|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
A330-200 Captain

Verfasst am: Sa Jun 10, 2006 9:19 am Titel: |
|
|
Moin,
Von den Fächern her sieht es soweit eingentlich ganz gut aus. habe Mathe und Physik LK,
Englisch als 3. Abifach. muss aber noch die 13 hinter mich bringen.
Die erste Wahl wird zunächst natürlich die LH sein. Nur wenns da nicht klappt muss ich weitere Optionen offen haben.
Eine Frage an pilot#1. bist du zur Zeit bei einer Airline angestellt oder in der Ausbildung?
Mfg Alex |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot#1 Captain

Verfasst am: Sa Jun 10, 2006 2:59 pm Titel: |
|
|
A330-200 hat folgendes geschrieben: | Eine Frage an pilot#1. bist du zur Zeit bei einer Airline angestellt oder in der Ausbildung? |
sorry alex, aber da muss ich dich leider enttäuschen. ich wär ja glücklich wenns schon soweit wäre, aber ich hab jetzt grad erst mal mein abi hinter mir und muss auch noch meinen zivi machen! mit der ausbildung gehts erst nächstes jahr los, doch wo das letztendlich sein wird, steht auch noch in den sternen.
greez
max (pilot#1) _________________ Never stop following your dreams!
357. NFF RULEZ!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Halil NFFler

|
Verfasst am: Sa Jun 10, 2006 8:25 pm Titel: |
|
|
An was dachtest du denn wenn ich dich mal fragen dürfte  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot#1 Captain

Verfasst am: Sa Jun 10, 2006 9:16 pm Titel: |
|
|
Servus!
Halil hat folgendes geschrieben: | An was dachtest du denn wenn ich dich mal fragen dürfte  |
also ich nehme mal, dass du wissen willst, an welche flugschule ich dabei gedacht hatte, oder? da ja bu und fq noch vor mir liegen ist das primär natürlich die lft doch welche schule nun geanau meinen plan b darstellt, weiss ich noch nicht. die primären alternates sind natürlich schulen, die kurse speziell für bestimmte airlines anbieten. doch sollte das ganze mit hapag, tyrolean, ctc, jetalliance, usw. nix werden, schwanke ich so zwischen rwl und cirrus.
greez
357. NFF RULEZ!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Foxtrott Bravo1985 Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 10, 2006 10:54 pm Titel: |
|
|
Hi,
Zitat: | die primären alternates sind natürlich schulen, die kurse speziell für bestimmte airlines anbieten. doch sollte das ganze mit hapag, tyrolean, ctc, jetalliance, usw. nix werden, schwanke ich so zwischen rwl und cirrus. |
Diese Strategie ist aber auch sehr riskant, da du dann häufig nur für eine Airline interessant bist. Zudem weißt du nicht, wie die Situation bei dieser Airline in 2 Jahren aussieht...
Gerade die Cirrus wirbt doch mit der Übernahme in den Flugbetrieb. Aber auch hier weißt du nicht, ob das in 2 Jahren auch noch so ist.
Daher würde ich mich für eine größere Flugschule entscheiden, die was die Airlines angeht, breiter gefächert ist: z. B. IC oder RWL
Viele Grüße
Foxtrott Bravo1985 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyEDNY Captain

Anmeldungsdatum: 27.03.2006 Beiträge: 209 Wohnort: 47°37'39,72''N 9°31'46,93''E  |
Verfasst am: So Jun 11, 2006 10:29 am Titel: |
|
|
Hi,
aber das mit der Arbeitsplatzsituation hat man eh nie im Griff. Es wird wohl überall Glückssache sein, wie die Situation bei Ausbildungsende ausschaut. Ob man da bei einer größeren Flugschule einen Vorteil hat wage ich zu bezweifeln. Im Prinzip macht man eh überall die gleiche Lizenz. Der Vorteil gerade bei Cirrus ist, meiner meinung nach, dass man schon früh mit Leuten zusammenkommt die "jemanden kennen der kennt jemanden der Piloten braucht". Das Meiste läuft ja eh überall über persönliche Beziehung.
Gruß flyEDNY _________________ www.pk208.ch |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: So Jun 11, 2006 12:07 pm Titel: |
|
|
lufthansa cityline und contact air bsp. empfehlen IC
mit cityline & contact biste dann wenigstens schon mal sehr nah an der quelle  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot#1 Captain

