Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH B747 Fahrwerk kollabiert
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FoxDelta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 192
Wohnort: MUC / BY

BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, hier nochmal in der Nahaufnahme.



http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/766993/display/5730791

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/766993/display/5730794


Greetz,
FOX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
tomcat
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der arme flieger tut mir leid
Nach oben
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2006 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die Kiel liegt auf dem Kiel Wink
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2006 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nicht so böse über das schöne flugzeug reden.....immerhin schaut die TK auf dem Kiel immernoch schöner aus als der A380 in samtlichen roll oder fluglagen.....

TK Rest in peace....*vorrübergehend*

MFG
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2006 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AgentH18 hat folgendes geschrieben:
nicht so böse über das schöne flugzeug reden.....immerhin schaut die TK auf dem Kiel immernoch schöner aus als der A380 in samtlichen roll oder fluglagen.....


die A380 (alle großen Verkehrsmittel sind weiblich) Wink darf man doch im Aussehen nicht mit der 747 vergleichen. Ich finde man sollte sogar nie das Aussehen zweier Flugzeuge miteinader vergleichen. Denn jedes Flugzeug erfüllt seien Dienst egal wie es aussieht.

P.S. der Spruch ist nicht böse gemeint - ist nur ein schönes Wortspiel
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wingman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2006 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der, die, das...wer wie was...wer nicht fragt bleibt dumm...

Zuletzt bearbeitet von wingman am Di Mai 23, 2006 9:33 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2006 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DAS airbus!!!!!!!!!!!!!! Shocked
ihr könnt ja alle nix *lach*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2006 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wingman hat folgendes geschrieben:
DER!!!
DER AIRBUS 380


Airbus ist ein Firmenname und man sagt ja auch nicht der/die/das Boeing und hat deswegen eigentlich keinen Artikel.

und ich bleibe auf meinem Standpunkt das große Verkehrsmittel grundsätzlich weiblich sind (also die A380) - alle großen Schiffe haben übrigens auch nur weibliche Namen. Ist glaube ich ein Problem in der deutschen Sprache. Ich sage auch der Airbus 380, aber die A380.(P.S. hab gerade nochmal in Flugzeugheften nachgeschaut: da steht auch die A380 und der Airbus 380)

Ist aber eigentlich egal, kann meiner Meinung jeder so machen wie er will.
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firefoxx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2006 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Frage ob "die" oder "der" A380 scheint es keine Antwort zu geben. Ich hab bei Airbus ganz oben nachgefragt, und selbst die sagen's mal so, mal so.

"Alle großen Verkehrsmittel sind weiblich" - Smile naja da haben wir doch zumindest mal eine Regel aufgestellt. Die erkenne ich auch gerne an, werde mir das "der A380" aber wohl persönlich nicht abgewöhnen können. Würde aber jedes Mal zugeben, dass ich's falsch mache.

Aber wie gesagt, das wird auf höchster Ebene auch nicht stringent gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2006 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laut "Quarks & Co" heißt es definitiv "die" 380, das hat Airbus so definiert.
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomcat
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2006 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

über was man sich nich alles streiten kann Very Happy
Nach oben
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2006 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

richtig ob die oder der A380.....Boeings 747 ist und bleibt das beste und schönste was es gibt...da machen auch DIE beschleunigungslöcher vom pusher kein unterschied... Laughing

MFG
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group