Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schwabenflug Kurs Juli 2006

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
longrange
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.12.2004
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 1:01 pm    Titel: Schwabenflug Kurs Juli 2006 Antworten mit Zitat

Hallo,

hat jemand schon das Auswahlverfahren für den neuen Schwabenflug-Kurs für Augsburg Airways bestanden und kann was berichten ?


Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NFFChris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Sa Jun 10, 2006 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich bin im Juli-Kurs dabei,

Das sogenannte Auswahlverfahren ist an sich bei bestandener BU kein Problem, wenn man die nicht hat, muss man sie halt nachmachen.
Augsburg Airways schaut sich eigentlich nur die Bewerbung an und entscheidet daran dann, ob man genommen wird oder nicht.

Für den Juli-Kurs werden noch bis zum 3. Juli Bewerbungen angenommen. (laut Schwabenflug-Homepage)

Gibts hier im Forum eigentlich welche, die nen Platz für den Juli-Kurs haben ?? -> PM an mich bitte, bin auch dabei

Grüße NFFChris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kelle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2005
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2006 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo NFFChris,

mir wird auch ein Platz bei der Schwabenflug - Augsburg Airways Kooperation angeboten, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich dabei bin.
Weißt du näheres über die FQ nach dem CPL? Mir wurde bei Schwabenflug
gesagt, die FQ sei bei halbwegs entsprechenden Leistungen nur noch eine Formsache.

Gruß kelle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StephanM
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.06.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

servus chris,

bin auch beim lehrgang mit dabei. fängt ja am 17. juli an... dann sehen wir uns spätestens da...

bis denne

ciao

Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NFFChris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte den Thread schon mal wiederbeleben um zu fragen, obs hier noch jemanden gibt, der mit uns am 17. Juli in Augsburg durchstartet.


Grüße NFFChris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StephanM
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.06.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ein paar mehr dürften es ja schon sein.. Wink

man freu ich mich das es endlich losgeht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clearsky
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2006 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="kelle"]Hallo NFFChris,

mir wird auch ein Platz bei der Schwabenflug - Augsburg Airways Kooperation angeboten, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich dabei bin.
Weißt du näheres über die FQ nach dem CPL? Mir wurde bei Schwabenflug
gesagt, die FQ sei bei halbwegs entsprechenden Leistungen nur noch eine Formsache.

Gruß kelle![/quote]


bin mir eher unsicher, gehe aber jetzt zum info hin. Was heisst denn gesagt, hast du was schriftlich und wie ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kelle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2005
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Mo Jul 03, 2006 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Clearsky,

schriftlich gibt's nichts. Hat man die BU und macht bei Schwabenflug
die ATPL-Ausbildung kommt man nach der Ausbildung auf eine Warteliste
bzw. wird sofort zur FQ eingeladen. Übernahme dann bei positiver FQ,
die aus ATPL-Quiz und Interview mit Rollenspiel bestehen soll.

Gruss kelle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group