Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Headset

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Daludi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 102
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 2:39 pm    Titel: Headset Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte mir als Privatflieger ein Headset anschaffen.
In manchen Vereinsmaschinen sind die großen Headsets mit den riesigen Ohrmuscheln. Leider drücken die nach einer gewissen Zeit bzw. als Brillenträger sind diese auch unangenehm aufzusetzen.

Jetzt wollte ich mal fragen ob mir jemand kleinere Headsets empfehlen kann wie zB. das Lightflight. (www.lightspeedaviation.com)
Wie sieht es mit der Geräuschdämmung aus? Ich kann mir schwer vorstellen, daß so kleine Kopfhörer wirklich so gut dämmen wie große. Oder brauch ich dann ein Hightechgerät, welches preislich jenseits Gut und Böse ist?

Wäre super wenn mir vielleicht jemand seine Erfahrung/Empfehlung posten könnte.

Schönen Sonntag noch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also um ANR wirst Du nicht herumkommen, wenn Du nen kleines und leichtes Headset mit guter Dämmung haben willst. Das Lightflight da kostet auch schon schlappe 400 € und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Plastik-Ohrenstöpsel angenehm sind.
Das Bose-X ist das beste, was Du bekommen kannst, und kostet knapp 950 €. Muss man sich überlegen.
Ich bin mir auch noch nicht schlüssig, werd mir wohl erstmal nen gutes Passives holen und wenn ich dann mehr Geld habe nen Bose-X.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Aviator05
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 450
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 2:59 pm    Titel: Re: Headset Antworten mit Zitat

Daludi hat folgendes geschrieben:


Jetzt wollte ich mal fragen ob mir jemand kleinere Headsets empfehlen kann wie zB. das Lightflight. (www.lightspeedaviation.com)
Wie sieht es mit der Geräuschdämmung aus? Ich kann mir schwer vorstellen, daß so kleine Kopfhörer wirklich so gut dämmen wie große. Oder brauch ich dann ein Hightechgerät, welches preislich jenseits Gut und Böse ist?


Erfahrung habe ich zwar noch keine, aber ich habe mir für meine Ausbildung ein passives Sennheiser Headset gekauft. Wurde mir von zahlreichen Schülern empfohlen.

Meiner Meinung nach wirkt sich die große Ohrmuschel nicht wesentlich schlecht auf Brillenträger aus.

Ich finde die Headsets von lightspeedaviation, trotz der aktiven Geräuschdämpfung, nicht wirklich günstig. Aber jeder sollte selbst wissen wo er sein Geld investiert. Man kann es sich ja (teilweise) zurückholen Razz

Wie wärs mit einem Bose-Headset Very Happy ?

Mich wundert, dass man für das Geld noch selbst sprechen muss... Rolling Eyes

Liebe Grüße

Lukas
_________________
"We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe das passive HME100 vonn Sennheiser. Das kann ich dir wirklich empfehlen. Ein aktives Headset ist nicht unbedingt nötig. Nur wenn du zuviel Geld hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frolic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also das HME100 habe ich auch, wie wohl so ziemlich 90% der RWL Schüler...

Habe damit keine Probleme. Auch nach längeren Flügen immer noch gut. UN zur Zeit sitzen wir schon zwischen 6-8 Stunden im FLugzeug...
Es gibt dafür auch noch so Gel-Ohrpads, falls es doch zu doll drückt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rheini
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das HMEC25 von Sennheiser. Es ist das aktive noise headset was man auch in den Jets der LH vorfindet. Ich bin sehr zufrieden damit und kann es wirklich nur weiter empfehlen. Nachteil ist allerdings der Preis. Mir war es aber wichtig das die Ohren und die Schläfe nicht schmerzen wenn ich eine Sonnenbrille aufhabe.

Ich habe aber auch viel postives über das HME1000 gehört, bei uns haben das einige.

Viel Spaß beim einkaufen und ein Tipp: http://www.shop4pilots.com/
Der Laden ist super gut und die Leute voll in Ordnung, nicht überheblich wie ein bestimmter im Frankfurter Raum...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbird715
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 196
Wohnort: 15nm E EDGS

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

David Clark H10-13.4. Kennt ihr irgend einen Hollywood-Film in dem die Piloten das Teil NICHT tragen? Wink

Nein, im Ernst: Vor kurzem relativ günstig gekauft, und meiner Meinung nach das optimale passive Headset. Ziemlich leicht und angenehm zu tragen, auch mit Sonnenbrille. Würde kein anderes haben wollen.

Bei den aktiven schwören so ziemlich alle auf das Bose X. Wenn man denn einen Tausender übrig hat... Ich finde dass sich die Vorteile von ANR in Grenzen halten. Außerdem dämpfen mir die Dinger den Motorensound ZU stark. Im Zweifelsfall ein Sicherheitsfaktor.


'Speedbird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die David Clark sind schon so die klassischen Head Sets, aber sind meiner Meinung nach zu teuer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2006 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbird715 hat folgendes geschrieben:
David Clark H10-13.4. Vor kurzem relativ günstig gekauft


was man eben so günstig nennt! Laughing

greez
max (pilot#1)
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daludi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 102
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2006 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön für die Antworten. Werd mir jetzt doch wohl ein Sennheiser zulegen. Hatte für den Lightflight eine anderen Preis im Kopf und hab auch nicht mehr nachgeschaut. Vielleicht kommt das erst später wenn man selber mal gut verdient Very Happy

Schöne Pfingsten

Daludi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group