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TheCessnaFlyer Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 03.07.2006 Beiträge: 7 Wohnort: Hessen |
Verfasst am: Di Jul 04, 2006 3:09 pm Titel: Bundeswehr und dann Lufthansa ? |
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Hallo allesamt, also meine Frage ist folgende, ist es möglich zur BW zu gehen, dort sich seine Ausbildung zum Piloten finanzieren zulassen, ein paar Jahre für den Bund arbeiten und dann als Berufspilot bei zum Beispiel der Lufthansa arbeiten ? Oder wie lange muss man sich verpflichten ?
Gruß vom Neuling |
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Bullet Captain
Anmeldungsdatum: 18.03.2006 Beiträge: 163 Wohnort: Hildesheim |
Verfasst am: Di Jul 04, 2006 5:48 pm Titel: |
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theoretisch schon... aber du verpflichtest dich ja für mind. 15 Jahre im fliegerischen dienst... und die militärischen fluglizenzen gelten nicht im privaten bereich...
die atpl beim luftfahrtbundesamt zu bekommen ist bestimmt nicht so schwierig aber auch ne menge aufwand... und du musst auch dann mal jemanden finden, der dich auch einstellt in dem alter... |
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Daniel Jackson Captain
Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 625
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Verfasst am: Di Jul 04, 2006 5:51 pm Titel: |
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Deshalb meine Empfehlung:
Bewerbung LH, BU, FQ, Medical, BRE I, PHX I, BRE II, PHX II, Typerating, Wartezeit oder auch nicht und zu guter Letzt:
Tower, LH ### ready for departure |
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Animal Gast
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Verfasst am: Di Jul 04, 2006 5:58 pm Titel: |
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Verzeih mir meine Deutlichkeit,
Aber es sehr unwahrscheinlich, daß du mit dieser Einstellung die Testphasen unbeschadet durchläuftst.Du musst 100% hinter der Sache als Offizier und Soldat stehen und selbst wenn du denen in Köln und FFB einen vom Baum lügst, die Ausbildung wird dann ganz bestimmt kein Zuckerschlecken ohne den unbedingten Willen militärischer Pilot zu werden.
Man Leute wieso denkt immer jeder dass die BW die Freifahrtkarte zum kostenlosen Pilotenspaß ist. Ich möchte dich auf keinen Fall persöhnlich angreifen, nur das Thema hatten wir im Forum schon öfters und ich denke Vielen ist das einfach noch gar nich durch den Kopf gegangen, was da auf sie zukommt/kommen würde....
Zu deiner Verteidigung, viele Offiziere die die BW mit 41 (BO41) verlassen fliegen tatsächlich noch 2-3 Jahre ziviel um sich ihren Ruhestand aufzubessern.....aber wiegesagt vorher waren die bis zu ihrem 41ten Lebensjahr Berufsoffizier!
MfG Animal |
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Firefoxx Captain
Anmeldungsdatum: 03.07.2005 Beiträge: 172 Wohnort: Bremen |
Verfasst am: Di Jul 04, 2006 7:14 pm Titel: |
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Daniel Jackson hat folgendes geschrieben: | Deshalb meine Empfehlung:
Bewerbung LH, BU, FQ, Medical, BRE I, PHX I, BRE II, PHX II, Typerating, Wartezeit | Wie cool! PHXII? Wir dürfen zwei Mal nach Phoenix? Das find ich gut.
Ich glaube aber, TheCessnaFlyer hatte eine ernsthafte Frage und wollte deshalb lieber konrete Tipps und Hinweise haben als Empfehlungen, die auf ihn überhaupt nicht zutreffen.
Daniel Jackson hat folgendes geschrieben: | und zu guter Letzt: Tower, LH ### ready for departure | Ach auf den Tower dürfen wir auch...
EDIT: Ach so, das war ATC ...nicht geschnallt *g* _________________ 348. NFF |
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Daniel Jackson Captain
Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 625
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Verfasst am: Di Jul 04, 2006 7:20 pm Titel: |
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Ach du Schreck...einige Fehler sehe ich gerade...danke Firefoxx!!
Das kommt davon, wenn man abgelenkt ist von etwas anderem:
Also nochmal:
Bewerbung LH, BU, FQ, Medical, BRE I, PHX I, BRE II, BRE III, Typerating, Wartezeit
und zu guter Letzt: "Tower, LH ### ready for departure" <- sollte nur ein Funkspruch sein!
Ne auf dem Tower duerft ihr nicht... Baeh!!!
Und zum eigentlichen Thema (um was Konstruktives beizutragen)
Ich habe von jemanden gehoert, dass er dich beim fliegerischen Dienst der BW fuer 15 Jahre verpflichtet hat in der Absicht seinen ATPL machen zu koennen. Angeblich sollten die keine Stellen mehr gehabt haben und ihn woanders eingesetzt haben, was nichts mit Fliegerei zu tun hat.
