Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

HP des 351nff
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Noco
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 3:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich will nicht behaupten dass jeder dort so drauf ist, doch der kleine Anteil vermiest das Bild in der Öffentlichkeit.

und du beanspruchst für dich, dass du für die "öffentlichkeit" sprichst? das ist genauso anmaßend, wie zu denken, dass irgendein spinner (der sich zudem hinter irgendeinem nichtssagendem internet-pseudonym verbirgt), für eine ganze schülerschaft sprechen würde...aber ist schon klar..."man" hat ja schon mal gehört und bla und sowieso sollen die ja alle ganz arrogant sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, ich finde es schon richtig geil wie sich einige NFFler an einer Nichtigkeit aufgeilen. Da hat es doch tatsächlich jemand gewagt in eine Tradition einzugreifen, die nur einem auserwähltem Personenkreis zuteil wird. Dass das dann auch noch von den Zöglingen eines "Billigfliegers" kommt, der eh nur Konkurrenz darstellt, ist natürlich besonders fatal. Aufwachen Jungs!!! Konkurrenzdenken unter Kollegen ist nicht nur im Cockpit fatal, sondern untergräbt die gesamte Pilotenschaft. Wäre doch schade, gell Wink

Zum Glück gehts auch anders Smile
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Commander

Jetzt heiz doch die Stimmung hier nicht unnötig an. Es ist doch offensichtlich, dass es hier um 2-3 NFF geht, die wahrscheinlich, so vermute ich mal noch nicht mal in Bremen mit ihrem Lehrgang angefangen haben.

Wenn es überhaupt angehende NFF waren Wink. Ich meine jeder kann sich mit 351 NFF in irgendwelche Gästebücher verewigen. Dazu muss kein NFF sein Wink

Deswegen gleich alle auf einen Haufen zu werfen. Da hätte ich jetzt schon erwartet, dass du als alter Hase hier im Forum besser differenzieren könntest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rheini
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich commander's Kommentar an. Schön gesagt!

@firefoxx: ich finde die Reaktion des NFF's traurig, auch wenn es nur einer gewesen ist.
Mit seiner Aktion hat er das Ansehen der LFT Flugschüler nicht gerade verbessert.
Das die TCP's die HP Rechte jetzt versteigern ist deren gutes Recht auch wenn sie eine andere Absicht hatten. Und das sie den NFF's keins auswischen wollten, sollte allen klar sein.
Ich glaube auch nicht das ein zukünftiger 350er/351er diese Kommentare geschrieben hat. Und deshalb finde ich es schade das so es verbockt wurde. Ganz einfach.

@Noco: es ist doch in jeder Branche so, überall gibt es einen Anteil an Spinnern. Ich habe nie behauptet für die Öffentlichkeit zu sprechen, lediglich das ich viele kenne und somit einen guten Einblick hatte.

Allerdings ist dieses blabla ich bin an der LFT und Du hast ehe keine Ahnung weil Du es nicht geschafft hast und nie da warst langsam lächerlich.
Auch wenn man nie da war kann man trotzdem viele kennen und wenn man aus dem Bremer Raum kommt dann erst Recht.

Immer locker bleiben...
Man ist, egal für welchen Carrier man fliegt oder ob man unten aufm Boden arbeitet Kollege. Da sollte es nicht so ein elitäres Denken geben, das ist absolut fehl am Platz in dieser Branche.

Schönen Gruß nach EDLP und EDDW aus der Rheinebene...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Leute,

jetzt macht mal halblang. Immer diese absolute Schwarzmalerrei. Ich glaube für einige Leute war es die perfekte Steilvorlage um einfach mal wieder die "eingebildeten NFF" zu kritisieren.

Um den HSP01 oder 351 geht es hier doch eigentlich nicht Wink

ich glaube, dass die NFF schon ein ganz guter Haufen sind. Ausnahmen gibt es überall. Aber die gibt es auch sicher an RWL, IC oder FMG


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brainfrost
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich da Captain Liko nur anschließen, dem ist nichts hinzuzufügen.
Wer bei ebay bieten möchte darf dies hier tun :
http://cgi.ebay.de/www-351nff-de_W0QQitemZ330004671949QQihZ014QQcategoryZ11263QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Denke es wäre im Interesse der 351er die Auktion ohne Gebot auslaufen
zu lassen und sich mit den Hapag-Leuten anders zu einigen. Ich habe allerdings keine Vorstellung was da bisher schon alles passiert ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firefoxx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab denen eine Mail geschrieben, mich mal im Namen vieler NFFler entschuldigt, eine sehr nette Mail zurückbekommen und angeboten, dass wir die Domain kaufen, bevor sie jemand bekommt, der dann wirklich ne Stange Geld dafür verlangt, und das wär doch wirklich schade.

