit 12 ihr erstes Mal hat und überhaupt ein Leben führt, wie ich mit mindestens 16, dann sollte die Lufthansa sich unter Umständen auch dem Trend der Zeit anpassen und ihren Nachwuchs künftig aus der Unterstufe rekrutieren Laughing !
Denn DIE lassen sich, egal wie "reif" sie sind, noch so formen, dass LH einen götzengleichen Platz in ihren Köpfen einnehmen würde Laughing Laughing !!!!
Aber 6. Klasse????Ich erstell Dir gerne einen Plan, wie Du Dein Leben in den nächsten Jahren leben und prägen sollst, aber doch nicht, wie Du Dich auf irgendwelche Einstellungstests vorzubereiten hast...

Grüße;

Fabian - Der in junge Jahren viel verpasst zu haben scheint und das jetzt alles nachholen muss Wink !!


Na, na, na...Sage mal...hoere ich da Verwunderung heraus??? Geh doch nicht sooooo hart mit ihm ins Gericht. Ich finde es toll. Schau mal, viele in der 6. Klasse nehmen Drogen, fangen mit dem Rauchen an, besaufen sich bis zum Abwinken. Und unser Kleiner Wink hat doch nur einen grossen Traum im Kopf, wie wir es auch hatten.
Lass ihn sich lieber mit so etwas befassen, als dass er irgendeinen Unsinn macht. Ich finde es toll, dass wir auch juengere in unserem Forum haben, die sich um den DLR-Test interessieren. Warum auch nicht??

Aber die Tatsache ist, dass es fuer eine Vorbereitung noch viel zu frueh ist, mein lieber adeg...Kuemmer dich in erster Linie um die Schule...treibe Sport, wenn du kannst...fange es gar nicht an, mit dem Rauchen ...und sehe zu, dass du im Englisch- und Mathematikunterricht aufpasst. Nebenbei kannst du dir die Fliegerzeitschrift Aero kaufen. Nehme dein Fahrrad und fahre ab und zu zum Flughafen raus, das habe ich auch gemacht und war stets motivierter. Wenn du noch Zeit und Lust hast, kannst du dir ein paar Berichte durchlesen zum DLR-Test in diesem Forum, aber es sollte dir bewusst sein, dass sich noch einiges aendern kann bis du an die Reihe kommst Wink
Es soll dir lediglich nur eine Idee geben, wie es so ist, beim DLR anzutretten! Vorbereiten brauchst du dich jedenfallss noch nicht.

Auf jeden Fall, ich wuensche dir alles Gute und viel Erfolg und wer weis, vielleicht auch spaeter einmal happy landings! Wink

Daniel Jackson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skydiver
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 104
Wohnort: Lohr am Main

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da stimm ich Daniel Jackson voll und ganz zu.

@adeg
Auch wenn sich das jetzt nach Eltern-Spießer-0815-Manier anhört, aber ich glaub wirklich die beste Vorbereitung, die du für deinen Traum jetzt schon machen kannst, ist tatsächlich dich auf die Schule konzentrieren, besonders die mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächer. Sei doch auch froh, dass du noch nicht vor dem Test stehst, is nämlich auch ganz schöner Stress (Ich glaub, da stimmt mir hier jeder zu). Wenn es soweit ist, kannst du dann trainieren, bis dir die Würfel, Dreiecke und Synonyme zum Hals raus hängen.

Wer weiß, vielleicht sehn wir uns ja mal im Cockpit. Very Happy

Mfg
Christopher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber in dem Alter würde ich Schule erstmal, bis zu einem gewissen Grad, Schule sein lassen...
Die LH und auch die AUA wollen keinen stumpfen Fachidioten, deren soziale Kompetenz gegen Null strebt...
Von daher mach´s so, wie´s Daniel Jackson sagt - Geh raus, geh radeln, triff Dich mit Freunden und, so finde ich, genieß Deine Jugend, mit allem was dazu gehört...Weiber, Bier etc.Aber warte damit zumindest noch ein Weilchen und übertreib´s nicht!
Aber auf Schule bzw. Abi/ Matura musst Du Dich noch früh genug konzentrieren.

Fabian - Der gerne Schüler verdirbt Laughing Wink !!
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm rein interessehalber, darf ich fragen, wieso du mit 15 in der 6. Klasse bist?

