Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitunsseminar Ja oder Nein ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
beasty
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 12, 2003 8:10 pm    Titel: Vorbereitunsseminar Ja oder Nein ? Antworten mit Zitat

servus, bevor ich mich auf dem Forum umgeschaut habe war ich mir eigentlich fast sicher so'n seminar zu machen .... habe von freunden gehört, dass diejenigen, die ein seminar gemacht haben, alle durchgekommen ´seien .... (klar isses nicht immer so )
was meint ihr zu den seminaren - mal davon abgesehen, dass die micht erwünscht sind ?
hat irgendwer bei seiner BU leute gehabt, die ein seminar gemacht hatten?

Gruß Basti
Nach oben
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi Feb 12, 2003 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Leute,

bei solchen postings wie das meines Vorredners muß man echt höllisch aufpassen!!! Gerade weil er als Gast nicht registriert ist!!!
Schaut euch bitte mal, bevor ihr euch ein Urteil bildet, das Forum von www.pilots.de an!!! Denn dieses Forum wurde immer wieder von diversen Testvorbereitern, die Euch nur Euer sauer verdientes Geld aus der Tasche ziehen wollen, unterwandert!!! Die Leute dort, die seriöse und objektive Beiträge und Informationen suchen, haben echt nen ziemlich d i c k e n Hals!!!!! Das ganze ist nämlich teilweise zu ner fetten Schlammschlacht zwischen ATTC und S&P verkommen, auf Kosten der Informationssuchenden!
Falls ihr wirklich mit den Gedanken spielen solltet, solch ein Seminar zu besuchen, dann macht Euch vorher SELBST vor Ort ein Bild (!!!!), und zwar, BEVOR ihr irgendeinen Cent bezahlt!!!! Danach könnt ihr euch ja immer noch entscheiden!!!

gruß, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noch nicht geprüft
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 12, 2003 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jonas,

das was du sagst, mag ja stimmen. allerdings bin ich weder von s und p noch von jemandem anders. ich war selbst noch nicht dort, habe ich aber schon angemeldet und nur aus dem grund, weil viele lh schüler es mir empfohlen haben. ich glaube auch nicht, dass die es nötig haben für sich werbung zu machen, weil sie sowieso "angeblich" immer ausgebucht sind, und die einzige werbung, die die haben, sind eben ehamlige schüler. und wenn du es nicht glaubst, dann fahr mal zum lh info tag und unterhalt dich mit schülern dort. es ist nun mal so.
mfg
p.s. nicht persönlich nehmen, habe nur meine meinung geäußert. immerhin sage ich ja, dass ich noch nicht dort war.
Nach oben
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mi Feb 12, 2003 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ICh habe da auch überlegt ob ja oder nein und hab mich dagegen entschieden. Die können auch nur die Tests üben und dir Sachen zulabern die du machen sollst.
Wenn du Selbstdisziplin über dich hast und Willenskraft ( solltest du ja als Pilot sowieso ) kannst du alles auch zu Hause üben und dich selbst kontrollieren ( geht bei mir sehr gut ). Auch für FQ kannste dann üben ( Streitgespräche mit Eltern oder GEschwistern sollten ja kein Problem sein. Very Happy. Mit Pilotentest und Skytest und natürlich diesem Forum bist du optimal vorbereitet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi Feb 12, 2003 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach übrigens, hätte beinahe etwas vergessen! Ein Bekannter von mir war bei einem Vorbereitungsseminar und wir haben dann ganz objektiv verglichen!!! Glaubt ihr denn, die können dort Wunder vollbringen oder zaubern?! Die Testabläufe sind durch die aktuellen Erfahrungsberichte der Forum-User ja hinreichend bekannt, und mittlerweile kursieren so viele Original-Fragen im Internet (man muß sich nur mal die Mühe machen zu suchen!!!!); was also wollt ihr bei einem Vorbereiter noch erreichen???
Denn dort wird auch nichts anderes gemacht, als einen Test nach dem anderen geübt und sogenannter Präsenzunterricht gehalten (in Physik, Englisch, Mathe)!
Ich behaupte mal, daß man sich zur Vorbereitung auf die BU schon eine Software zulegen sollte, aber da erfüllt zB skytest für 30,- Euro allemal seinen Zweck. Und außerdem hat das DLR seinen Downloadbereich so modifiziert, dass es zur Schaffung eines Überblicks auf jeden Fall ausreicht!!!

Die Vorbereiter machen verdammt viel Geld damit, indem sie den Leuten, die sich ihren Traumberuf verwirklichen wollen, eine häufig trügerische Sicherheit vermitteln!!!!
Man versucht sich also dort Selbstbewußtsein und Lockerheit zu kaufen, aber das bekommt man dort auch nicht, sondern muß es sich SELBST aneignen!

Ich glaube, den Testvorbereitern schwimmen langsam die Felle weg!!!!
Das erkennt man deutlich daran, daß immer häufiger solche Versuche wie oben unternommen werden, um Leute zu werben und zu VERUNSICHERN!!!
Deshalb werden auch unter diversen nicknames in den wenigen Foren, die es zum DLR-Test gibt, Berichte geschrieben, die S&P, ATTC, ACCESS, etc. in den Himmel loben!!! WAS GLAUBT IHR WOHL, VON WEM DIE SIND !!!!!!!!

