Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welche Flugschule ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Aviator05
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 450
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Jun 09, 2006 5:24 pm    Titel: Welche Flugschule ? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich beginne am kommenden Montag an der RWL - German Flight Academy mit der - ab initio - ATPL-Ausbildung.

Das Praxisflugtraining wird nur zum Teil in den USA durchgeführt. Den PPL machen wir alle in Mönchengladbach. Erst in der ATPL-Phase gehts für den überwiegenden Teil in die USA.

Ich bin jedoch auch der Meinung, dass es vorteilhafter ist in D zu bleiben und die komplette Ausbildung hier zu absolvieren. Letztenendes ist es jedoch jedem selbst überlassen wo er das "fortgeschrittene" Flugtraining absolviert.

Die USA werden in meinen Augen, als überwiegender Partyfaktor angesehen. Das Flugtraining ist kostengünstig, jedoch sprechen mehr Vorteile für eine Komplettausbildung in Deutschland. Nebenbei stehen die USA-Geher auch noch unter Druck, da die RWL sie nur bei gewissen Prüfungsleistungen (Theorie) in die USA gehen läßt, da sonst die Zeit nachher nicht mehr ausreicht, um die Prüfung(en) abzulegen.

Näheres erfahrt ihr unter www.rwl2006.de

___________________________________________________________

Zur FFL in Essen/Mülheim möchte ich sagen, dass diese Flugschule seit dem Weggang von einem gewissen Herrn Zeltner nicht mehr das sein soll, was sie früher einmal war. Quelle: Germanwings FO und Air Berlin CPT, beide Absolventen der FFL unter Herrn Zeltner.
_________________
"We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 10, 2006 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin!

ich habe leider grad keine zeit ausführlich - zumindest in dem maße in dem ich es gerne tun würde - zu schreiben. aber nur so viel:

ich kenne deine "persönliche" motivation bzw. meinungsgrundlage(n) nicht. ich jedoch (als usa-geher) weiß, dass die zeit in florida - die bisher GEILSTE und erlebnisreichste in meinem leben war. und bei gott (frag die kollegas die mit mir waren / mich kennen): ich bin kein außerordentlicher "partymensch". alleine die fliegerische seite des aufenthalts dort war/ist gold wert!!!

kann dir nur empfehlen - hör dir die "echte" zweite seite der medallie an - und sprich dazu mit leuten die drüben waren (von der rwl).

oder sieh dir die zahlreichen webseiten-tagebücher dazu an.


grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group