Gruß
Creave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Jungens,

Jakob kommt aus Österreich, da ist die Welt bekanntlich ein bisschen anders. Very Happy 6. Klasse dort entspricht der 10. hier, die Grundschule wird nicht mitgezählt. Und 15-16jährige tummeln sich hier doch einige, da ist er ganz gut aufgehoben, um sich schon mal grob zu informieren, was in 3 Jahren auf ihn zukommt.

Viele Grüße,
Tönchen a.k.a. Ösi-Braut Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
adeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.07.2006
Beiträge: 111
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das_tönchen hat folgendes geschrieben:
Huhu Jungens,

Jakob kommt aus Österreich, da ist die Welt bekanntlich ein bisschen anders. Very Happy 6. Klasse dort entspricht der 10. hier, die Grundschule wird nicht mitgezählt. Und 15-16jährige tummeln sich hier doch einige, da ist er ganz gut aufgehoben, um sich schon mal grob zu informieren, was in 3 Jahren auf ihn zukommt.

Viele Grüße,
Tönchen a.k.a. Ösi-Braut Cool


DANKE Very Happy !
Warum die anderen so reagieren, verstehe ich trotzdem nicht......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Julian90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfach, du bist noch viel zu jung als das du dich auf die Tests vorbereiten solltest. Ich bin übrigens auch 15, lese gern in vielen Forum mit (weiß zwar auch was in Tests vorkommt durch monate langes mitlesen halt) aber üben werd ich dafür noch nicht. Ersma Abi Very Happy

Edit: und meine Freundin natürlich Rolling Eyes Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
salz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2003
Beiträge: 71
Wohnort: C-Town

BeitragVerfasst am: Sa Jul 22, 2006 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

6. Klasse in Österreich entspricht unserer 10. Klasse... Wink Nur so als Info

Ansonsten wäre er mit 15 Jahren in der 6. Klasse "leicht" alt... Very Happy


edit: Ah, Schuldigung, wurde ja schon gesagt.

Wird zwar noch viel Wasser den Bach runterlaufen bis du mit der Schule fertig bist, aber finde gut, dass du jetzt schon weißt, was du machen willst (wobei es bei mir in deinem Alter auch so war, danach rückte der Pilotenwunsch in den Hintergrund und ich wollte Medizin studieren. Jetz hab ich mein Abi (2,1), muss wohl 9 Semester auf einen Studienplatz warten und somit wurde der Pilotenwunsch wieder aktuell Smile)!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Jul 22, 2006 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

haste medizin hier in de auch mal probiert ?

kenn eine die is direkt reingerutscht mit net so nem tollen abi

einfach mal bei der zentralen studienplazuvergabe melden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
salz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2003
Beiträge: 71
Wohnort: C-Town

BeitragVerfasst am: Sa Jul 22, 2006 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wohn doch in Deutschland... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainMajid
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Gross-Umstadt

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boeing777 hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber langsam wird´s hier echt lächerlich...
Nicht nur, dass man hier sämtliche Deiner Fragen in zigfacher Ausführung beantwortet bekommt...Das Board soll in erster Linie dazu dienen, Leute zu informieren, die in Kürze(!!) ihre Tests absolvieren und keine 12- jährigen Kiddies, die in frühestens sieben bis acht Jahren das DLR von innen sehen werden... Rolling Eyes .

Und wenn es Dich alles so brennend interessiert, kann ich mich nur wiederholen und sagen, dass jemand, der nicht mal im Stande ist, sich die Basics, durch recherchieren und lesen, selbst zu beschaffen und anzueignen, sich doch bitte nochmal gründligst überlegen sollte, er ob er sich den richtigen Job ausgesucht hat...
Zur Güte sei angemerkt - Ich glaube mit 12 Jahren hat mir diese Selbstreflexion auch noch gefehlt Laughing ...



Boeing777 du hast nix besseres zu tun als leute zu kritisieren
Twisted Evil
Du schreibst in jedem Thread etwas rein aber nichts nützliches
Nur am Fertigmachen So einer ist Fehl am Platz
Ok es ist zwar früh aber du muss nicht immer so was schreiben
Jeder der Pilot werden willl will sein Wissen erweitern.

An alle Pilotenfreaks informiert euch so lange ihr könnt es gibt noch viele andere Person die euch antworten auf eure Fragen geben können
Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 9:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group