|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
- Gast
|
Verfasst am: Mi Mai 17, 2006 3:07 pm Titel: |
|
|
Vielleicht hamses offline genommen, ist ja
keine Werbung für die Hansens.
Aber ist scho hart wenn des wegknickt... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Victor_Alpha Captain
Anmeldungsdatum: 22.07.2005 Beiträge: 95 Wohnort: Irgendwo zwischen HH und HB |
Verfasst am: Mi Mai 17, 2006 4:34 pm Titel: |
|
|
moin moin!
das war die tango kilo wenn ich mich richtig informiert habe, oder? hat mich echt ein wenig getroffen weil ich zum einen ein großer fan vom jumbo bin und zweitens weil ich mit dem ende märz nach miami geflogen bin... armes kerlchen...
va (der originale ) _________________ V1... 15./16.05.06
Rotate... 24./25.07.06
V2... 08.08.06
Cleared for (NF)Flightlevel 351! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TheMonsteR Navigator
Anmeldungsdatum: 16.05.2006 Beiträge: 36 Wohnort: Wiesbaden |
Verfasst am: Mi Mai 17, 2006 9:23 pm Titel: |
|
|
Ich hatte es im Radio gehört...
Komisch, dass es an sovielen vorbei gegangen ist!
Aber wie erwähnt, hauptsache ist, dass niemand verletzt ist. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ChristophW Captain
Anmeldungsdatum: 07.11.2005 Beiträge: 165
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ready for take-off? Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky |
Verfasst am: Do Mai 18, 2006 4:26 pm Titel: |
|
|
Ist schon was über den Schaden am Rumpf bekannt, bzw. ist bekannt, ob die Maschine jezt verschrottet wird? _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
- Gast
|
Verfasst am: Do Mai 18, 2006 6:57 pm Titel: |
|
|
Lowrider... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Victor_Alpha Captain
Anmeldungsdatum: 22.07.2005 Beiträge: 95 Wohnort: Irgendwo zwischen HH und HB |
Verfasst am: Do Mai 18, 2006 9:57 pm Titel: |
|
|
ready for take-off? hat folgendes geschrieben: | Ist schon was über den Schaden am Rumpf bekannt, bzw. ist bekannt, ob die Maschine jezt verschrottet wird? |
heyho!
kann mir kaum vorstellen, dass die maschine verschrottet wird. zum einen dass der schaden nicht so schlimm aussieht, zum anderen dass die maschine maximal 5 jahre(!) alt ist...
gruß,
va _________________ V1... 15./16.05.06
Rotate... 24./25.07.06
V2... 08.08.06
Cleared for (NF)Flightlevel 351! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ready for take-off? Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky |
Verfasst am: Fr Mai 19, 2006 5:10 pm Titel: |
|
|
also dürfen sich die Techniker bei LH Technik freuen, nicht ganz alltägliche Wartungsarbeiten zu machen. Außerdem verschlechtert sich nicht die Sicherheitsstatistik von LH. _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Fr Mai 19, 2006 8:15 pm Titel: |
|
|
Naja, ob sie sich darüber freuen, wage ich noch zu bezweifeln! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ready for take-off? Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky |
Verfasst am: Fr Mai 19, 2006 8:19 pm Titel: |
|
|
sf260 hat folgendes geschrieben: | Naja, ob sie sich darüber freuen, wage ich noch zu bezweifeln! |
so war "freuen" auch nicht gemeint, immerhin kostet das ganze Missgeschick dem Unternehmen (oder Versicherungen?) ein ganzes Stück Geld - dachte mehr an so´n Art Abwechslung: Mal nicht die Standartchecks sondern eben irgendwie was anderes. _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AgentH18 Captain
Anmeldungsdatum: 14.04.2003 Beiträge: 269 Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost |
Verfasst am: So Mai 21, 2006 3:55 pm Titel: |
|
|
Also, anscheinend war es so dass die beim pushen nötige verriegelung (verhindert das einklappen des fahrwerkes) vom nosegear nicht richtig verankert war....auf alle fälle ist dann beim anschieben das gear eingeklappt und die 47 samt der 280 paxen auf den pusher aufgeschlagen....es sind vor 2 löcher im rumpf, die aber nicht zu groß sind....dürfte soweit also kein problem sein diese zu reparieren...kann mir schon das wuseln in halle 5 von den ganzen boeing typen vorstellen mit den weißen mäntelchen. der verriegelungsstift ist nach meinen infos beim LBA zu weiten untersuchungen weil auch materialermüdung nicht ausgeschlossen werden kann....mal schauen wann die gute tango kilo wieder fliegt..war ja die zweitjüngste im bunde.....19.12.2001 war delivery date....ach genau wens interessiert, es war an am neuen LH finger position A23...
mal sehen was es da noch so in nächster zeit für infos gibt...
MFG, der lang verschollene sohn *hehe* _________________ There's no better way to fly.....
Lufthansa |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AgentH18 Captain
Anmeldungsdatum: 14.04.2003 Beiträge: 269 Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost |
Verfasst am: So Mai 21, 2006 3:58 pm Titel: |
|
|
ready for take-off? hat folgendes geschrieben: | sf260 hat folgendes geschrieben: | Naja, ob sie sich darüber freuen, wage ich noch zu bezweifeln! |
so war "freuen" auch nicht gemeint, immerhin kostet das ganze Missgeschick dem Unternehmen (oder Versicherungen?) ein ganzes Stück Geld - dachte mehr an so´n Art Abwechslung: Mal nicht die Standartchecks sondern eben irgendwie was anderes. |
also ich denke schon dass der techniker von LH über die firma versichert ist...wäre ja auch schlecht wenn nicht... das ist ein reiner versicherungsschaden weswegen dann auch wieder diese angesprochenen mäntelchen rumrennen werden in halle 5 und wieder niemand reindarf... _________________ There's no better way to fly.....
Lufthansa |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|