Paßt da echt auf, lasst euch nicht verarschen und wiegt das Für und Wider gut ab, EUER PORTEMONNAIE WIRD ES EUCH DANKEN !!!!!!!!!!!! Cool Cool

Achja, nochwas zum Thema LFT-Schüler und Vorbereiter: Kann es denn nicht sein, daß die Leute vielleicht auch den Test OHNE geschafft hätten?!?
Wer sagt denn, daß gerade diese nicht SOWIESO geeignet gewesen wären, nur jetzt mit einigen Tausendern weniger auf dem Konto!!!! :evil


Und last but not least: Man kann sich nicht für alle Prüfungen und schwierigen Situationen, die noch im Leben auf uns zukommen werden, bei einem kommerziellen Testvorbereiter die nötigen Fertigkeiten und Fähigkeiten erwerben!!!!

Denn nach dem DLR-Test folgen: Klausuren an der LFT, Checkflüge für die jeweiligen Lizenzen, Prüfungen beim Luftfahrt-Bundesamt, Typeratings, Simulatorchecks, etc. etc. etc. und dann hat man auch kein Vorbereitungsseminar, welches einen "durchboxt" !!!!!


In diesem Sinne, ein nachdenklich gewordener jonas Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mordeth
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 38
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mi Feb 12, 2003 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beim DLR raten die dringend davon ab. Untersuchungen haben gezeigt, dass die Leute, die einen Vorbereitungskurs gemacht haben, es auch ohne gepackt haetten.

Also spart Euch das Geld...

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
noch nicht geprüft
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 12, 2003 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also, von mir aus kannst du ja glauben ich wäre von s und p. dann müsste ich ja connie oder olaf heissen. ich heisse ab jetzt einfach connaf. mag ja sein, dass die schüler es auch ohne vorbereitungskurs geschafft hätten, und es mag ja sein, dass man sich dadurch nur sicherheit kauft, aber die chance sind grösser so reinzukommen. man kann ja bei diesen vorbereitern email adressen / handy nr von ehemaligen bekommen, und dann kannst du die ja fragen wieviele von seinen mitstreitern, die auch beim vorbereiter waren es geschaft haben und wieviel nicht. das ist doch ne objekitive meinung, oder denkst du die kriegen ihr geld wieder, wenn die werbung für den vorbereiter machen. wach mal auf, jonas!
Nach oben
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi Feb 12, 2003 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ den ominösen Gast!

Hallo, wach du mal auf!!! Dafür dass du noch nie dort warst, kennst du Connie und Olaf aber schon sehr gut !!!

Ist mir auch egal, will mich nicht über solch einen Blödsinn mit dir streiten!
Wir haben in dieser Hinsicht halt unterschiedliche Meinungen und fertig!

Jedem das Seine!

Trotzdem nen schönen Gruß!

jonas Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mordeth
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 38
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mi Feb 12, 2003 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ruhig, brauner.

Was beim DLR abgefragt wird ist zum Teil einfach nicht trainierbar - wenn man absolut kein raemliches Vorstellungsvermoegen hat, wird einem da auch keins eingefloesst. Und was man trainieren kann, kann man gut mit den DLR-CBTs, denn was im Endeffekt dran kommt, wissen die vom DLR wohl am besten, oder? Physik- und Mathedefizite werden die da wohl auch kaum aufarbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Mi Feb 12, 2003 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann jonas (wieder mal) voll und ganz zustimmen! Kauft euch ne vorbereitungssoftware, kratzt alle berichte & original-fragen zusammen, die ihr kriegen könnt und lernt mathe/physik......dann seid ihr optimal vorbereitet es sei denn ihr weist in einem Bereich nun einmal Defizite auf, die nicht trainierbar sind weils euch ganz einfach nicht liegt...

p.s.:

reden wir eigentlich ausschließlich von einem BU-Vorbereitungsseminar, oder gehts auch um die FQ???



boing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noch nicht geprüft
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 12, 2003 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja, mir ist es doch eigentlich egal, was die anderen machen, wollte nur helfen..... Confused
Nach oben
Lufti
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 15
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do Feb 13, 2003 10:57 am    Titel: ATTC/Bericht auf VOX Antworten mit Zitat

Zum Thema ATTC: Ich habe vor einiger Zeit mit einem der Leute aus dem Bericht auf VOX über ICQ geredet. Der sagte mir, er sei beim ATTC gewesen und wenn ich es wirklich machen wolle, solle ich auch dahin! Während des Zivildienstes wird das nämlich fast vollständig vom Zivildienstamt übernommen. Hätte ich daher auch gemacht, hab's aber erst nach dem Zivildienst erfahren. Embarassed Schade, hab dann erstmal verschoben, weil mich das schon verunsichert hat. Ich glaube aber, dass dieses Forum+Skytest oder ähnliches+DLR-Cd auch ausreichen sollte!! Habe auch bald meine BU und bin fest überzeugt, dass dieses Forum mir sehr weitergeholfen haben wird!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group