Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Abi.........und dann??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
arod86
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 3:55 pm    Titel: Abi.........und dann?? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Hab jetzt endlich mein Abitur in der Tasche und auch schon einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann.Mein Wunsch wäre es die Ausbildung abzuschließen und dann bei der Lufthansa die Ausbildung zu versuchen.Wäre dies vom Ablauf her möglich?Und wenn ja,wie seht ihr die Chanen allgemein, evtl auch über Flugschule?

Gruß und Danke

Robin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso nicht gleich bei der Lufthansa bewerben `?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fobiti
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

möglich wäre es schon, solange du bezüglich des Alters die Voraussetzung erfüllst! Aber die bei LH wünschen sich Piloten die voll hinter dem Beruf stehen - und ob du das denen dann klar machen kannst, nachdem du schon eine vollständige Aubildung hast?!?! Außerdem würde dir die Ausbildung zum Industriekaufmann als Pilot dann eh nicht mehr viel bringen...
Ich hab meine Bewerbung neben dem Studium laufen...so kann ich notfalls weiterstudieren, wenns absolut nicht klappt und aufhören wenns klappen sollte!
Aber wie gesagt...möglich ist es!
Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lh4139
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Robin,

wieso bewirbst du dich denn nicht während der Ausbildung bei der LH? Kannst dir doch nach nem halben Jahr Urlaub nehmen und dich auf die BU vorbereiten. Wenns mit der Hansa klappen sollte dann braucht dich die Ausbildung ja eh nicht mehr interessieren, es sein denn die willst unbedigt die Ausbildung abschließen.
Dann hättest du für dich ne Alternative in der Hand und könntest den Psychologen in HH zeigen das du dir auch schon Gedanken für den Fall des scheiterns gemacht hast.

Ansonsten, wie mein Vorredner schon sagte, achte halt auf dein Alter.

Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EEOP
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 390
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Jun 28, 2006 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

lese hier schon eine Weile mit und muss sagen: es ist wirklich hilfreich. Aber nun hätte ich auch mal eine Frage: Gesetzt den Fall, das ich die Hochschulreife (aus welchen Gründen auch immer) nicht erreichen sollte. Könnte ich dann die BU auf eigene Kosten machen und mir bei der LH anerkennen lassen, um eben das fehlende Abitu "ausgleichen" zu können. Das nötige Vorwissen hätte ich damit ja praktisch unter Beweis gestellt. War nur so ein Gedanke und ich werde natürlich versuchen das Abitur zu schaffen, aber ich will auch alle Möglichkeiten, für den Fall des nicht bestehens, kennen.

Danke schonmal für eure Hilfe.
_________________
Mein Youtube-Channel

Mein Blog Last update: 10.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Howie206
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 206
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mi Jun 28, 2006 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi D-EEOP,

du kannst dich bei der LH nur mit Abitur bewerben. Ohne geht es nicht!

Gruß
Howie206
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mi Jun 28, 2006 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sonst versuchst du es halt nochmal mit dem Abi Wink Ohne Fleiss kein Preis


gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brainfrost
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Mi Jun 28, 2006 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Howie206 hat folgendes geschrieben:
du kannst dich bei der LH nur mit Abitur bewerben.


Naja, fachgebundene Hochschulreife geht auch, aber ich denke die ist
nicht so verbreitet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EEOP
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 390
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2006 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke. War auch nur so'n Gedanke. Hätte ja sein können.
_________________
Mein Youtube-Channel

Mein Blog Last update: 10.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group