Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa oder doch nur Tochtergesellschaft?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Jul 06, 2006 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat davon jemand ein Video? Mr. Green
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FoxDelta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 192
Wohnort: MUC / BY

BeitragVerfasst am: Do Jul 06, 2006 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe,
vielleicht verzögert sich deshalb die Auslieferung des A380: die designierten "Bediener" versuchen noch krampfhaft innerhalb von 90 Sekunden ihren Platz zu räumen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 12:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moonlight hat folgendes geschrieben:
Wo ich grade so die Bilder von den Airbus-Cockpits sehe: Wie kommen die Piloten eigentlich an ihren Platz? Very Happy
Ich nehme nicht an, dass sie irgendwelche akrobatischen Verrenkungen machen und über die Mittelkonsole steigen Wink


um mal ernsthaft zu bleiben

die sitze sind in allen 3 achsen elektrisch verstellbar

um "auszusteigen" wird der sitz ganz nach hinten und ganz nach rechts bzw links gefahren, dann kommst du grade so seitlich bei der mittelkonsole vorbei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FoxDelta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 192
Wohnort: MUC / BY

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 12:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts auch eine manuelle Entriegelung bei Stromausfall?

Greetz,
FOX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja. ist des so interessant?

auch im Boeing Cockpit muss man sich verrenken... Confused
Nach oben
FoxDelta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 192
Wohnort: MUC / BY

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
ja. ist des so interessant?


Na Logens ist das interessant!!! Ich stell mir vor ich wär im Auto, der Fensterheber ist kaputt und ich weiss nicht, wie mir die Dame beim Mc Drive den Burger geben soll Confused *loooooool*

Nein, ernsthaft: ich finde das schon interessant, schließlich möchten wir doch auch was über unseren vielleicht zukünftigen Arbeitsplatz erfahren!

Greetz,
FOX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

ok, wie gesagt, natürlich kann man den Sitz manuell verstellen.Wär sonst ja bei Stromausfall
oder ´kalten´ Flieger ziemlich peinlich; außerdem geht´s auch schneller.

wenn Fenster auch so ein interessantes Thema ist: Wink

auf´m Jumbo lässt es sich nicht öffnen, auf´m A330/340 schon... ist praktisch!

Greetz.
Nach oben
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fährst dan mim A340 auch durchn mc drive???? Very Happy

sry 4 spam
Nach oben
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nen McFly am holding point zur rwy wär doch mal super Cool Laughing
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In 50 Jahren gibts das auch, wette ich.
Eben mal Fenster runter und nen Chickenburger.

YUMMIII!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group