Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage an S&P Kunden (oder andere Seminarteilnehmer)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
erdmännchen
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.06.2004
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 5:36 pm    Titel: Frage an S&P Kunden (oder andere Seminarteilnehmer) Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

Wie man bekanntlich weiß, setzen die Seminare (bzw. SundP) bewußt höhere Maßstäbe, damit man es bei der BU leichter hat.
Weiß denn vielleicht jemand wieviel % man abziehen kann?
Ich bin zwar noch lange nicht in den Sollwerten, aber eben neugierig wann denn es wohl für den DLR reicht. Die Sollwerte für das Seminar kennen wir ja und die liegen wohl deutlich über der DLR Anforderung..

Danke Euch..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, dass kann dir dein Seminarleiter am ehesten beantworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo737-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 337
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist schwer zu beantworten den kaum einer kennt die Kriterien vom DLR. Man müsste vielleicht 1000 teilnehmer nach ihren eigenen Einschätzungen fragen(welche ansich shcon fraglich sein können) und dann auswerten wer bestanden und wer nicht.

Aber auf jedenfall ist es denke ich besser nicht die genauen Werte zu kennen den wenn du über dem normal bist hast du einfach den Vorteil dass wenn aufgrund von Nervosität man schwächelt das kein problem sein wird.

Sonst würdest du vielleicht im unterbewusstsein doch nur auf normalen Wert trainieren und könntest dann bei der BU Probleme haben.(Ging mir so beim RMS...und schwups war ich unter normal)
_________________
Never stop following your dreams...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erdmännchen
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.06.2004
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt auch wieder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die Werte von S&P beruhen auf Erfahrung und es fließen automatisch noch Faktoren wie Nervosität usw. mit ein. Bist du in den Sollwerten bei S&P, solltest du an für sich keine großen Probleme bei der BU haben. Dein größtes Problem wird es dann wohl sein dich selber nicht verrückt zu machen und einfach nur zu entspannen und Spaß zu haben.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firefoxx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Dein größtes Problem wird es dann wohl sein dich selber nicht verrückt zu machen und einfach nur zu entspannen und Spaß zu haben.

Hui, das ist aber ein hehres Ziel... Also ob ich bei der BU jetzt unbedingt jetzt den großen Spaß hatte - ich glaub da hab ich schon spaßigere Dinge gemacht. Smile

Aber das stimmt schon, Hauptsache nicht durchdrehen bei der BU. Man hat die Dinger da schließlich schon 100 Mal gemacht, jetzt muss man es einfach nur noch ein einziges, letztes Mal machen und dann hat man's auch hinter sich. Guter Test für die FQ Wink

@RM: War übrigens lustig neulich mit euch!
_________________
Arrow 348. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also mit Ausnahme von 2 Tests fand ich die BU schon sehr angenehm, lag natürlich auch daran dass ich nach dem ersten Test das Gefühl hatte ich bin raus und dann nur noch Spaß haben wollte und auch super nette Leute bei meiner BU mit dabei waren. Leider haben alle mit denen ich bei der BU was zu tun hatte es nicht geschafft, alle sind sie an der FQ gescheitert, da sieht man halt doch, wenn man die Leute kennt, dass auch eine Portion Glück mit eine Rolle spielt. Hätte es allen gegönnt.

Ja, was den Nachmittag im Loft angeht, uns allen hatte es auch Spaß gemacht und wir freuen uns schon euch dann in ca. 3 Wochen an der LFT zu sehen. Very Happy


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group