Denn das hatten die TCPler überhaupt nicht vor. Hätte man sie gleich nett gefragt, wär alles gut gewesen. Wir jedenfalls werden unsere Seiten untereinander verlinken und alles wird gut. Vielleicht sind ja einige von denen nicht mehr sauer und stimmen zu, dass wir sie übernehmen. Das fänd ich ne gute Lösung. Naja, mal sehen, was draus wird.

Jedenfalls fand ich es heftig zu lesen, dass meine Mail, so ein TCPler, die erste vernünftige Reaktion seitens der NFFler war. Tja, überreagiert würd ich sagen. Mal sehen, wenn sie bei eBay über die Theke geht, fänd ich das schade, denn wie Captain Liko geschrieben hat, um die Betroffenen geht es gar nicht, und die finden's schade, dass sie keine Homepage unter der klassischen Domain haben können. Kein Weltuntergang, aber die können gar nix dafür. Falls es also über eBay geht: Schade, aber vielleicht haben wir dann ja alle was gelernt... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen so einer Aktion alle NFFler generell zu verurteilen, ist eine Frechheit. Lasst euch gesagt sein, dass an der LFT vielleicht noch 1% der NFFler hier im Forum lesen und daher 99% der NFFler überhaupt nichts mit dieser Aktion zutun haben.
Wir haben sicher andere Sorgen, als uns in irgendwelche Gästebücher mit Spam Texten zu verewigen.
Aber das ist ja ein ganz gefundendes Fressen für diejenigen unter euch, die uns NFFler gerne mal eins auswischen wollen.

Wieder ein Grund mehr sich hier zurückzuziehen! Als NFFler bekommt man den Stempel "arrogant, hochnäsig und selbstherlich" ja von vielen am ersten Tag aufgedrückt. Ich lade jeden Skeptiker nach Bremen ein, um sich davon zu überzeugen, dass wir ein saunetter Haufen junger Leute sind, die einfach nur genauso Fliegen wollen wie die, die an der RWL, IC etc sind!

Denkt man drüber nach!

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glider87
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.07.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MasterCaution hat folgendes geschrieben:
Wegen so einer Aktion alle NFFler generell zu verurteilen, ist eine Frechheit. Lasst euch gesagt sein, dass an der LFT vielleicht noch 1% der NFFler hier im Forum lesen und daher 99% der NFFler überhaupt nichts mit dieser Aktion zutun haben.
Wir haben sicher andere Sorgen, als uns in irgendwelche Gästebücher mit Spam Texten zu verewigen.


Nun, meines Wissens nach hat ja auch dieses Board nichts mit dieser netten Aktion zu tun..
Wie gesagt, ich habe einige dieser netten Gästebucheinträge gelesen, bevor sie offenbar gelöscht wurden und da hatten EINIGE NFFler offenbar nichts anderes zu tun...
Würde dir daher raten nicht von dir auf andere zu schließen!

Grüße aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MasterCaution hat folgendes geschrieben:
Wegen so einer Aktion alle NFFler generell zu verurteilen, ist eine Frechheit. Lasst euch gesagt sein, dass an der LFT vielleicht noch 1% der NFFler hier im Forum lesen und daher 99% der NFFler überhaupt nichts mit dieser Aktion zutun haben.
Wir haben sicher andere Sorgen, als uns in irgendwelche Gästebücher mit Spam Texten zu verewigen.
Aber das ist ja ein ganz gefundendes Fressen für diejenigen unter euch, die uns NFFler gerne mal eins auswischen wollen.

Wieder ein Grund mehr sich hier zurückzuziehen! Als NFFler bekommt man den Stempel "arrogant, hochnäsig und selbstherlich" ja von vielen am ersten Tag aufgedrückt. Ich lade jeden Skeptiker nach Bremen ein, um sich davon zu überzeugen, dass wir ein saunetter Haufen junger Leute sind, die einfach nur genauso Fliegen wollen wie die, die an der RWL, IC etc sind!

Denkt man drüber nach!

Master


Moin,

signed.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin!

also da muss ich euch absolut recht geben! als ich mich beim infotag mit einigen nff's dort unterhalten habe, waren die mir alle sofort sympatisch und es war ganz sicher keiner von denen in irgendeiner form hochnäsig! es war natürlich jeder sehr stolz, dass er nun dort ist wo er schon immer hinwollte, aber von arroganz war da nix zu merken! die ganzen leute da sind nähmlich nen richtig netter haufen, zu dem ich mich hoffentlich auch bald zählen darf! kann dem master daher in allen punkten absolut nur zustimmen!
aber lasst es doch jetzt bitte gut sein und versucht euch mal wieder zu vertragen.

greez
max (pilot#1)
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ master und Liko

Zitat:
Zum Glück gehts auch anders Smile


Mit diesem Satz wollte ich mich eigentlich davon distanzieren alle NFFler über einen Kamm zu scheren (deshalb eigentlich der Smile). Aber ihr beide wisst ja selber, dass es im Board manchmal anders rüber kommt als bei einer gepflegten Konversation bei einem ....ähhhmmm...... Glas Milch Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Also nichts für ungut Wink
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group