Wenn es stimmen sollte finde ich es sehr riskant. |
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Firefoxx Captain
Anmeldungsdatum: 03.07.2005 Beiträge: 172 Wohnort: Bremen |
Verfasst am: Di Jul 04, 2006 7:24 pm Titel: |
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Daniel Jackson hat folgendes geschrieben: | BRE III |
Nix für ungut! Auf BRE III bin ich aber auch gespannt!
So, und jetzt halt ich hier den Mund, weiß nämlich übers BW-Fliegen gar nix... _________________ 348. NFF |
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Daniel Jackson Captain
Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 625
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Verfasst am: Di Jul 04, 2006 7:29 pm Titel: |
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Also, jetzt aber ... Klappe die Dritte:
Ausbildungsverlauf:
1) Theoretische Ausbildung in Bremen (zirka 5 Monate) --- BRE I
2) Theorie und Praxis in PHX ( zirka 6 Monate) --- PHX I
3) Theoretische Ausbildung in Bremen (zirka 5 Monate) --- BRE II
4) Praktische Ausbildung in Bremen ( zirka 7 Monate) --- BRE III
Nu halt ich aber auch den Mund. |
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EFA2000 Captain
Anmeldungsdatum: 05.02.2006 Beiträge: 82
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Verfasst am: Mi Jul 05, 2006 11:33 am Titel: |
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Animal hat folgendes geschrieben: |
Zu deiner Verteidigung, viele Offiziere die die BW mit 41 (BO41) verlassen fliegen tatsächlich noch 2-3 Jahre ziviel um sich ihren Ruhestand aufzubessern.....
MfG Animal |
Noch 2-3 Jahre? Das hilft sicherlich nicht, den Ruhestand zu verbessern!! So einfach ist der Wechsel nach der militärischen Fliegerei in die zivile nämlich NICHT! Wenn man BO41 war, dann hat man vorher Kampfjet geflogen. Man ist dann im Besitz eines sogenannten MLF (Militärluftfahrzeug Führerschein edit.: keine Ahnung ob die Abkürzung MLF richtig ist). Diese Lizenz kann man auf keinenfall einfach so in eine ATPL Lizenz umschreiben lassen! Hier im Forum habe ich gelesen, dass die Umschulung vom Jetpiloten zum Airlinerpiloten ca. 8000-10000 Euro kostet! Wie willst du das in 2-3 Jahren wieder verdient haben um deinen Ruhestand aufzubessern, Animal? Außerdem ist zu beachten, dass z.B. die LH dich mit 41 defenitiv nicht mehr einstellt. Die LH hat vor einigen Jahren das Einstellungsalter heruntergesetzt, sodass KEINE ehemaligen Jetpiloten mehr eingestellt werden! Die LH möchte die militärischen Piloten auch garnicht mehr haben, da man ehemalige Jetpiloten nur noch sehr sehr schwer zu Teamplayern machen könne!! _________________ LFF Jet |
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TheCessnaFlyer Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 03.07.2006 Beiträge: 7 Wohnort: Hessen |
Verfasst am: Mi Jul 05, 2006 1:08 pm Titel: |
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Ah, also zuerst bin ich sehr positiv überrascht, wie schnell und wie viel hier zu meiner Frage geantwortet wurde. Und auch, dass meine Frage ernst genommen wurde. Vielen Dank, ich denke ich habe jetzt eine andere Sichtweise zu diesem Thema und kann realistischer darüber nachdenken. Die Seite gefällt mir sehr und ich werde hier bleiben.
MfG der Bruchpilot |
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Sportsfreund NFFler
Anmeldungsdatum: 13.06.2006 Beiträge: 21
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Verfasst am: Mi Jul 05, 2006 2:31 pm Titel: |
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@EFA:
Hab mal gehört, zwischen Bw und LH gibts ne Absprache, dass die LH keine Bw Piloten mehr einstellen soll.
Die Bw braucht nämlich diese Leute als BOs. Deshalb ist die Bw daran interessiert, dass ihre Piloten nicht zur LH abwandern.
Das mit den Teamplayern ist meiner Meinung nach ein Vorwand. Im Tornado und F4 sitzten auch 2 Mann.
Wer Formel1 gefahren ist, kommt auch mit nem Bus klar. |
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Julian90 Captain
Anmeldungsdatum: 03.06.2006 Beiträge: 81
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Verfasst am: Mi Jul 05, 2006 3:01 pm Titel: |
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Von wegen Jetpiloten seien keine Teamplayer. oO |
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