Verfasst am: So Jun 11, 2006 3:59 pm Titel: |
|
|
Servus!
also es ist ja nicht so, dass die cirrus jetzt mit einer übernahmegarantie wirbt, sie sagen nur, das einem die möglichkeit gegeben ist, in einem derer flugbetriebe anzufangen. es bleibt also dir selbst überlassen ob du nun noch 15-20k für nen type-rating auf deine ausbildungskosten draufpackst und hinterher bei cirrus mit nem miesen gehalt stunden sammeln kannst, oder ob du dich gleich auf den markt schmeissen willst und es erstmal bei airberlin, hamburg int., dba, germania, usw. versuchst, bevor du dann doch bei bei cirrus anfängst. die wahrscheinlichkeit bei cirrus gleich einen einen job zu bekommen ist übrigens sehr hoch. zum einen weil die flotte im moment rapide wächst, zum anderen aber auch, weil gerade das gehalt so kümmerlich ist, eine imense fluktuation herrscht und die meisten, sobald sie 1000-2000 stunden haben sofort zu anderen airlines wechseln.
auch wenn jetzt einige airlines bestimmte flugschulen empfehlen, solange die dort angebotenen kurse nicht speziell für diese airline sind, kann dir keiner garantieren, dass du dort auch einen job kriegst. bsp. intercockpit. sowohl cl als auch contact empfehlen diese schule, den einstellungstest darfst du aber erst nach der schulung machen. bestehst du den nicht kannst du sehen wie du zurecht kommst. letztendlich ist es wie flyedny sagt: "Das Meiste läuft ja eh überall über persönliche Beziehung." das klingt hart, entspricht aber überwiegend der realität!
greez
357. NFF RULEZ!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot#1 Captain

Verfasst am: Di Jun 13, 2006 5:23 pm Titel: |
|
|
moin!
nur mal ne kleine anmerkung für unsere "mods" denke, das sich dieser thread besser unter dem thema "flugschulen / ATPL Ausbildung" machen würde *anmerk* ausserdemm wärs ganz nett wenn ihr den auch als "wichtig" markieren würdet, damit der nicht auf dauer wieder in der versenkung verschwindet
@alle
ich wurde jetzt schon von ein paar leuten angeschrieben, die mir noch weitere flugschulen, zum vervollständigen der oben stehenden liste, genannt haben. wer also noch welche kennt, die noch nicht drinne stehen, kann mich gerne anschreiben, damit ich die liste ab und an aktualisieren kann.
greez
357. NFF RULEZ!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wuuusch Captain

Verfasst am: Mi Jun 14, 2006 12:10 pm Titel: |
|
|
Wie waer's mal deine Bilderchen 'n bisschen zu verkleinern? Wie egozentrisch issn das? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot#1 Captain

Verfasst am: Mi Jun 14, 2006 2:30 pm Titel: |
|
|
wuuusch hat folgendes geschrieben: | Wie waer's mal deine Bilderchen 'n bisschen zu verkleinern? Wie egozentrisch issn das? |
mmmh......irgendwie haste ja recht, zumindest den einstein kann ich ja mal nen bissl schrumpfen lassen
greez
357. NFF RULEZ!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wflight737 Captain

Anmeldungsdatum: 17.08.2004 Beiträge: 306 Wohnort: somewhere in nowhere  |
Verfasst am: Mi Jun 14, 2006 2:55 pm Titel: |
|
|
wuuusch hat folgendes geschrieben: | Wie waer's mal deine Bilderchen 'n bisschen zu verkleinern? Wie egozentrisch issn das? |
Ist hier wohl bei der neuen Generation Mode geworden
Sorry, Offtopic.
LG
wflight |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |