Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Krumme Nasenscheidewand

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TheMonsteR
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2006 9:06 pm    Titel: Krumme Nasenscheidewand Antworten mit Zitat

Hey,


Habe schon seit ich denken kann eine schiefe Nasenscheidewand und kenne es garnicht anders.
Hat keine negativen Auswirkungen (Leistungssport, Fliegen, etc.),
außer wenn ich erkältet bin und die "größere" Seite geht zu. Dann bekomme ich recht wenig luft..

Mein HNO meint das wäre nicht schlimm und würde mich praktisch nicht beeinträchtigen.

Jetzt wollte mal fragen ob es sehr schlimm ist, hinsichtlich des Medicals, wenn man eine krumme Nasenscheidewand besitzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bullet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 163
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2006 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hatte n kumpel auch... war auch nicht schlimm.. hat nur geschnarcht und manchmal nur einseitig luft bekommen... aber nachdem er mal einen auffe nase bekommen hatte OSmile hatter´s operativ korrigieren lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2006 9:36 pm    Titel: Re: Krumme Nasenscheidewand Antworten mit Zitat

TheMonsteR hat folgendes geschrieben:
Hey,


Habe schon seit ich denken kann eine schiefe Nasenscheidewand und kenne es garnicht anders.
Hat keine negativen Auswirkungen (Leistungssport, Fliegen, etc.),
außer wenn ich erkältet bin und die "größere" Seite geht zu. Dann bekomme ich recht wenig luft..

Mein HNO meint das wäre nicht schlimm und würde mich praktisch nicht beeinträchtigen.

Jetzt wollte mal fragen ob es sehr schlimm ist, hinsichtlich des Medicals, wenn man eine krumme Nasenscheidewand besitzt?


sollte nix ausmachen...
lg
Nach oben
Firefoxx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2006 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HNO-Ärztin beim Medical zu mir: "Ihre Nasenscheidewand ist ja ein bißchen schief."

Ich: "Echt? Aha. Naja... heißt das was?"

HNO-Ärztin: "Nö nö, aber ich dachte vielleicht interessiert Sie das ja."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Fr Jun 23, 2006 2:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub ich hab sowas auch... bin super durch die bundeswehr-medicals gekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Fr Jun 23, 2006 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

wurde auch in meinem medical festgestellt, war aber kein problem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingBademeista
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2005
Beiträge: 126
Wohnort: USA - Unser schönes Allgäu

BeitragVerfasst am: Fr Jun 23, 2006 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte das gleiche beim Medical. Die HNO-Ärztin hat gemeint sie notiert das mal und wenns später mla probleme gibt wegen der trockenen Luft im Cockpit dann wird das einfach operativ korrigiert! Also keine Sorge!

MfG

Bademeista
_________________
Schwimmen können sie alle - manche wie Fische, manche wie Steine!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
totalx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Dietzenbach

BeitragVerfasst am: Fr Jun 23, 2006 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das sagt die jedem!! Very Happy Mir nämlich auch. Vielleicht ist auch die Brille der Dame nicht ok. Wink

Ist aber kein Problem, solange es nicht völlig beim Luft holen stört.
_________________
Alex

10.ILST

BU, FQ, MED, BRE I,PHX, BRE II, ATPL, PA42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plus2005
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Fr Jul 21, 2006 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für nähere Info contact via PN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mmm
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Fr Jul 21, 2006 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OP kann ich nur empfehlen. Bedeutende Steigerung der Lebensqualität wenn auf einmal da viel mehr Luft durch die Nase angeströmt kommt. Auch merkbare Verbesserung beim Druckausgleich falls jemandem das ewige Knaxen im Ohr zu sehr auf den Wecker geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group