Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Umläufe bei AB oder HF

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Nifan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 4:13 pm    Titel: Umläufe bei AB oder HF Antworten mit Zitat

Hallo! Sind die Umläufe bei AirBerlin (737/A320) und bei Hapagfly (737) auch immer so 3 Tage wie bei der LH mit 2-fach Übernachtung im Ausland?

Gruß Simon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin!

also soweit ich gehört habe, sind overnights bei air berlin eher selten! kann das aber nicht mit sicherheit sagen *anmerk*
wies bei der hapag aussieht, hab ich leider noch überhaupt keine ahnung, sry Laughing

greez
max (pilot#1)
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo737-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 337
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 12:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Sister ist bei der AirBerlin Flugbegleiterin und da die meistens als komplette Crew die gleichen Umläufe haben kann ich euch sagen die haben relativ häufig Overnights...Die Hälfte der Nächte im Monat verbringt sie in Hotels...4-5 Tage Umläufe sind da nicht gerade selten...

Wenns nochmehr Fragen bzgl. AirBerlin in der Hinsicht sind, helfich gerne weiter Wink ....
_________________
Never stop following your dreams...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 12:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jo737,

und wo übernachtet man so bei AB?

würd mich interessieren, Danke &

Greetz.
Nach oben
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Überall wo die Metropolen in Deutschland sind!!!

Beispiele wären: Erfurt, Paderborn, Leipzig, Dresden usw...

Ich hatte das Highlight vergessen, mal ne Übernachtung in Malle ist im Flugplan auch mal drin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo737-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 337
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Umläufe sind meisten Stations gebunden...sie ist in TXL stationiert. Ich tipp euch mal den aktuellen Dienstplan rein, dann könnt ihr mal sehn wie das so bsplweise bei denen aussieht.

9.7. FMO-PMI...PMI-FMO...FMO-STN...STN-TXL
10.7. OFF
11.7. OFF
12.7. TXL-STN...STN-GLA...GLA-STN...STN-TXL
13.7. TXL-HEL...HEL-TXL
14.7. TXL-HEL...HEL-TXL
15.7. STANDBY
16.7. TXL-MAH...MAH-PAD
17.7. PAD-IBZ...IBZ-TXL
18.7. OFF
19.7. TXL-PMI...PMI-STR...STR-PMI
20.7. PMI-AGP...AGP-PMI...PMI-TXL
21.7. TXL-ZRH...ZRH-TXL...TXL-ZRH...ZRH-TXL
22.7. STANDBY
23.7. OFF
24.7. OFF
25.7. SXF-SKG...SKG-CFU...CFU-SXF
26.7. TXL-FCO...FCO-TXL
27.7. TXL-FNC...FNC-TXL
28.7. STANDBY
29.7. AVAILABLE
30.7. TXL-VIE...VIE-TXL...TXL-BGY...BGY-TXL
31.7. OFF

So indem Plan sind nicht so viele Overnights aber für TXL gibts OVernights in Barcelona,Stuttgart,Palma,Paderborn,Münster-Osnabrück,ich glaube Köln, Alicante...können nen paar fehlen bin mir net ganz sicher. Wie gesagt normal sind eigetl auch mal 2x im Monat 4-Tage Umlauf
_________________
Never stop following your dreams...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Eindruck,

auf den ersten Blick sieht das aber ganz schön stramm aus!

Wenn man des grob überschlägt sind das circa 60hrs in 2/3 des Monats
und dazu noch einige Male SBY...

Aber ist machbar und zu hoffen, dass der Winter etwas ruhiger wird.

Gruß.
Nach oben
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man ist das ein Dienstplan!!! Da ist der Plan von Ryanair ja Harmlos gewesen. Hast du vor dem 9.7 noch ein Wochenende frei, oder wenigstens ein paar Off Tage? Also der ist ja richtig heftig der Plan! Ich muss meinen Hut ziehen. Ich schätze das PMI Layover ist nur für Hotel geeignet oder?

Wer denkt sich denn 2mal Zürich hin und zurück aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo737-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 337
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vorm 9.7. hatte sie glaube ich noch 3 off tage.

Aber mal ehrlich,Leute glaubt mir der Plan ist noch harmlos für AirBerlin!!!!! Kriege das wirklich dauernd von meiner Schwester mit. und mal nur nen txl-hel und zurück an einem Tag zu haben ist noch entspannt.
Das sieht schon eher so wie dus erkannt hast aus 2 mal zürich und zurück an einem tag....
PMI...naja wenn du glück hast haste so 2 stunden strand und abends tappas essen mit drin...

wer gucken mag kann auch mal unter www.dream-flying.de gehen...ist nur net mehr so aktuell alles...aber bei sonem schichtplan eigentlich kein wunder
_________________
Never stop following your dreams...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group