Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

gate 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Glider-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die lassen sich aber viel Zeit mit der Auswahl, ich werd schon langsam nervös Wink

um mal für Team-Rot zu sprechen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragonlady
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich les mich schon seit ein paar Wochen durch euer Forum und bin total begeistert davon, dass viele meiner Fragen zur Pilotenausbildung sich schon hier geklärt haben.

Grüße, Danni


Zuletzt bearbeitet von Dragonlady am Fr Dez 08, 2006 10:40 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FoxDelta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 192
Wohnort: MUC / BY

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum solltest du Nachteile bekommen? Zeicht doch nur, dass dich der Beruf wirklich interessiert und ein durchdachter Plan B ist IMHO immer gut.

Wenn du bei der LH genommen wirst, ist das quasi der 6er im Lotto und bei erfolgreicher Absolvierung der Ausbildung wie Vorruhestand (bezogen auf die Arbeitsplatzsicherheit, nicht schlagen!), deshalb wirst du dich wohl kaum für eine andere Alternative entscheiden.

LG,
FOX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Flugschueler
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 9:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dragon Lady,

ich glaube nicht, dass du den Test von Gate4 mit dem der LH vergleichen kannst. Dies soll nicht bedeuten, dass Gate4 einen leichten Test hat !!!

Und ich weis auch nicht, ob es nicht ein bisschen arrogant klingt um zu behaupten ich gehe mal nur zum Spaß hin. Denn schließlich kommen bei der LH nur die wenigsten durch. Auch wenn man mal von Leuten hört warum die bei der FQ durchgefallen sind Wink.

Wenn du wirklich Pilot werden willst, solltest du alle Chancen nutzen die es gibt. Warst du z.B. "nur zum Spaß" bei Gate4 und bestehst alles, sagst denen aber dann ab (die geben dir ja nicht ewig Zeit den Vertrag zu unterschreiben) weil du noch nicht das Ergebnis von der LH hast, kannst du die Gate4 abschreiben und somit auch einen festen Platz im Cockpit.

Deine dann selbst finfnzierte Ausbildung bei einer anderen Flugschule kostet dich in etwa 55 TEUR.

Viele Grüße Flugschueler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group