Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH B747 Fahrwerk kollabiert
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hamses offline genommen, ist ja
keine Werbung für die Hansens.

Aber ist scho hart wenn des wegknickt...
Nach oben
Victor_Alpha
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Irgendwo zwischen HH und HB

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin!
das war die tango kilo wenn ich mich richtig informiert habe, oder? hat mich echt ein wenig getroffen weil ich zum einen ein großer fan vom jumbo bin und zweitens weil ich mit dem ende märz nach miami geflogen bin... armes kerlchen... Crying or Very sad

va (der originale Wink)
_________________
V1... 15./16.05.06
Rotate... 24./25.07.06
V2... 08.08.06
Cleared for (NF)Flightlevel 351! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMonsteR
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte es im Radio gehört...

Komisch, dass es an sovielen vorbei gegangen ist!

Aber wie erwähnt, hauptsache ist, dass niemand verletzt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristophW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 8:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oops,

ja die Bilder scheinen inzwischen offline, naja hiernochmal ein paar andere...

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/712194/display/5686362

http://img459.imageshack.us/my.php?image=dabtknosegearcollapsed011pi.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon was über den Schaden am Rumpf bekannt, bzw. ist bekannt, ob die Maschine jezt verschrottet wird?
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lowrider... Cool
Nach oben
Victor_Alpha
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Irgendwo zwischen HH und HB

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ready for take-off? hat folgendes geschrieben:
Ist schon was über den Schaden am Rumpf bekannt, bzw. ist bekannt, ob die Maschine jezt verschrottet wird?


heyho!
kann mir kaum vorstellen, dass die maschine verschrottet wird. zum einen dass der schaden nicht so schlimm aussieht, zum anderen dass die maschine maximal 5 jahre(!) alt ist...

gruß,
va
_________________
V1... 15./16.05.06
Rotate... 24./25.07.06
V2... 08.08.06
Cleared for (NF)Flightlevel 351! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2006 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also dürfen sich die Techniker bei LH Technik freuen, nicht ganz alltägliche Wartungsarbeiten zu machen. Außerdem verschlechtert sich nicht die Sicherheitsstatistik von LH.
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2006 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ob sie sich darüber freuen, wage ich noch zu bezweifeln! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2006 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sf260 hat folgendes geschrieben:
Naja, ob sie sich darüber freuen, wage ich noch zu bezweifeln! Wink


so war "freuen" auch nicht gemeint, immerhin kostet das ganze Missgeschick dem Unternehmen (oder Versicherungen?) ein ganzes Stück Geld - dachte mehr an so´n Art Abwechslung: Mal nicht die Standartchecks sondern eben irgendwie was anderes.
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: So Mai 21, 2006 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, anscheinend war es so dass die beim pushen nötige verriegelung (verhindert das einklappen des fahrwerkes) vom nosegear nicht richtig verankert war....auf alle fälle ist dann beim anschieben das gear eingeklappt und die 47 samt der 280 paxen auf den pusher aufgeschlagen....es sind vor 2 löcher im rumpf, die aber nicht zu groß sind....dürfte soweit also kein problem sein diese zu reparieren...kann mir schon das wuseln in halle 5 von den ganzen boeing typen vorstellen mit den weißen mäntelchen. Laughing der verriegelungsstift ist nach meinen infos beim LBA zu weiten untersuchungen weil auch materialermüdung nicht ausgeschlossen werden kann....mal schauen wann die gute tango kilo wieder fliegt..war ja die zweitjüngste im bunde.....19.12.2001 war delivery date....ach genau wens interessiert, es war an am neuen LH finger position A23...

mal sehen was es da noch so in nächster zeit für infos gibt...

MFG, der lang verschollene sohn *hehe*
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: So Mai 21, 2006 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ready for take-off? hat folgendes geschrieben:
sf260 hat folgendes geschrieben:
Naja, ob sie sich darüber freuen, wage ich noch zu bezweifeln! Wink


so war "freuen" auch nicht gemeint, immerhin kostet das ganze Missgeschick dem Unternehmen (oder Versicherungen?) ein ganzes Stück Geld - dachte mehr an so´n Art Abwechslung: Mal nicht die Standartchecks sondern eben irgendwie was anderes.



also ich denke schon dass der techniker von LH über die firma versichert ist...wäre ja auch schlecht wenn nicht... Laughing das ist ein reiner versicherungsschaden weswegen dann auch wieder diese angesprochenen mäntelchen rumrennen werden in halle 5 und wieder niemand reindarf...
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group