Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Verbindlichkeit von BW-Auswahlverfahren?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Julian90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: So Jun 04, 2006 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine auch gelesen zu haben vor einigen Monaten das Heeresflieger auch Piloten suchen wie wild. Alles in einem kann man schon verdammt stolz sein wenn man bei Phase III ist jet oder helikopter Smile

Naja für mich irgendwie unverständlich das Leute die sich für einen solchen Beruf bewerben soweit kommen und dann die Bewerbung doch noch zurückziehen. Wink

gruß

Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 05, 2006 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja,

is doch umso besser wenn die Leute suchen wie wild. Wink In den 90ern war es noch so dass jährlich nur an die 10 Jet Stellen vergeben wurden, es wurden zwar 20-25 eingestellt um einen gewissen Puffer zu haben, da es Phase III im Vorfeld noch nicht gab, sondern erst sowas ähnliches in den Staaten.Von diesen 25 wusste allerdings noch keiner was er zukünftig, falls er besteht für ein Muster fliegt, das wurde erst nach der Ausbildung festgelegt. Also nich so wie heute, dass man sagt ich WILL Eurofighter, Tornado oder Trapo....
Der Rest ca.16 wurde zum Teil mit der harten Realität konfrontiert, dass sie gar nicht fliegen dürfen.Wie gesagt die Ausbildung war anders strukturiert.Es gab am Anfang etwas vergleichbares wie Phase III, das hieß damals schon screening.....

Ich find´s ne tolle Chance für uns alle die heiß auf den Job sind Cool !!!

@Tommy: Dass viele dei P3 unterschätzen ist wohl harte Realität, kenne auch ein paar Jungs die dachten nach P2 schaffen sie das schon auch noch........war leider nich so.Sie bestätigten nur was das fürn Stress is mit dem konfrontiert wird.


_____________________________________

Cool Only The Good Die Young Wink
Nach oben
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Mo Jun 05, 2006 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na ja, heuer werden auch nicht so sehr viel mehr leute eingestellt als in den 90ern.
und soweit ich weiss gilt auch für die jettis dass erst während der fliegerischen ausbildung entschieden wird, welches muster sie mal fliegen werden.
die bundeswehr wäre diesbezüglich auch recht dämlich wenn sie noch vor beginn der ausbildung festlegen würde, welcher kandidat welches flugzeug fliegt, ohne zu wissen ob er dazu überhauptin der lage ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Mo Jun 05, 2006 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Muster werden doch je nach Leistung vergeben ?
Habe ich mal von einem Fluglehrer gehört aus Sheppard .. Aus seinem Bericht.

Hier der Link:
http://flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=19417
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Mo Jun 05, 2006 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na ja so einfach sollte man sich das nicht machen. es ist ja z.B. nicht so, dass der eurofighter schwieriger zu fliegen wäre als der tornado und deshalb nur die besten piloten den eurofighter bekommen.

ich denke eher dass gilt: wer z.B. mit guten leistungen im tiefstflug glänzt hat chancen auf nen tornado (für tiefflug entwickelt).
natürlich würden da noch ne menge anderer kriterien ne rolle spielen, aber alles andere wäre meiner meinung nach schwachsinn...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bjoern
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Mo Jun 05, 2006 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oder noch kürzer...

Alle bekommen Tornado...

Mit Ausnahme von zwei/drei Kameraden aus der Crew, deren IFF Januar/Februar endet. Da zählen dann wie immer Eignung, Leistung, Bedarf und der eigene Wunsch, in der Reihenfolge...

Wenns es irgendwann mal in drei/vier Jahren den Eurofighter direkt aus Sheppard gibt, gilt wohl wieder Eignung, Leistung, Bedarf und der eigene Wunsch, in der Reihenfolge... Wink
_________________
"For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bullet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 163
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2006 5:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
mit guten leistungen im tiefstflug glänzt hat chancen auf nen tornado


ja wer den knopf fürs tfr am schnellsten drückt hat die katze schon im sack ;D

und der eurofighter kann sowas ja leider gar nicht... Oo

sry.. nur spaß ;D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group