Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 11./12.07.2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FoxDelta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 192
Wohnort: MUC / BY

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ venomiller: sehr gut, sehr gut. Diese Strategie habe ich auch in Planung. Mich ereilt immer mehr die Ansicht, dass es wirklich Charaktere gibt, für die ein Seminar genial ist wg. Selbstfindung und Gesprächsführung und es vermittelt Sicherheit. Andere brauchen es nicht und es wäre rausgeworfenes Geld, so oder so.

Trotzdem baut es mich immer wieder auf, dass es auch Leute ohne Seminar packen, was beweist, dass man die Leistungsmotivation auch so belegen kann.

Freu mich auf meine baldige FQ,

LG,
FOX
_________________
___________________________

BU: 17. + 18.5. -> Smile
FQ: 01. + 02.8. -> Sad
Med: ? ->
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Elmo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ fox: also ganz ohne Alternative geht ja irgendwie nicht...rumgegammelt hab ich lang genug Very Happy.

Aber da du die fliegerische Alternative meinst: Ich denke nicht, dass ich privat in nächster Zeit eine Ausbildung für die ATPL beginnen werde. Meine Alternative ist ein Maschinenbaustudium (vllt. dann ja LRT als Hauptfach nach dem Vordiplom).
Wenn ich ein bisschen Geld verdient habe, werde ich mit ziemlicher Sicherheit irgendwann zumindest privat fliegen - und vielleicht packt's mich dann nochmal so richtig und ich mache noch nen ATPL und werde zum Quereinsteiger ^^!
Aber aus finanziellen Gründen war die LH-Ausbildung eigentlich das Beste, was mir hätte passieren können! Aber wurscht, die Tür ist dicht und nu mach ich halt was anderes ^^!


Achja: kann einer von meinen Mitstreitern mal die Statistik ergänzen? hab ja leider das Ende nicht mitgekriegt +hrhr+
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrich
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ FoxDelta

Also ich habe ebenfalls kein Seminar gemacht, was dich auf jeden Fall aufmuntern sollte. Von uns hatte ein paar eins gemacht und die habens nicht gepackt. Also versuch einfach du selbst zu sein! Ist glaube ich wirklich die beste Methode da durch zu kommen. Entweder du passt ins Profil oder eben nicht...

Viel Glück!

Moritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp2711
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 12:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jau kann ich nur bestätigen ich wurde nach dem Interview gegangen und mir wurde vorgeworfen, das ich nicht selbstkritisch genug d.h. nicht offen genug mit meinen Schwächen bin! Auserdem das ich nicht belastbar genug bin! Problem an der Sache, ich denke nicht das es für mich im Cockpit das Prooblem wäre sondern das es speziel diese Prüfungssituation war wo es um "alles oder nichts" ging! Kann da aber auch dem Psychologen keinen Vorwurf machen da ich seine Begründungen auf mein Verhalten bezogen absolut schlüssig fand! Ich glaube ich habe mich dadurch das ich mir keine Schwäche eingestehen wollte die Unsicherheit mit hineinbekommen was dann wiederum als nicht belastbar ausgelegt werden kann! so erkläre ich es mir zumindest!

Ich in jetzt aber trotzdem am überlegen ob ich nicht den RE versuchen soll da ich den Psychologen gefragt habe und er mir gesagt hat das diese Probleme sich mit der Lebenserfahrung legen können, und das der rest i.O. war. Auch der Auswahl Cap. hat mir gesagt ich soll es mir doch überlegen wenn wirklich soviel Herzblut mit drinhängt und genau das muss ich jetzt machen überlegen Wink


An euch beide nochmal Glückwunsch!

MfG philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrich
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 2:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Philipp!

Tut mir echt leid für dich! Du warst ungelogen einer der Kandidaten auf die ich gezählt hatte. Das Problem bei der Sache ist nur, dass Du wahrscheinlich auch bestanden hättest, wenn du das Interview nochmal wiederholen könntest. ich will dich ja nicht unnötig fertig machen, aber ich hatte nach dem Sim und dem Interview wirklich das Gefühl, dass es das für mich war. Ist also meiner Meinung nach nicht so gut gelaufen. Ich war aber auch der Meinung, dass es bei dir ein wenig besser war nach deiner Einschätzung, und selbst wenn nicht und du mehr auf deine Schwächen eingegangen wärst hätte es wahrscheinlich gereicht. Das war wohl mein Vorteil, dass ich offen gesagt habe was ich an mir als negativ einschätze und verändern müsste! Will dich ja wirklich nicht unnötig noch enttäuschter machen, aber ist halt scheisse, dass wenn man schon so weit gekommen ist nichts mehr ändern, bzw. die Situation, sprich das Interview, wiederholen kann. Was für dich dann halt einiges ändern würde...die haben mich im Interview voll zerpflückt und ich war mir sehr sicher dass ich raus bin, aber die psychologen haben mich durchgebracht obwohl der auswahlcaptain mich nicht haben wollte. Also auch viel Glück gehabt!

Bitte entschuldige meine eventuellen Rechtschreibfehler, aber der Alkohol und die Uhrzeit tun ihr restliches...

Ganz liebe Grüße,

Moritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
venomiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin philipp,

mir tuts auch voll leid für dich! hab da auch nicht mit gerechnet. aber kopf hoch, du packst das dann als RE Smile
warstn gestern noch den ganzen tag in HAM oder konnteste nen früheren flieger nehmen?!
deine nummer hab ich ja noch, also falls es mich mal nach süddeutschland verschlagen sollte, meld ich mich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp2711
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jau ich saß dann noch den ganzen Tag in HH und am Flughafen konnte leider nicht um buchen da vorher alles voll war... Tat auch ziemlich weh am Flughafen die Maschienen zu sehn. Naja dann hatten wir auchnoch verspätung und mussten ganz schnell los deswegen konnte ich vor dem Flug nicht ins Cockpit naja durfte dann danach rein und hab mich kurz mit den Piloten unterhalten. Whatever jetzt muss ich schauen wie es weiter geht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group