Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TMJ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 69
Wohnort: Ostschweiz und Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 11:21 am    Titel: Nieren Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Hab in einer Woche ein Medical (nicht bei der Lufthansa), aber nach Jar-Fcl 3.

EKG, Herz, Blut etc. alles ok.
Augenwerte: 1.5 und 2 beim Optiker so getestet. (Sollte ja hoffentlichkeine Probleme machen, alles andere (Farbsehen, Gesichtsfeld etc.) wurde vom Optiker gesagt, sei i.O)

Aber vor gut 3 Monaten war ich mal beim Arzt und der hat in einer Ultraschalluntersuchung festgestellt, dass ich an der Niere ein "Geschwür" habe. Absolut harmlos hat er gesagt(falls es mich irgendwann mal schmerze, sei es ohne weiteres möglich, das rauszuschneiden). Aber in Jar-Fcl 3 habe ich folgendes gelesen: "Bewerber mit Zeichen einer organischen Nierenerkrankung müssen als untauglich eingestuft werden"
Ist nun ein solches Geschwür eine organische Erkrankung, die mich untauglich macht??

Und mit 1.5 und 2 Dioptrien sollte man den Augentest eigentlich bestehen, nehme ich mal an?!?!?

Lg Tobi


Zuletzt bearbeitet von TMJ am Mi Jul 19, 2006 2:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man liest ab und an das die tropfen die du in die augen bekommst dich schon mal 1 diop schlechter dastehen lassen..... try it baby Wink

wegen deinem nierengeschwür, ruf doch einfach mal bei irgendeinem fliegerarzt in einer anderen stadt anonym an und frag ihn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TMJ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 69
Wohnort: Ostschweiz und Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2006 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ja, hab ich auch schon gelesen. Andererseits liest man aber auch öfters, das bei kurzsichtigen dieser Effekt ausbleibt. Zudem wäre ich dann ja immernoch in der Spanne von +-3 Dioptrien.

Ja, werd vielleicht mal bei einem Fliegerarzt anrufen... mal schauen, und sonst kann ich diese Woche auch noch warten!Smile

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group