Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

neues Rechenmodul auf DLR-Seite

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pw
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 42
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 1:37 pm    Titel: neues Rechenmodul auf DLR-Seite Antworten mit Zitat

Hi,

hab vorhin gesehen, daß es ein neues Rechenmodul auf der DLR-Seite gibt. Was mich ziemlich schockiert hat: Es beinhaltet auch "Schätzen". Weiss einer, ob das jetzt wieder drankommt ?
Oder ist das womöglich nur für ready-entries ?

Grüsse

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pp_2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also dieses Modul war schon die ganze Zeit so. Wie man im Updatebericht erkennen kann, wurden nur Rechtschreibfehler verbessert.

Aus keinem Erfahrungsbericht ist bisher hervorgegangen, dass Schätzen im Moment aktuell ist.

Aber da man ja nie weiß....Immer schön Forum gucken! Wink
_________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Schätzen kam nicht dran. Es ist aber nicht schlecht das mal zu üben, das DLR ist ja immer für Überraschungen da. Die Schätzaufgaben da drin sind meiner Meinung nach wirklich schwer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pw
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 42
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 3:09 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

Hi,

danke für die Antworten.
Es kann nicht verkehrt sein, das mal zu üben.
So ganz ohne Grund wird das DLR diese Option nicht integriert haben.
Tatsache ist, daß es schon die ganze Zeit mit eingebaut ist, daß wusste ich vorher nicht.
Ich glaube gehört zu haben, das Schätzen die ganze Zeit bei den ready-entries dran kam, und daher wohl das DLR das mit eingebaut hat.
Egal, ich werde es jedenfalls mal üben.

Grüsse

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beim DLR ist so vieles interessant, wie es unsere Psychologin sagte nach einer Anfrage ob man beim OWT die Nicht gesehen Taste drücken soll oder lieber was falsches anklicken soll... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das schätzen ist standard bei R/E GUs Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schätzen find ich eh eine interessante Umschreibung für das, was da erwartet wird. Ich würds fast eher als Überschlagsrechnung bezeichnen, weil für reines Schätzen die Werte doch teilweise sehr nahe zusammenliegen und man es eh mehr oder weniger ausrechnen muß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

He jessie, genau so saß ich auch davor. So mit nem großen ? und der Frage also Überschlag okay aber schätzen???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 4:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

das schätzmodul war schon dort bevor ich zur BU gefahren bin.
schätzen kommt nicht dran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group