Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ich habs auch nicht geschafft :-((
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge: 95
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

das hat mich jetzt wirklich auch getroffen. bin auch noch nicht lange im forum, hab aber schon ewig viele gute tips erhalten, besonders von dir. tut mir echt leid für dich! sieh nach vorn, und ich hoffe für dich, daß die zukünftigen ziele auf deinem lebensweg in erfüllung gehen!

ebbe folgt nicht auf ebbe - dazwischen ist die flut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cpt. I.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi liebe Leidensgenossin, Sad

da saßen wir nun bei der BU direkt hintereinander und trotzdem hat es uns kein Glück gebracht. Ich hatte heute auch den grossen Umschlag im Briefkasten! Eigentlich war es mir klar, aber man hat ja immer noch ein bisschen Hoffnung....
Es tut mir für Dich tierisch leid, weil Du Dich so lange vorbereitet hast und wirklich Ahnung von den Sachen hattest! Aber Kopf hoch! Im Buddhismus heisst es: Eine Tür geht zu und eine andere geht auf! Deine Chance kommt noch.....

Liebe Grüße an alle BU-ler vom 22./23., Ina Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TH
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 17
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kopf hoch, es geht weiter!!! wie meine vorredner kann ich mich da nur anschliessen.
Alles Gute für die Zukunft
TH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andy
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.02.2003
Beiträge: 31
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, tut mir auch leid für dich, aber
DU WIRST DEIN DING SCHON MACHEN Exclamation Exclamation Exclamation
_________________
"Quod me nutrit Me destruit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
take-off
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.04.2003
Beiträge: 22
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir mein Beileid. Auch ich kann mich nu den vorherigen Postings anschließen.
Ich denke mal, das man die BU wirklich nur bestehen kann, wenn man auch wirklich geeignet ist.
Letzlich ist das vielleicht auch gut so, denn wenn ich in die Ferien oder so fliege, möchte ich ja auch, das da vorn kompetente Leute sitzen, die was von ihrem Job verstehen, und nicht welche, die sich zwar viel Arbeit machen und wirklich fleißig sind, aber leider "untauglich" sind.
Bei dir kann ich mir das zwar nur sehr schwer vorstellen, da du meiner Meinung nach (soweit ich das nach deinen Postings beurteilen kann) durchaus nicht nur gelernt hast, sondern auch - ich sah mal den richtigen Touch hast.

Aber jetzt wünsch ir dir erst mal viel Glück auf deinem neuen Weg (ich hoffe, dass du einen hast) - auch wenn der Traum vom Fliegen wohl ausgeträumt ist (als Beruf mein ich).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
+aero+
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Kölle!

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das leben ist hart... Jedesmal wenn ich zum Himmel hinaufschaue und einen purpurnen oder weißen Kondensstreifen erblicke, schiessen mir fast die tränen in die Augen und ich könnte mir zum x-ten mal in den Ar** treten das ichs nicht gepackt habe... Ich hoffe das hört irgenwann mal auf. Das ist wie mit der Ex die einem nicht aus dem Kopf geht *g*... irgendwann aber wird auch diese Phase vorbei sein!! Da bin ich mir sicher!

Naja, den Kopf nicht hängen lassen, auch wenns schwer fällt! (Aber auch nicht zu weit nach oben schauen, sonst-> Kondensstreifen *g*)

lg
euer immer noch leicht deprimierter
+aero+
_________________
BODENPERSONAL! *G*-...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das ist das Problem: die BU kann wirklich nur bestehen, wer geeignet ist, aber im Umkehrschluß glaube ich nicht, daß automatisch jeder ungeeignet ist, der durchfällt. Aber so weh es mir jetzt auch tut: ich denke, es ist besser, wenn ein vielleicht-geeigneter durchfällt als wenn ein ungeeigneter durchkommt. Ich würde auch nicht als Passagier mit einem fliegen wollen, der z.B. nur durch Beziehungen und nicht durch seine Fähigkeiten ins Cockpit gekommen ist.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal für die vielen, lieben Aufmunterungen, sei es hier oder durch eine pm, bedanken. Ihr seid echt lieb! Genau deswegen werde ich auch noch im Forum bleiben, bis meine Erfahrungen nicht mehr aktuell sind.

Was mir halt wirklich weh tut, ist nicht die Tatsache, evtl. nicht geeignet zu sein, sondern der fact, gleich bei der BU zusammen mit allen Spaßbewerbern und Leuten, die sich nicht vorbereitet haben, rauszufliegen. Da könnte man schon an sich zweifeln.

Macht es besser, Leute, und denkt daran (eigentlich müßte ich jetzt "Zitat Lisa" schreiben Very Happy ): es ist zu schaffen!

Und denkt daran: immer Mensch bleiben! Hört sich jetzt an wie eine Predigt meiner Mutter oder ein Religionsunterricht, aber man ist kein besserer oder schlechterer Mensch, nur weil man Pilot ist oder was anderes. Man kann halt dann was, was die meisten anderen nicht können und nie lernen könnten, nicht mehr und nicht weniger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerbil
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jessie!


Deine Einstellung verdient meinen größten Respekt. Ich wünsche Dir für deine Zukunft viel Erfolg.

Gruß

Gerbil Cool
_________________
Nur wer den Blick hebt, sieht keine Grenzen mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Traum hin oder her.....es gibt doch nicht nur den einen Traum vom Beruf Pilot..... Wink Haltet euch den nächsten Traum vor Augen Wink


MFG
USTA96
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2003 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorry jessie.....

deine beiträge waren immer nett zu lesen.....

: schnüff : Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daludi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 102
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2003 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jessie,

Kopf hoch, mir tut es ebenfalls leid für Dich und ich verstehe es wenn du sagst, es ist schade mit den Spassbewerbern rauszufliegen. Aber ich weiss nicht, was besser ist - kurz vor der Zielinie gekickt zu werden (s. Solarflares) oder gleich am Anfang. Ich mach mir selber auch immer Gedanken was ist, wenn ich es nicht schaffen sollte (w. Michele) aber das Leben geht weiter. Die eine Möglichkeit ist verbaut, dafür kommen neue Chancen, die du sicher nutzen wirst. Es gibt soviele Berufe auch in der Luftfahrt die auf Dich warten. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute in deinem zukünfitgen Leben.

Daludi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2003 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du auch recht, man kann ja schließlich auch im Interview noch rausfliegen, und das kommt auch nicht sooo selten vor. Siehe die FQ von vortexxx und Co. - da ist von den 10 angetretenen Leuten kein einziger (!!!) durchgekommen. Wenn man schon rausfliegt, ist es im Endeffekt ziemlich egal, wann und warum. Mich würde ja eigentlich schon interessieren, was denn im Endeffekt bei mir den Ausschlag gegeben hat (ich schätze, es waren die Würfel, aber weiß mans?), aber eigens deshalb von München nach Hamburg? Ich glaub, im Sim oder im Interview zu scheitern ist tatsächlich noch bitterer, wenns nicht primär wegen der Fähigkeiten ist, sondern weil man einfach nicht ins Konzernbild passt; oder denkt an Jonas, bei dem es in der BU die 183 Psychofragen waren, wo ihm mangelnde Leistungsbereitschaft vorgeworfen wurde. Soviel zur tatsächlichen Aussagekraft solcher Psychotests...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.