Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wehrdienst in FFB ableisten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 12:38 pm    Titel: Wehrdienst in FFB ableisten? Antworten mit Zitat

hab mal ne frage zum wehrdienst: ist es eigentlich möglich, seinen wehrdienst in FFB zu machen bzw welche stellen werden da von wehrpflichtigen besetzt?
werde jetz höchstwahrscheinlich zum 01.07.2006 eingezogen und habe erst im august meine phase III. kann also auch erst im nächsten jahr (2007) im falle des bestehens anfangen. aber erst mal noch abi fertigmachen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 8:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Die Grundausbildung bei Luftwaffe ist in Roth, wo du danach hinkommst und ob du darrauf Einfluss hast,......No idea. Rolling Eyes



_____________________________________________________
"Fliegen ist wie Sex mit Flügeln" Laughing
Nach oben
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Viele liebe Gruesse aus Spanien Abifahrt Lloret de Mar. Sitze gerade in einem Internetcafe und finde keine Tasten. Wunderbares Wetter hier, und Abends is immer was los. Bis naechste Woche wieder von meinem Heim PC aus.
cu

p.s. danke Gast fuer den Beitrag, komme jetzt aber zum 1.7. nach Bad Reichenhall zu den Gebirgsjaegern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Sa Jun 10, 2006 2:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Werde im September au nach Spanien fliegn - Abschluss Smile (Allerdings Realschule) Abitur kommt noch Wink

nya war bis gerade düsseldorfer Altstadt, 'bissel' feiern, echt geiles wetter und all die geilen Leute ... lol bin immernoch ein wenig Blau ...
viele grüße aus dem recht sonnigen deutschland Very Happy

gruß

Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2006 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

hehe, ich bin jetzt gerade eben aus lloret de mar zurückgekommen.

war ne saugeile zeit, auch wenns bissl streß mit den werten klassenkameraden gab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EFA2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Sa Jun 17, 2006 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

--Tommy-- hat folgendes geschrieben:

war ne saugeile zeit, auch wenns bissl streß mit den werten klassenkameraden gab.


Warum Stress? Doch wohl nicht, weil dir deine Einplanung als Hubschrauberpilot in den Kopf gestiegen ist, oder? Da musst du nämlich tierisch aufpassen! Wenn man seine Freunde stetig mit der Fliegerei konfrontiert, dann steht man schnell alleine da...

Die Psychologin in FFB hat mir nach der positiven Ergebnisbekanntgabe gesagt: "Bleibe auf dem Boden der Tatsachen. Die Brille muss man sich erst einmal verdienen!"
_________________
LFF Jet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Sa Jun 17, 2006 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Smile na ich glaub er meinte das eher so, dass sie sehr betrunken warn oder er sie heimführen hat müssen oder die klassenkameraden im hotel zu laut warn oder so... nicht immer ist alles auf die fliegerei zurückzuführen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Sa Jun 17, 2006 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

a was, mit der fliegerei und der bundeswehr hatte es tatsächlich nichts zu tun. ist nur leider so dass "unser" freundeskreis langsam, aber sicher, auseinanderbricht.
und ich glaub die tatsache dass es 3 offizieranwärter (mich eingeschlossen) und 6 grundwehrdienstleistende gibt, die ab dem 3.7. nimmer in münchen sein werden, trägt nicht gerade dazu bei dass es besser wird.

is halt schade dass abifahrt und abifeier (zeugnisausgabe) von sowas überschattet werden... aber wie heißt es so schon? - Richte den blick stets gen sonne, dann fallen die schatten hinter dich
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2006 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ab morgen gehts dann auf zu den Gebirgsjägern nach Bad Reichenhall. Ich werd deswegen vielleicht nicht mehr so viel Zeit für dieses Forum haben. Aber die Zeit, RK dann ab 1.8 viel Glück zu wünschen oder so was nehm ich mir natürlich. Also dann, cu guys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2006 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Viel spaß und genieß die Zeit .. *fg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2006 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Spaß und Viel Erfolg.
Die Zeit ist schnell vorüber. Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group