Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Allergie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
speed1302
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.06.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2006 11:36 pm    Titel: Allergie Antworten mit Zitat

Weiss jemand ob der heuschnupfen bei der medical
stört ? oder hat man garkeine Möglichkeiten als allergiker
pilot zu werden ?
MFG

Speed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firefoxx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2006 12:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Speed,

Cockpits sind staubfrei, pollenfrei und haustierfrei! Smile

Alles gut, Heuschnupfen ist kein Problem, solange er dich nicht dauernd stark behindert. Im Zweifelsfall, wenn's bei dir sehr schlimm ist, mal das Lufthansa Aero Medical Center anrufen.

(Hab übrigens selbst Heuschnupfen, in meinem Medical steht "slight hay fever - no medication required" und fertig.)

Gruß
Firefoxx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2006 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kleiner tipp, lasst euch sofort wenns anfängt kortison spritzen

klingt "hart" ist es aber mittlerweile nicht mehr

ich hatte es so schlimm das ich nix mehr sehen konnte, 2 tage danach gings mir wie im tiefsten winter, und das soll 1 jahr anhalten Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 01, 2006 2:30 pm    Titel: Re: Allergie Antworten mit Zitat

speed1302 hat folgendes geschrieben:
Weiss jemand ob der heuschnupfen bei der medical
stört ? oder hat man garkeine Möglichkeiten als allergiker
pilot zu werden ?
MFG

Speed


Ich hatte mir mal irgendwo ein pdf-File gezogen, wo genau drin steht, was beim Medical Klasse 1 gemacht wird und was auf keinen Fall sein darf bzw. was die Grenzen sind. Find es leider nicht mehr auf meinem Rechner. Befrag einfach mal Dr. Google... Wink
_________________
"Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel nach einer bestimmten Zeit erreicht, aber man wird nie ein Ziel erreichen, das man sich nie gesetzt hat."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomcat
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch ne allergie, hab dann gleich gefragt ob des schlimm ist und ob man da dann untauglich ist. der arzt hat gesagt es gibt pilotentaugliche medikamente und des ist nich wirklich so ein großes problem
Nach oben
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 12:32 am    Titel: Re: Allergie Antworten mit Zitat

Flughund hat folgendes geschrieben:
Ich hatte mir mal irgendwo ein pdf-File gezogen, wo genau drin steht, was beim Medical Klasse 1 gemacht wird und was auf keinen Fall sein darf bzw. was die Grenzen sind. Find es leider nicht mehr auf meinem Rechner.


<-- Ich hatte schon gesucht, aber nichts Brauchbares gefunden. Schade, wenn du es wiederfindest dann bitte, bitte, bitte Bescheid sagen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firefoxx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 7:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ein Erfahrungsbericht ist das nicht, aber wer sich für einzelne Grenzwerte interessiert, hier ist die JAR-FCL 3: http://www.lba.de/cln_002/nn_57316/SharedDocs/download/L/L1/L1__JAR-FCL3,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/L1_JAR-FCL3.pdf.

Wenn's Probleme mit dem Direktlink gibt, einfach auf www.lba.de nach jar-fcl suchen, dann JAR-FCL anklicken, danach JAR-FCL 3 (deutsch) auswählen. Das ist die Grundlage für die Medicals, in einzelnen Dingen ist die LH strenger, im Zweifelsfall einfach mal beim AMC nachfragen (Aero Medical Center in der Lufthansa-Basis in Frankfurt).

Gruß
Firefoxx
_________________
Arrow 348. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, genau das meinte ich! Very Happy Very Happy Hatte aber eine ältere Version. Umso besser... Danke!! Very Happy
_________________
"Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel nach einer bestimmten Zeit erreicht, aber man wird nie ein Ziel erreichen, das man sich nie gesetzt hat."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

THX, Firefoxx !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group