Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Infotage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Mo Jul 03, 2006 4:24 pm    Titel: Lufthansa Infotage Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

ich wollte euch lediglich Bescheid sagen oder Erinnern, dass ihr euch unter www.lufthansa-pilot.de fuer den kommenden Infotag am 4. September anmelden koennt. Der Termin ist seit kurzem freigegeben fuer die Buchung.
Der Infotag findet an der Verkehrsfliegerschule in Bremen statt und faengt um 11 Uhr an.

Liebe Gruesse und viel Spass an der LFT

Daniel Jackson

Ps.: Zur Zeit sind etwa noch 110 Plaetze frei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheCessnaFlyer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, vielen dank vier diese Information. Leider ist der Termin für Frankfurt zuzeit noch nicht buchbar. Ich bin übrigens der Gabriel und neu hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TheCessnaFlyer hat folgendes geschrieben:
Ah, vielen dank vier diese Information. Leider ist der Termin für Frankfurt zuzeit noch nicht buchbar. Ich bin übrigens der Gabriel und neu hier.


Hallo Gabriel,
dranbleiben wenn Du den Termin in Frankfurt besuchen willst, erfahrungsgemäß sind die Termine - falls buchbar - schnell ausgebucht!
Nach oben
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das ist der Grund meines Posts hier Smile

Welcome on board Gabriel Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MPJ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge: 71
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 2:13 pm    Titel: Nur zu empfehlen :) Antworten mit Zitat

Ich war am letzten Montag (10.07.2006) beim Infotag in Bremen und kann jedem ernsthaft interessierten Menschen das wirklich nur empfehlen.Obwohl ich das meiste schon von der Website lufthansa-pilot.de kannte, hab ich dennoch viel neues über den Beruf erfahren und naja.Bin nochmehr davon überzeugt als vorher Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jap, ging mir damals in Frankfurt auf dem Infotag genauso. Ich hab nichts wirklich Neues erfahren, aber es war doch schon ein schöner Motivationsschub.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

nach der Infoveranstaltung kann man auch immer der Einladung in der Bar nachkommen, dort hat man auch noch mal die Möglichkeit Fragen zu stellen, die einem vielleicht vorher nicht eingefallen sind. Ebenfalls stehen einem dort oft viele Leute zur Verfügung, 3 Flugschüler und die Crew von der Infoveranstaltung.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 12:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann den Infotag auch nur empfehlen. War im Januar dort und neben netten Leuten und tollen Eindrücken hat der Tag mir auch einen saftigen Motivationsschub verliehen Smile .
Schade, dass man nur einmal hindarf Rolling Eyes .
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 12:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Huskydog hat folgendes geschrieben:
Ich kann den Infotag auch nur empfehlen. War im Januar dort und neben netten Leuten und tollen Eindrücken hat der Tag mir auch einen saftigen Motivationsschub verliehen Smile .
Schade, dass man nur einmal hindarf Rolling Eyes .


*zustimm*
und da man eben nur einmal hindarf, sag ich mir immer, dass ich die bu/fq unbedingt schaffen will, damit ich da endlich wieder hin zurück darf! Very Happy
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, genau....allein die tolle Kantine wär's schon wert Laughing .
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Ebenfalls stehen einem dort oft viele Leute zur Verfügung, 3 Flugschüler und die Crew von der Infoveranstaltung.

moin!

mmh, also als ich dort war, waren da aber weit mehr als nur drei schüler da! das waren eher so an die 10 oder 12, plus ein fertiger nff aka aik, ein f/o aka mathias schrader und ein auswahlkapitän!

greez
max (pilot#1)
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das was ich aufgezählt hatte war ja auch die Minimalbesetzung, es kommt durchaus vor dass sich einige NFFler, die in der Schule noch zum Lernen geblieben sind, danach zur Bar kommen und dann auch mit den Infotagteilnehmern plaudern. Ist ja nicht verboten. Wink

Der fertige NFFler, der Co und der Cpt. sind so weit ich weiß ja auch die Crew, die einen schon während des ganzen Infotags begleitet, die Schüler an der Bar kommen dann noch zusätzlich dazu.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group