Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Größe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
*tiny*
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 12:59 pm    Titel: Größe Antworten mit Zitat

hi!

hab da mal ne frage..

bei der LH ist ja die Mindestgröße von 1,65 vorgeschrieben..
ren technisch gesehn, weiss ich,dass man auch kleiner sein kann um fliegen zu können, ist teilweise auch bei andern fluggesellschaften so..!und nen copilot meinte auch,dass das mehr ne normsache ist..
nur taucht ja die frage nach der größe bereits in dem online-formular auf..! also kann ich mich da rein theoretisch schonmal so nicht bewerben, es sei denn ich würd da beim online ding bescheissen, was mir nichts bringen würde und nicht ganz das wahre wäre..

aber wie siehts denn aus? Gäbs da überhaupt ne möglichkeit reinzukommen wenn man viel kleiner ist?
weil solangs hauptsächlich ne formfrage und keine technischbedingte sache ist, müsste sich doch irgendwie irgendwas machen lassen??!!

kann mir da nen insider irgendwas dazu sagen.. also wies da WIRKLICH ist , jemand der eben ahnung von hat..?!

wär echt cool..
danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
linuz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi tiny und herzlich willkommen im forum....

also was ich so mitbekommen habe, gibt es da schon KLEINE spielräume...

abends ist man ja zb bekanntlich 1-3 cm kleiner als morgends (da die flüssigkeit aus den rücken wirbel-knorpeln gequetscht wird!)

also können die eigentlich nicht auf den cm genau sein...

aber ich befürchte für starke abweichungen von über 4 cm sieht eher schlecht aus!!

im zweifelsfall ruf halt mal anonym beim medizinischen dienst der lh in frankfurt an und frag wie die toleranzen sind...

069-69647-611



aber generell bist du verpflichtet die wahrheit zu sagen , sonst können dir im übelsten fall die kosten für bu & fq in rechnung gestellt werden wegen betruges....

wenn du die SUCHFUNKTION benutzt, wirst du auch viele beiträge zu diesem thema finden!!
_________________
Member of 345.NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*tiny*
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm erstmal danke für die antwort und die begrüßung Razz!

ja das mim anrufen ist halt so ne sache.. weil logischerweise werd ich da nicht die antwort kriegen "ja kein ding wir drücken da nen auge zu"..die werden sich sicherlich an deren vorgaben halten..schließlich kann man nicht jedem sagen,dass es klar geht..dann bräuchte man keine vorgabe..!

daher hats mich halt interessiert was insider drüber sagen könnten..also leute die da drin sind und eben wissen "wies wirklich ist"..weil dass es "offiziell oder meistens" so ist , ist mir klar..

nur kriegt man ja als insider für gewöhnlich mehr mit, als der rest..

bye bye *tiny*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn Du wie Du schreibst viel kleiner bist glaube ich nicht, dass Du da irgendwelche Chancen hast. Ich selber war im Grenzbereich, im oberen allerdings, und ich hatte mich an Herrn Bäumler gewandt, da in meinem Ausweiß 1,98 steht. Ich weiß aber, dass ich auch auf 1,95m gemessen werden kann. Seine Antwort war, dass ich das besser nochmal nachprüfe und im Zweifelsfall meine Bewerbung zurückziehen sollte, da ich sonst mit den angedrohten Konsequenzen zu rechnen hätte, wenn es im Medical rauskommt.
Soweit bin ich nicht gekommen, aber meine Erfahrung auch in der FQ sagt mir, dass das sehr wohl ein wichtiger Faktor ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nonpilot007
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2006 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
wie sieht es aus, wenn man 3 cm zu groß ist? Also ich war letztens in einem Flugsimulator in Frankfurt, da war meiner Meinung nach noch genug Platz und mein Betreuer meinte auch, dass es kein Problem ist ein wenig zu groß zu sein. Wo ich allerdings bei der Lufthansa angerufen habe, wurde mir gesagt, dass es nicht geht.. wer hat jetzt Recht?
Und gibt es die Auflage bei anderen Fluggesellschaften auch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingBademeista
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2005
Beiträge: 126
Wohnort: USA - Unser schönes Allgäu

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2006 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus nonpilot007,
Die Frag elautet wohl nicht was geht oder wer hat recht,s ondern was will die Lufthansa. Da kann es nochmal mal möglich sein wenn die LH sagt sie will Leute bis 195 cm, dann ist das eben leider so.

Greetz
Bademeista
_________________
Schwimmen können sie alle - manche wie Fische, manche wie Steine!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MPJ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge: 71
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey tiny!
Ich war am letzten Montag beim Infotag in Bremen und da hab ich mit einigen Flugschülern dort auchmal über die Größenlimits gesprochen, weil sie mich bald auch betreffen könnten (bin 1.93). Aber die LH nimmt das net so ernst. Denn es in einem der aktuelleren NFF-Kurse is einer mit 2.01m Größe.Hab zwar keine Ahnung, wie er das gemacht hat, aber kannst es ja einfach mal versuchen Wink alles Gute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so einfach versuchen ist eben nicht, ausser du möchtest im schlimmsten fall die konsequenzen tragen. FQ und BU selber zahlen, das ist nicht billig. mit solchen ratschlägen immer n bisschen vorsichtig sein Smile
Nach oben
MPJ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge: 71
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, du hast da völlig recht.Man soll die LH ja auch net bescheißen.Ich meinte ja lediglich, dass ein neuerer NFFler auch außerhalb der Limits liegt und ...naja...kp. das man sich da ja evtl irgendwie hoffnungen machen könnte.Aber diese Limits sind nunmal da und vllt war das ein Sonderfall und wenn man außerhalb dieser Limits ist, muss man damit rechnen, eben rauszufallen .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja schon, ist aber auch ziemlich schwer das in erfahrung zu bringen ob man auch mit der größe genommen werden könnte. am telefon werden die nirgends sagen, hey klar sofort. das glaub ich nicht.
Nach oben
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin!

also ich persönlich würde jemandem, der ausserhalb der größenlimits der lh liegt, ersteinmal raten sich mit dem medizinischen dienst der lh zu unterhalten! die nummer steht ja oben schon! ausserdem gibt es ja noch die möglichkeit das medical bei der lh schon vor den ganzen einstelungstests zu machen! das musst du zwar dann aus eigener tasche finanzieren, ist aber auf jeden fall billiger als dann möglicherweise die bu und fq zu bezahlen! Laughing

greez
max (pilot#1)
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2006 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin!

kleiner nachtrag Laughing .....wer gedenkt das medical bei der lh vor den ganzen tests zu machen, müsste dafür dann 580€ berappen! und des is net grad billig denn hinzu kommen noch die kosten für die anreise usw. eben alles was normalerweise die lh für einen bezahlen würde! Laughing man hat allerdings den vorteil, dass man sich nach der fq keine sorgen mehr um sein medical machen müsste! Cool und wer sowiso pilot werden möchte und die ausbildung dann eben privat finanzieren will, der hat eh nix verloren, grade wenn jemand zur ic will! ansonsten gibts momentan soweit ich weiss das günstigste medical hier in berlin! das kostet so um die 300€ glaube ich! der nachteil ist allerdings, dass die lh kein medical anerkennt, was sie nicht selbst durchgeführt haben! Sad

greez
max (pilot#1)
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group