Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ vom 20.- 21. Juni
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
leon-k
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@Leon-k:
Finde, du hast vollkommen Recht mit allem. Der Beruf Pilot hat sehr viele Nachteile. Der schlimmst Nachteil ist die Strahlenbelastung und viele Piloten haben mit Ende 30 eine Samenbank besucht.

Bei mir überwiegen die Vorteile sodass ich ein etwas kürzeres Leben sogar in Kauf nehme.

Die Nachteile werden einem echt erst kurz vor der FQ bewusst.


Genau so ist es...Prima...aus dir wird mal was, du Scharfgeist! Cool


Ich denke in der Vorbereitungsphase, schreibt man sich die Nachteile mal auf ein Blatt und denkt sich dann: "ach ja, schaun mer mal...halb so wild!, ich kanns mit der ganzen Welt und den Aliens dazu aufnehmen!! die Leute die mir vom Pilotenberuf abraten sind doch alles Flachpfeifen und Klappstühle, die nur schwer am Neid schieben sind, weil sie selber so jämmerlich in ihrer Karriere versagt haben!

Dann jedoch mit der Einladung zur FQ nehmen die Nachteile plastische Gestalt in deinem Kopf und deinem Gefühlsleben an und die Zweifel werden immer größer: du riechst schon förmlich die schlecht klimatisierten Hotelzimmer in denen du alleine und gottverlassen vor dich hin vegetierst, man schmeckt das billige, immergleiche Hotelfrühstück, welches aus Zutaten vom Aldi, Norma und CO besteht...dir kommt das kotzen.
Dein Rücken krümmt sich vor Schmerzen und du kannst die Leiche neben dir und am anderen Ende des Funkgerätes nicht mehr hören...
Du weist, dass du am Rande des Wahnsinns isoliert vom Rest der Welt, einsam und verzweifelt deine Kreise in einem lärmenden Elektrogefängnis verbringen musst. Und du weisst, du hasst deine Seele für ein mickriges Pilotengehalt im Jahre 2006 verkauft.

In diesem Sinne

L
_________________
Nicht die Kämpfe, die wir verlieren, sondern die Kämpfe, die wir gar nicht führen, sind unsere Niederlagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greek
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2006
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo erstmal,
ist den die Sache mit der Impotenz wirklich soooo extrem???????
jetzt fang ich mir ja langsam Gedanken darüber zu machen Embarassed
Woher weißt du das so genau?
Ich mein ok, Rauchen kann ja au zur Impotenz führen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch nen Posting Fehler

Zuletzt bearbeitet von Daniel Jackson am Mo Jul 10, 2006 7:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

leon-k hat folgendes geschrieben:
Zitat:
@Leon-k:
Finde, du hast vollkommen Recht mit allem. Der Beruf Pilot hat sehr viele Nachteile. Der schlimmst Nachteil ist die Strahlenbelastung und viele Piloten haben mit Ende 30 eine Samenbank besucht.

Bei mir überwiegen die Vorteile sodass ich ein etwas kürzeres Leben sogar in Kauf nehme.

Die Nachteile werden einem echt erst kurz vor der FQ bewusst.


Genau so ist es...Prima...aus dir wird mal was, du Scharfgeist! Cool


Ich denke in der Vorbereitungsphase, schreibt man sich die Nachteile mal auf ein Blatt und denkt sich dann: "ach ja, schaun mer mal...halb so wild!, ich kanns mit der ganzen Welt und den Aliens dazu aufnehmen!! die Leute die mir vom Pilotenberuf abraten sind doch alles Flachpfeifen und Klappstühle, die nur schwer am Neid schieben sind, weil sie selber so jämmerlich in ihrer Karriere versagt haben!

Dann jedoch mit der Einladung zur FQ nehmen die Nachteile plastische Gestalt in deinem Kopf und deinem Gefühlsleben an und die Zweifel werden immer größer: du riechst schon förmlich die schlecht klimatisierten Hotelzimmer in denen du alleine und gottverlassen vor dich hin vegetierst, man schmeckt das billige, immergleiche Hotelfrühstück, welches aus Zutaten vom Aldi, Norma und CO besteht...dir kommt das kotzen.
Dein Rücken krümmt sich vor Schmerzen und du kannst die Leiche neben dir und am anderen Ende des Funkgerätes nicht mehr hören...
Du weist, dass du am Rande des Wahnsinns isoliert vom Rest der Welt, einsam und verzweifelt deine Kreise in einem lärmenden Elektrogefängnis verbringen musst. Und du weisst, du hasst deine Seele für ein mickriges Pilotengehalt im Jahre 2006 verkauft.

In diesem Sinne

L


Naja, was soll ich dazu noch sagen? Mit dem Beruf kommt wahrlich nicht jeder klar. Vielleicht hast du ja Recht und es ist besser, dass du es jetzt, zwar spaet aber immerhin, noch gemerkt hast. Andernfalls haettest du ein paar Schwierigkeiten gehabt vielleicht wieder aus dem Boot zu kommen. Was soll's...wuensch dir dennoch weiter viel Erfolg und alles Gute. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pac
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe... loool @ leon-k...

n bissl übertrieben isses schon aber die Message kommt durch...

@ Greek:
Impotent wirst du nicht... du schießt halt ohne Munition oder hast Fehlzündungen Wink

Wenn jeder Pilot mit 30 schon impotent wär.... uiuiii,...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leon-k
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hehe... loool @ leon-k...

n bissl übertrieben isses schon aber die Message kommt durch...


Ich übertreibe natürlich schon ein bissl, aber mit dem Hintergedanke, dass die FQ Anwärter vielleicht auch mal die etwas andere Sicht der Dinge erhalten.

Beim Jupiter, nichts gegen die Piloten, das DLR oder die Lufthansa! Ich bin ihnen sehr dankbar für das was sie unserer Gesellschaft ermöglichen.
und nachmal: BU und FQ waren einfach kernig fruchtige Erfahrungen!Wink

Auch wenn bei meiner FQ schon ein paar echt komische Gestalten rumgetappt sind!(ich meine nicht die Testkandidaten sondern den Auswahlkäp. Auswahlpsycho und DCT-Leiterinnen)

Aus schluss ende fertig kurz und klein...das wärs! Very Happy
_________________
Nicht die Kämpfe, die wir verlieren, sondern die Kämpfe, die wir gar nicht führen, sind unsere Niederlagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group