Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wahl des Einstiegsmodells !!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Fuer welches Muster wuerdest du dich zu Beginn entscheiden?
B737
34%
 34%  [ 28 ]
A320
65%
 65%  [ 54 ]
Stimmen insgesamt : 82

Marc320
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 58
Wohnort: nähe Ffm

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2006 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach wird der A300 nur für die sogenannten Kurzstreckenflüge eingesetzt, also vorwiegend innerhalb Europas. Mittelstrecken (Bsp.Kairo, Dubai) übernimmt mittlerweile ausschließlich der A330 und der A340-300. Daher ist der A300 ja auc seit einigen Jahren als Einstiegsmuster wählbar.

Grüße aus dem sonnigen Ffm
Marc320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2006 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Marc320 hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach wird der A300 nur für die sogenannten Kurzstreckenflüge eingesetzt, also vorwiegend innerhalb Europas. Mittelstrecken (Bsp.Kairo, Dubai) übernimmt mittlerweile ausschließlich der A330 und der A340-300. Daher ist der A300 ja auc seit einigen Jahren als Einstiegsmuster wählbar.

Grüße aus dem sonnigen Ffm
Marc320


Stimmt nicht! Der A300 fliegt auch nach Cairo etc plus einige Langstrecken in den "Nahen Osten"! Der A330 fliegt diese Routen nicht mehr bzw nur noch zum Teil!

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nifan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2006 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig. Aber Kairo ist auch in Ägypten und nicht im Sudan! Ich glaube kaum, dass über solchen Ländern der Luftraum geprüft wird Smile. A300 ist schon schick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2006 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Warum ist dann B757 und nach ein paar Monaten B767 Einstiegsmuster? Wenn Condor z.b. zu den Malediven fliegt, müssen sie auch einen großen Teil durch den Luftraum Afrikas fliegen (Stichwort:"Advisory Airways")! Daran liegt es also nicht!

Master

By The Way: Kairo hat auch nur "Advisory Service"!
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 6:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

MasterCaution hat folgendes geschrieben:
Marc320 hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach wird der A300 nur für die sogenannten Kurzstreckenflüge eingesetzt, also vorwiegend innerhalb Europas. Mittelstrecken (Bsp.Kairo, Dubai) übernimmt mittlerweile ausschließlich der A330 und der A340-300. Daher ist der A300 ja auc seit einigen Jahren als Einstiegsmuster wählbar.

Grüße aus dem sonnigen Ffm
Marc320


Stimmt nicht! Der A300 fliegt auch nach Cairo etc plus einige Langstrecken in den "Nahen Osten"! Der A330 fliegt diese Routen nicht mehr bzw nur noch zum Teil!

Master


Der A300 übernimmt einige Langstrecken vom A333/343 bei LH, nicht nur den Nahen Osten, sondern auch Almaty, Ashkabat etc


Zuletzt bearbeitet von eclipse500 am Di Jul 18, 2006 9:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich was anderes geschrieben?
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group