Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Notebook während der Ausbildung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Nifan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2006 12:31 pm    Titel: Notebook während der Ausbildung? Antworten mit Zitat

Hallo! Brauche ich ein Notebook während der Ausbildung und wenn ja, muss es Windows sein? Es könnte ja sein, dass man bei der LH Navigationssoftware oder so etwas bekommt.

Gruß Simon.

EDIT: Zählt GWI auch zu den Airlines, zu denen man nach der Ausbildung beitreten kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2006 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Rechner sollte man mit Sicherheit haben. Notebook ist bestimmt gerade für PHX sehr praktisch. Windows? Gute Frage. Ist aber meiner Meinung nach egal, da man ja Windows auch emulieren kann...
_________________
"Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel nach einer bestimmten Zeit erreicht, aber man wird nie ein Ziel erreichen, das man sich nie gesetzt hat."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firefoxx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2006 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nifan,

ich frag mal nach, sag dir entweder morgen, übermorgen oder nächste Woche Bescheid! Hab mich auch schon gefragt, ob ein Notebook sinnvoll ist. Schön mit "Lufthansa WorkPad" an Bord der Bonnie... Wink

GWI zählt dazu, wird wohl grade zur eventuellen Wartezeitüberbrückung genutzt, dann wird dir wohl ggf. ein GWI-Vertrag angeboten. Dann bist du aber auch erstmal an die gebunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2006 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Definitiv sinnvoll. Klar wegen Phönix wenn man ein WLAn
eingerichtet hat, außerdem kann man z.B. nen Flugsim
nutzen um bestimmte Routen für IFr zu üben (macht
kaum einer, find ich aber sinnvoll). Außerdem kann man
den Checker (Fragenkatalog ATPL) installieren und in
der Schule und zuhause sich durch die Fragen klicken.

s
Nach oben
Nifan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2006 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht ja vorallem darum, ob ich ein MacBook benutzen kann. Bei Interflug z.B. brauchst du ein Windows-Notebook wegen der Software. Aufwändige Navisoftware ist blöd zu emulieren! Ein kleiner Test ist kein Problem und Flash oder so geht ja eh. WLAN usw hat ein Mac natürlich auch. Also wenn es nicht zwingend nötig ist, reicht halt ein MacBook, was ich jeden nur empfehlen kann!

Gruß Simon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interflug? Die alte? *g*
Macbook ist glaube ich schlecht, da ich
mir nicht vorstellen kann das es den Checker
auch für Mac gibt...
ansonsten... how cool can you go? Mac in
der Ausbildung ist in Wink
Nach oben
Nifan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja den kannst du sicher emulieren... Denn 3D-Grafik braucht der nicht oder? Denn auf Bootcamp, also XP nebenbei will ich net Smile

Gruß Simon.

EDIT: Sorry... Interflug meine ich nicht... Es war Intercockpit Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 24, 2006 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo im Grunde macht ein NB zwarSinn, ist ist aber privater "Luxus"

In der Bremen Phase 1 gibt es eine CBT CD für das Fach Piston Engines ( die man sich aber auch spahren kann, weil sie nicht so dolle ist, da sie aber mit html Seiten programmiert ist, denke ich müsste Sie auf nem mac auch gehen ). Alle CBTs ( Computer Based Training ) und Fragenkataloge liegen auf den Rechner in der LFT bereitgestellt.

Weitere Software gibt es von LFT Seiten nicht. ( Bei der IC wird ja wohl sau viel über cbt gemacht )

Ansonsten macht Lappi für hier in PHX mit WLAN oder für Exam bzw Checker später für ATPL lernen schon Sinn... aber benötigt ihn nicht.

lg tigger
Nach oben
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Checker ist extrem gemein mit Kopierschutz, hat
der nicht auch nen Dongle? Wär ja dann fies wegen
Apple...
Nach oben
Nifan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja dann tuts aber auch ein das HP nx6110! 1.5GHz CeleronM, 256MB Ram... ohne OS kostet das 500€ und dann ziehe ich einfach Windows2k drüber, denn dafür reichen die 256MB RAM völlig!

Gruß SImon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, easygoing. Hab nen 366MHz Laptop mit 128 MB, Win2k
läuft ohne Probs, Checker (Demo) bissel langsam, aber passt...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group