Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zivildienst in Pheonix,Arizona ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
D@niel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.07.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 11:30 am    Titel: Zivildienst in Pheonix,Arizona ? Antworten mit Zitat

Hi,

ich komme jetzt in die 13 und möchte mich danach gerne für den ILST in Bremen bewerben, um bei LH als Pilot anzufangen Wink

Zuvor steht allerdings noch der Zivildienst an, den ich bevorzugt im Ausland (USA) absolvieren wollte.
Für mich kämen vorallem Dienste wie Courierfahrten etc. in Frage( bin aber eigentlich für alles offen).
Perfekt wäre es natürlich, wenn ich meinen Zivildienst irgendwie im Bereich der Luftfahrt machen könnte.
Deshalb meine Frage an euch, wisst ihr, ob dies z.B. bei der Fliegerschule in Phoenix möglich ist? Oder gibt es generell irgendwelche Zivildienststellen im Bereich der Luftfahrt?

Vom Bundesamt für Zivildienst weiß ich, dass man einen "anderen Dienst im Auland" anfordern kann (dauert 2 Monate länger), muss aber dann nicht unbedingt etwas mit den typischen Zivieldienststellen zu tun haben(dafür unentgeltlich!).

Vielleicht könnt ihr mir ja einmal mit euren Erfahrungen ein paar Tips geben und die Jungs, die gerade in Phoenix sind können ja vielleicht einmal nachfragen, ob man dort irgendetwas machen kann, was als Zivildienst oder "anderer Dienst im Ausland" annerkannt wird Smile

Vielen Dank schon mal Wink Very Happy
_________________
Viele Grüße

Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 443

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Willkommen im Forum!

Ein Kollege von mir macht jetzt das sog. "Freiwillige soziale Jahr" in den USA.

Du solltest wissen, dass du das, im Gegensatz zum Zivildienst, nicht bezahlt bekommst.
Außerdem musst du dich um alles selbst kümmern, also die ganze Planung, wo du das machst und du du wohnen wirst.

Mein Kollege, der jetzt Abi gemacht hat, hat mir gesagt, dass das bei ihm so ein grosser Aufwand war, dass er das nciht weiterempfehlen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
sei mir nicht böse, aber ich denke nicht, dass du in PHX irgendetwas an der Flugschule machen könntest, ohne Ahnung von der Materie zu haben. Es ist ja nunmal kein Praktikum, wo man sich alles angucken kann, sondern Zivildienst, wo du arbeiten sollst. Dazwischen solltest du ganz klar unterscheiden. Zivildienst hat den Zweck, dass du dich nützlich machst, und der Gesellschaft nutzen bringst. Das wäre bei der Flugschule sicher nicht gegeben. Außerdem sind dort alle Stelle an Festangestellte vergeben.

Bei einem Praktikum sieht das schon anders aus!

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D@niel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.07.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Aber mit den Organisationen ist es auch nciht alles nur toll. Vorallem gibt es da sehr oft Kirchenvereinigungen etc., die diese Stellen in den USA anbieten. Andere haben wiederum große Auswahlverfahren. Ich denke, ich würde schon lieber viel selber organisieren, sofern es zu bewältigen ist Wink

Vorallem geht es mir aber darum, etwas im Bereich der Luftfahrt amchen zu können, auch wenn es nur Essenausschenken in der Küche ist Wink Very Happy

@ Master,

Genau Wink Aber ich will ja auch etwas amchen, z.B. irgendwelche Courierfahrten etc. Ersatzteile holen, Essen beschaffen..ich denke,man könnte schon etwas nützliches finden Question Exclamation
_________________
Viele Grüße

Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheMonsteR
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will jetzt keine Seifenblasen platzen lassen, aber das Vorhaben kannst du knicken.

Im Rahmen des Zivildienstes wirst du 100%ig nicht die Möglichkeit bekommen, diesen an einer Flugschule zu absolvieren. Besonders nicht im Ausland.

Das angesprochene "FSJ" dagegen kannst du durchaus im Ausland hinter dich bringen.
Doch es sei gesagt, dass eine Bekannte von mir eben dies tut und zwar in Brasilien.
Ist zwar schön und gut, aber es heißt auch "Freiwilliges "Soziales Jahr",
wodurch man gebunden ist, auch etwas soziales zu machen. Sie in etwa arbeitet in einer Kindertagesstätte dort.
Zusätzlich muss sie bzw. ihre Eltern auch noch ordentlich draufzahlen
und sie verdient dort absulut nichts.

Was zu überlegen wäre, wäre die Tätigkeit innerhalb eines "Freiwilligen ÖkoLOGISCHischen Jahres". Allerdings habe ich davon 0 Plan,
kannst dich ja mal informieren was man dort so tun kann/darf!


Zuletzt bearbeitet von TheMonsteR am Sa Jul 08, 2006 12:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D@niel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.07.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also es gibt eigentlich schon recht viele Einsatzbereiche, die als Zivildienst akzeptiert sind http://www.zivildienst.de/cln_029/lang_de/nn_150468/Navigation/FuerZivildienststellen/Einsatzbereiche/Einsatzbereiche__node.html__nnn=true

Ein "ökonomisches Jahr kenne ich nicht, du meinst vermutlich das "ökologische Jahr". Dort geht es halt mehr um den Schwerpunkt Umweltschutz.

Ich könnte ja die Dornbüsche vor der "Verschmutzung" der Flugzeuge schützen Laughing
_________________
Viele Grüße

Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hier sind alle anerkannten Stellen wo man den "Zivildienst" (anderer Dienst im Ausland" machen kann Wink
www.zivildienst.de/cln_029/lang_de/nn_152114/Content/de/Downloads/Z__Downloads/ROeff-002AndereDiensteImAusland,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/ROeff-002AndereDiensteImAusland
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TheMonsteR
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

D@niel hat folgendes geschrieben:
Also es gibt eigentlich schon recht viele Einsatzbereiche, die als Zivildienst akzeptiert sind http://www.zivildienst.de/cln_029/lang_de/nn_150468/Navigation/FuerZivildienststellen/Einsatzbereiche/Einsatzbereiche__node.html__nnn=true

Ein "ökonomisches Jahr kenne ich nicht, du meinst vermutlich das "ökologische Jahr". Dort geht es halt mehr um den Schwerpunkt Umweltschutz.

Ich könnte ja die Dornbüsche vor der "Verschmutzung" der Flugzeuge schützen Laughing


Ups, die Worte hören sich aber auch gleich an! Rolling Eyes

Aber das stimmt wohl.. Very Happy

Ich kenne auch ein paar Kollegen die machen Hausmeistertätigkeiten als Zivildienst... Aber halt im Krankenhaus oder Schule, etc..
Und weiterhin nicht im Ausland!

Naja, Probieren geht ja bekannterweise über Studieren! Smile

Edit:

Ganz nette Liste! Aber so beim drüberschaun sind das wohl größtenteils soziale Organisationen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 443

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz nochmal zum Verständnis:

(Betahlten) Zivildienst kann man momentan nur in Deutschland und Israel machen.

Das nichtbezahlte FSJ (Freie Soziale Jahr) kann man überall machen, wo Organisationen das anbieten.


Achja und hier was zum FÖJ:

http://www.praktikum-natur-umwelt.de/OeffentlicheProgramme/foej.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMonsteR
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bissl Offtopic, aber ein FÖJ in Neuseeland ist doch ein Traum oder? Shocked

Nur die Chance dort genommen zu werden ist wahrscheinlich verschwindent gering.. Ist immer so ne Sache mit den Trägerorganisationen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipper
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SOrry, aber Zivildienst machst Du als einen Nutzen für die Gesellschaft, das muss schon was soziales oder so sein.
Sonst hät man in der ZEit ja auch ein Praktikum bei Siemens im Marketing oder so machen können Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D@niel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.07.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten!
Ich werde mich jetzt nochmal intensiver damit beschäftigen, habe ja noch etwas zeit...mal sehen, was sich ergibt Wink
_________________
Viele Grüße

Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group