Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

JAR-PPL in Deutschland: Teorieprüfung auf englisch?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
acuba
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 13
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Do März 23, 2006 11:03 pm    Titel: JAR-PPL in Deutschland: Teorieprüfung auf englisch? Antworten mit Zitat

Kann mir jemand sagen, ob das geht in Deutschland Teorieprüfung auf englisch zu machen?
_________________
MfG
Dmitri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kölsche Jung
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 7:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ATPL und IR Theorie werden teilweise nur auf Englisch abgehalten.

www.lba.de hat folgendes geschrieben:
Unter Berücksichtung des besonderen Umstandes, dass auch zum Erwerb des erforderlichen Sprechfunkzeugnisses (AZF) Kenntnisse der englischen Sprache nachgewiesen werden müssen (siehe Verordnung über Flugfunkzeugnisse, Anhang 1 zu JAR-FCL 1.200 zu § 8 Abs. 3, § 10 Abs. 1, § 14 Abs. 2) - Prüfungsbestimmungen für den Erwerb von Flugfunkzeugnissen), wird die Forderung erfüllt, indem:
- die zur theoretischen Prüfung in allen Sachgebieten zu verwendenden Prüfungsanlagen wie Auszüge aus Betriebs- und Flughandbüchern, Wetterinformationen, NOTAMs, ATC-Flugplan, Flugvorbereitungsunterlagen, Strecken-, An- und Abflugkarten und dazugehörige Unterlagen in englischer Sprache vorgelegt werden
- und zusätzlich die Sachgebiete „Luftrecht“ (010) und „IFR -Sprechfunkverkehr“ (092) bei der theoretischen Prüfung zum Erwerb der IR bzw. ATPL ausschließlich in englischer Sprache zu absolvieren sind.

_________________
Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
acuba
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 13
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

und PPL? Confused
_________________
MfG
Dmitri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kölsche Jung
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In Anhang 1 Nr.3 zu JAR FCL 1.130 heisst es:

Die Prüfungen werden in der/den Sprache(n) durchgeführt, die die zuständieg Stelle festlegt. Die zuständige Stelle informiert den Bewerber, in welchen Sprachen durchgeführt werden.

Demnach ist es zumindest möglich die Prüfung auf Englisch abzulegen. Frag am besten beim LBA nach, ob du die Prüfung in Englisch machen darfst.
_________________
Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbird715
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 196
Wohnort: 15nm E EDGS

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da die Fragen 1:1 aus dem offiziellen Fragenkatalog kommen, müsste sich erstmal jemand die Mühe gemacht haben, das alles zu übersetzen...
Vielleicht hab ich was übersehen, aber ich hatte da keine Auswahl. Würde für die Lizenz ja auch nichts bringen.


'Speedbird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
acuba
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 13
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbird715 hat folgendes geschrieben:
Da die Fragen 1:1 aus dem offiziellen Fragenkatalog kommen, müsste sich erstmal jemand die Mühe gemacht haben, das alles zu übersetzen...
Vielleicht hab ich was übersehen, aber ich hatte da keine Auswahl. Würde für die Lizenz ja auch nichts bringen.


'Speedbird


schade...

Mein Deutsch wird nicht wirklich reichen für Theorie und vor allem ich lerne mit englischen CBT

http://www.transair.co.uk/Category.asp?SID=1&Category_ID=551

, was leider auf Deutsch gar nicht gibt...
_________________
MfG
Dmitri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kölsche Jung
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbird715 hat folgendes geschrieben:
Da die Fragen 1:1 aus dem offiziellen Fragenkatalog kommen, müsste sich erstmal jemand die Mühe gemacht haben, das alles zu übersetzen...
Vielleicht hab ich was übersehen, aber ich hatte da keine Auswahl. Würde für die Lizenz ja auch nichts bringen.


'Speedbird


In der JAR FCL steht auch nicht, dass der Schüler die Wahl hat sondern die zuständige Stelle! Laughing
_________________
Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
acuba
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 13
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kölsche Jung hat folgendes geschrieben:
Speedbird715 hat folgendes geschrieben:
Da die Fragen 1:1 aus dem offiziellen Fragenkatalog kommen, müsste sich erstmal jemand die Mühe gemacht haben, das alles zu übersetzen...
Vielleicht hab ich was übersehen, aber ich hatte da keine Auswahl. Würde für die Lizenz ja auch nichts bringen.


'Speedbird


In der JAR FCL steht auch nicht, dass der Schüler die Wahl hat sondern die zuständige Stelle! Laughing


Sad Sad Sad
_________________
MfG
Dmitri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
infocum06
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hää

also bestimmt die LBA ob ich die ATPL theoretischen prüfungen in englisch oder deutsch machen werde ?? Hab ich das richtig verstanden ?

Und wie entscheiden sie sich dafür ob ich das in englischer oder deutscher sprache machen soll?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group