|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
LOWIGlider Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Jun 22, 2006 5:13 pm Titel: |
|
|
Jup, das wusste ich (hätte das vielleicht hineinschreiben sollen ), allerdings meinte meine Augenärztin etwas von einer neuen Art von OP die anscheinend zugelassen sind-weiß da irgendwer mehr darüber? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Do Jun 22, 2006 5:41 pm Titel: |
|
|
neue OP's sind nie zugelassen wegen fehlenden langzeiterfahrungen
das ist auch das problem mit lasik, und das gibts ja nun auch schon fast 10 jahre |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jo737-400 Captain

Verfasst am: Fr Jun 23, 2006 10:11 am Titel: |
|
|
Anbei mal ne Frage hat jem von euch Ahnung oder Erfahrung in der Heruntersetzung um wenige Dioptrien?! Gibt ja Augentraining und son Schnick Schnack und vor kurzem wurde mir von ner Methode erzählt die wohl mit harten Kontaktlinsen,die man über Nacht trägt das ganze auch nen bissl veringern kann...
Habe auf dem einen Auge so 3,25 und dem anderen 2,75(könnte mittlerweile schon fast 3.5 und 3,0 sein) Naja auf jedenfall müsste ich ja fürs ErstMedical die Werte iwie drücken...Will mich da nciht unbedingt auf die Gerüchte verlassen wonach der Wert erhöht werden soll.... _________________ Never stop following your dreams...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Brainfrost Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 23, 2006 10:19 am Titel: |
|
|
Hi Jo,
hast du die 3,25 allein in der Sphäre ? Also ohne Hornhautverkrümmung ?
Poste am besten mal die Werte aus deinem Brillenpass. Von Augentraining
hab ich auch schon gelesen, allerdings ist das zum einen mit ein wenig
Glaube verbunden und zum anderen musst du das über einen langen
Zeitraum machen um eine Wirkung zu erzielen.
Viele Grüße vom Brainfrost |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jo737-400 Captain

Verfasst am: Fr Jun 23, 2006 10:44 am Titel: |
|
|
Augenpass besitze ich gar net....
Dis letzte mal als ich beim Augenarzt war,hieß es nur dass sich langsam eine geringe Hornhautverkrümmung bemerkbar macht...
Muss mir mal nen anderen Augenarzt suchen und dem das mal vorlegen...Der letzte hatte nämlich keine Ahnung... _________________ Never stop following your dreams...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Brainfrost Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 23, 2006 11:13 am Titel: |
|
|
Manchmal steht das nicht so ganz einleuchtend in den Brillenpässen (oder
Augenpass oder wie auch immer : )) Es kann sein das in den 3.25 Dioptrien
die Hornhautverkrümmung schon mit eingerechnet ist. Hast du keine Brille
oder Kontaktlinsen ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jo737-400 Captain

Verfasst am: Fr Jun 23, 2006 11:20 am Titel: |
|
|
Naja bei mri läuft das immer etwas einfacher...so einmal im Jahr überprüf ich beim optiker ob sich was verändert hat und krieg dementsprechend meine Kontaktlinsen mit den genannten Werten(Momentan also noch 3,25 und 2,75) Mein Augenarzt hat mir auch nur Rezept für neue Gläser vor nen paar Monaten gegeben und das hat jetzt die Krankenkasse...und Brillenpass oder wie auch immer das heißen mag hab ich vom Optiker net bekommen...
Könnt ja mal flux rüberrennen, ist ja direkt nebenan*g* _________________ Never stop following your dreams...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Brainfrost Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 23, 2006 11:31 am Titel: |
|
|
Da ist jetzt bestimmt Mittagspause : ) Aber auf die Werte vom Optiker
würde ich mich auch nicht verlassen, die sind wenn du so willst "gefühlt".
Die vom Augenarzt, nachdem deine Augen weitgetropft sind, sind
entscheidend. Auch später beim Medical. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jo737-400 Captain

Verfasst am: Fr Jun 23, 2006 11:43 am Titel: |
|
|
Neee ich glaub die haben Mittags sogar offen waren auch bisher immer sehr kompetent, besser als die Augenärzte...haben mehr gesehn udn entdeckt bei mir....
Muss mich wohl weiterhin auf die Suche nach nem anständigen Augenarzt machen...Irgendwie hab ich nen Talent immer mir die falschen rauszusuchen... _________________ Never stop following your dreams...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pilot No.123 Captain

|
Verfasst am: Di Jun 27, 2006 10:30 am Titel: |
|
|
Hallo,
nochmal zu dem Tropfen der Augen:
Also ich habe mit meinem Optiker + Augenarzt gesprochen. Und beide haben mir gesagt, dass das Tropfen der Augen nur bei Kindern und bei Weitsichtigen eingesetzt wird.
Bei Kurzsichtigen würde es keine Änderung/ evtl. sogar eine Verbesserung der Dioptrien hervorrufen.
Erklärt wurde mir dies so: Bei Kindern wird es gemacht, da hier das Auge + die Muskeln um das Auge noch nicht ausgewachsen sind, und so durch die Tropfen alles entspannt und so zu einem genaueres Ergebnis zustande kommt.
Bei Weitsichtigen ist es ähnlich. Dadurch dass man auf kurze Entfernung die Augenmuskeln stark anspannt (viel stärker, als wenn man in die Ferne sieht) kommt ein ungenauer Wert zustande, dies wird mit den Tropfen "ausgeglichen". Zumindest so, dass man genau sagen kann welche Dioptrienstärke ein Weitsichtiger besitzt.
Hoffe das stimmt auch so... Habe meine Augen jetzt noch nicht Tropfen lassen um dies zu bestätigen. (Bin kurzsichtig)
Aber vielleicht haben ja andere Erfahrungen damit. Oder können auch mal ihre Gespräche mit Optiker/Augenarzt hier reinposten.
Würde mich wirklich interessieren.
Gruß
Pilot No.123 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Di Jun 27, 2006 2:44 pm Titel: |
|
|
bin ebenfalls kurzsichtig und für den führerschein musst auch sehtest beim augenarzt machen weil ich diese dummen ringe beim optiker net sehen kann -_- naya, hab aber nur 1 diop,
wurd aber ebenfalls getropft, dadurch konnt ich sehen wie ohne brille also im bereich von 5m im dunkeln kannste fokusieren wien gott, aber draußen im licht, uii, da siehste nix mehr dann, aber die wirkung lässt ja auch mal nach  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ciao Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Jun 27, 2006 7:27 pm Titel: |
|
|
Ich war heute beim Augenarzt, nur um mich mal richtig testen zu lassen. Ich hab auch gleich Tropfen bekommen. Auf größerer Entfernunng hat sich bei mir nichts verändert. Aber alles was unter einen halben Meter Entfernung ist, seh ich verschwommen.
Deswegen hab ich im Moment paar Probleme mit meiner Tastatur.
Die Wirkung soll bis zu 12 Stunden anhalten.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |